Das hätte nicht jeder gemacht: Frau gibt Stofftasche mit Mega-Geldsumme zurück

Raunheim - Eine ehrliche Finderin hat in Raunheim (Kreis Groß-Gerau) eine Stofftasche mit 8700 Euro in bar gefunden und sie zur Polizei gebracht.

Papiere und 8700 Euro fand die Frau in einer gefundenen Stofftasche (Symbolbild).
Papiere und 8700 Euro fand die Frau in einer gefundenen Stofftasche (Symbolbild).  © Bild-Montage: 123rf/foodandmore

Die Tasche gehörte einem Vietnamesen, der als Flugbegleiter arbeitet und gerade in Deutschland war, sagte ein Polizeisprecher am Sonntag.

Der Mann hatte den Angaben zufolge bereits eine Verlustanzeige gemacht.

In dem Beutel waren neben dem Bargeld auch mehrere wichtige Dokumente.

Die 38 Jahre alte Findern bekam den ihr gesetzlich zustehenden Finderlohn und erhielt 275 Euro.

"Vielen Dank an die ehrliche Finderin, die jetzt ein paar Euro mehr für den Kauf ihrer Weihnachts-Geschenke ausgeben kann", heißt es in der Polizei-Meldung.

Der Flugbegleiter aus Vietnam hatte die Tasche in Raunheim verloren.
Der Flugbegleiter aus Vietnam hatte die Tasche in Raunheim verloren.  © Screenshot Google Maps

Titelfoto: Bild-Montage: 123rf/foodandmore

Mehr zum Thema Polizeimeldungen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0