Eklig oder cool? Blut aus Wattwürmern

Top

Auto rast Treppen in U-Bahnhof runter

1.941

In diesem Alter haben Frauen den besten Sex

7.054

Berlin lehnt Milliarden-Angebot für Tegel ab

410

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

9.320
Anzeige
18.007

Raub-Überfall auf Juwelier mitten in Dresden

Dresden - Am Freitagnachmittag wurde der Juwelier Leicht im Taschenbergpalais Kempinksi überfallen. Die Täter erbeuteten teuren Schmuck.
Die Polizei sichert am Tatort Spuren.
Die Polizei sichert am Tatort Spuren.

Von Torsten Hilscher

Dresden - Raubüberfall am helllichten am Tag im belebten Touristenviertel: Freitagnachmittag stürmten zwei Männer in das Geschäft von Juwelier Leicht im Hotel Taschenbergpalais Kempinksi.

Sie bedrohten die Verkäuferin (36) mit einer Pistole und versprühten Reizgas. Dadurch erlitt die Verkäuferin leichte Verletzungen.

Dann griffen sie in die Auslagen und sackten teuren Schmuck ein. Während der ganzen Zeit verloren die Räuber kein einziges Wort, sondern gestikulierten nur.

"Angaben zur Schadenshöhe liegen gegenwärtig nicht vor", so Polizeisprecher Thomas Geithner.

Mit ihrer Beute rannten sie wieder aus dem Laden und flüchteten in Richtung Zwinger. Bisher konnten sie nicht gefasst werden. Die Kripo ist vor Ort und sichert Spuren.

Der Polizei liegt folgende Täterbeschreibung vor: "Eine Person war ca. 1,70 m groß und von schmächtiger Statur. Bekleidet war er mit einer karierten Jacke und einer gelben Schiebermütze. Sein Komplize ist ca. 1,60 m groß und ebenfalls schmächtig. Er war dunkel gekleidet."

Hinweise zu den flüchtigen Tätern nimmt die Polizei unter 0351/4832233 entgegen.

Der ganze Überfall dauerte nur wenige Sekunden. Die Polizei ist vor Ort.
Der ganze Überfall dauerte nur wenige Sekunden. Die Polizei ist vor Ort.

UPDATE 19:40 Uhr: Auch Georg Leicht (52) war zeitnah im Bilde - per Anruf. Der Chef der gleichnamigen Filialkette befand sich gerade auf einer Kreuzfahrt im Mittelmeer. Mit dabei auf „Mein Schiff 3“ viele Kunden, darunter aus Dresden, und die Wiener Philharmoniker.

„Ich werde die Reise aber sofort abbrechen“, so Leicht zu MOPO24. Glücklicherweise gehe es den beiden betroffenen Mitarbeitern gut, er habe mit ihnen gesprochen.

Nach seinen Angaben hatten es die Täter auf Glashütter Uhren abgesehen. Nicht die teuersten. Gleichwohl könne auch ein mit einem großen Rubin besetztes Collier entwendet worden sein, das daneben stand.

Fotos: Torsten Hilscher

Bewaffnete Männer entführen sechs Kinder aus Schule

5.739

Wieder Ärger um Burkinis. Frauen vorläufig festgenommen

3.775

Deshalb sind tausende minderjährige Flüchtlinge verschwunden

7.969

60-Millionen-Blockbuster mit Brad Pitt läuft absichtlich nicht im Kino

2.052

Feuer am berühmten Tennis-Stadion in Wimbledon!

1.561

Frau soll Attentat in Manchester durch ihr Handy überlebt haben

4.202

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

6.403
Anzeige

100 Millionen! Muslim verklagt Lieferservice wegen Schweinefleisch

4.085

BMW-Rückruf! Türen können sich während der Fahrt öffnen

1.985

Hooligankrieg droht! Berliner Hools planen Rache an Frankfurt

13.443

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

9.061
Anzeige

Nach Anschlag in Manchester: Rock am Ring ergreift drastische Maßnahmen

3.844

Sarah Lombardi gesteht intimes Sex-Geheimnis

16.885

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

25.051
Anzeige

200 Meter abgestürzt: Deutscher stirbt in Schweizer Alpen

1.362

Hat ein Arzt seine Patientin während einer Behandlung vergewaltigt?

3.915

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

7.741
Anzeige

Jetzt kommt täglich Lindenstraße!

967

Schwarzfahrer droht mit Bombe im Rucksack

2.784

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

25.233
Anzeige

Die Gift-Karte von Berlin: Hier leben unsere Hunde am gefährlichsten

309

Sensation! 18-Jähriger erfindet BH, der Brustkrebs entdeckt

3.261

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

28.749
Anzeige

Schluss gemacht! GNTM-Gewinnerin Céline schmeißt direkt nach Sieg die Schule

7.308

Ungarn verweist Rechtsextremisten des Landes

2.669

RB-Trainer Hasenhüttl will in Königsklasse überwintern. Sabitzer verletzt

677

Teenager gesteht Mord am eigenen Vater

2.344

Wer steht denn hier oben ohne auf dem Balkon?

5.709

Nach fünf Jahren: Fingerabdruck auf Klebeband entlarvt Kindesentführer

2.436

Schulz poltert gegen Donald Trumps Demütigungen

1.712

Darum träumen Männer öfter von Sex!

1.661

Mann spießt sich selbst mit Holzstab auf und landet schwer verletzt im Krankenhaus!

3.063

Einbrecher prügeln bei Flucht auf Polizisten und Polizeihund ein

2.164

Bandelt Angelina Heger etwa wieder mit ihrem Ex an?

2.516

Live-Betrug bei GNTM: Tanzeinlage ein kompletter Fake!

14.707

Auf dem Weg ins Kloster! 23 Christen bei Bus-Angriff in Ägypten getötet

1.615

Bis zu einer halben Million Euro! So entgehen Bibi und Co. hohen Geldstrafen

4.760

SEK-Einsatz in Paderborn: Mann droht, sich und andere umzubringen

2.547

Drama beim "Deutschen Medienpreis": Ex-Kohl-Berater stürzt von Balkon

9.663

Neunjährige wird von Auto erfasst und stirbt

17.881

Schiedsrichter bereut unberechtigten Elfmeterpfiff für Wolfsburg

3.698

Trump in Rage: "Die Deutschen sind böse, sehr böse!"

5.616

Verwirrter Mann mit Messer bedroht Polizei - die schießt!

3.604

Das solltet Ihr nicht essen, wenn ihr Hunger habt

3.918

Mann zündet sich im Flugzeug eine Zigarette an: Neun Jahre Knast

6.684

Nach schwerem Unfall in Scheune: Kleinkind tot!

4.623

Fünf Tote nach schweren Regenfällen in Thailand

1.514

Große Trauer! Italienische Mode-Ikone Laura Biagiotti ist tot

5.944

Hach! Helene macht ihrem Flori eine Mega-Liebeserklärung

6.797

Ford zerschellt an Baum: 22-Jähriger schwer verletzt

2.968

Imbiss am Flughafen Schönefeld abgebrannt: Terminals evakuiert

1.504
Update

Margot Friedländer hat überlebt! Als Holocaust-Zeugin mit 95 immer noch unterwegs

955

Für Michael Schumacher: Stefan Kretzschmar auf dem Fußballplatz

2.614

Diebe rasen mit Auto ins Kaufhaus

2.376
Update