17-Jährige prügelt Einbrecher mit Baseballschläger in die Flucht

Als er versuchte, die Treppen hoch zu steigen, überraschte ihn eine 17-Jährige mit einem Baseballschläger. (Symbolbild)
Als er versuchte, die Treppen hoch zu steigen, überraschte ihn eine 17-Jährige mit einem Baseballschläger. (Symbolbild)

Ravenstein - Nicht mit mir! Das dachte sich wohl eine 17-Jährige, als sie Freitagabend bei sich daheim verdächtige Geräusche gehört hatte. Sie schnappte sich einen Baseballschläger und überraschte einen Mann, der im Haus die Treppe hochgehen wollte.

Ohne zu zögern schlug die junge Frau auf den Mann ein, der von ihr als 175 cm groß, kräftig, etwa 40 Jahre alt und südländisch beschrieben wurde.

Da er vermutlich nicht mit solch einem Widerstand gerechnet hatte, trat der überraschte Mann die Flucht nach draußen an. Dort stieg er in einen weißen Transporter und fuhr davon.

Was er auch immer vorgehabt hatte, der Mut der 17-Jährigen mit dem Baseballschläger hatte dies verhindert.

Wer etwas gesehen hat, kann sich bei der Polizei Adelsheim, Telefon 06291 648770, melden, die Zeugen sucht.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0