Flugzeug mit Fußballstar an Bord vom Radar verschwunden: Dramatische Sprachnachricht aufgetaucht! Top 88-Jährige auf offener Straße in Auto gezerrt: Ihr Sohn ist millionenschwer Top Mit diesem geheimen Code bekommt Ihr dieses Smartphone für nur 77 Euro! 1.602 Anzeige Was stimmt bei "Selfmade-Yotta" eigentlich? Sein Vater redet Klartext Top Du hast keinen Bock auf Dschungel? Dann haben wir einen Vorschlag! 14.971 Anzeige
984

Razzia in Rocker-Szene! Cuxhavener Familien-Clan im Visier

Polizei stürmt mehrere Objekte der Vereinigung "Golden Brothers"

In Cuxhaven hat die Polizei am Donnerstagmorgen 17 Objekte der Vereinigung "Golden Brothers" gestürmt. Dabei gab es mehrere Festnahmen.

Cuxhaven - Handel mit Betäubungsmitteln, Verstoß gegen das Waffengesetz, Nötigung und Geldwäsche lauten die Vorwürfe. Jetzt wurden mehrere Objekte eines Cuxhavener Familienclans durchsucht.

170 Beamte waren bei der Razzia am frühen Morgen beteiligt (Symbolbild).
170 Beamte waren bei der Razzia am frühen Morgen beteiligt (Symbolbild).

Am Donnerstagmorgen um 5 Uhr stürmten 170 Polizeibeamte insgesamt 17 Gewerbe- und Privaträume des Clans im Innenstadtbereich.

Der Hauptbeschuldigte ist Anführer der rockerähnlichen Vereinigung "Golden Brothers", daher waren Mitglieder des Clubs und das Clubhaus selbst in der Deichstraße ebenso von den Maßnahmen betroffen, teilte die Polizei mit.

Insgesamt richteten sich die Durchsuchungsmaßnahmen gegen elf Beschuldigte im Alter zwischen 23 und 39 Jahren. Vorausgegangen waren monatelange verdeckte Ermittlungen.

Nach derzeitigem Stand stellten die Ermittler unter anderem Betäubungsmittel, Schreckschusswaffen, einen Teleskopschlagstock und einen vermutlich gefälschten Reisepass sowie Bargeld sicher.

An dem Einsatz im Auftrag der Staatsanwaltschaft Stade waren rund 170 Polizeibeamte aus Niedersachsen, darunter auch Spezialeinheiten, Beamte der Bereitschaftspolizei Oldenburg und Diensthunde der Polizeidirektion Oldenburg beteiligt.

Vier Personen wurden vorläufig festgenommen. Die Ermittlungen dauern noch an.

Ein Spürhund war im Einsatz, um belastendes Material zu suchen.
Ein Spürhund war im Einsatz, um belastendes Material zu suchen.

Update 15.43 Uhr: Wie die Polizei mitteilte, ergaben die Durchsuchungen Hinweise auf ein Versteck von belastendem Material.

Um dieses zu finden, war zur Mittagszeit ein Spürhund im des Schlossgartens in Cuxhvaven im Einsatz.

Das Tier entdeckte aber keine Spur von dem vermuteten Versteck.

Im Laufe des Vormittages stellte die Polizei Amphetamine, eine weitere Schreckschusswaffe, einen Schlagring, eine geringe Menge Schwarzpulver und mehrere tausend Euro Bargeld sicher.

Drei der festgenommenen Clubmitglieder wurden am Nachmittag wieder entlassen.

Der Anführer der Cuxhavener "Golden Brothers" wird auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stade dem Gericht vorgeführt, wo entschieden werden wird, ob er in Untersuchungshaft kommt.

Fotos: DPA, Polizei Cuxhaven

Neues Gesetz verlangt HIV-Test vor der Hochzeit Top Niemand wollte den Rollstuhl reparieren: Frau war wochenlang in ihrer Wohnung gefangen Top Auf der Suche nach einem Job? Hier kommt ein Angebot bei der Bahn 3.197 Anzeige Schlechter Witz oder Diskriminierung? Mann klagt gegen Frauenparkplätze Top Nach US-Shutdown: Staatsbedienstete dürfen umsonst Pornos schauen Top
In dieser deutschen Stadt gibt es nun geschlechtergerechte Sprache Top Darum wird es keine Äffle-und-Pferdle-Ampel geben! Neu Weniger Schutzsuchende: Seehofer und Bamf-Chef stellen Asylzahlen vor Neu Barca-Boateng in Erklärungsnot: Ist etwa Real Madrid sein Herzensverein? Neu Hertha-Wette: Hier übergibt Kalou die versprochene Rolex an Duda! Neu Zwei Skifahrer prallen zusammen, einer bleibt bewusstlos am Boden liegen Neu DHB-Team im WM-Halbfinale: Weltmeisterlich, Weltklasse, Wiede! Neu
Protest während der Eröffnung der Google-Büros in Berlin Neu Frau (25) stiftet Pärchen zu Sex auf Grabstein an und tanzt ausgelassen auf dem Friedhof Neu Flüchtling entführte UN-Mitarbeiter: Muss er länger in den Knast? Neu Tödliches Zugunglück: Jetzt steht die Ursache endlich fest Neu Tschüß, Klimaziele? Windkraftausbau in Schleswig-Holstein stockt Neu Winter-Sale: Warum die Schnäppchenjagd sich dieses Jahr besonders lohnt Neu Mit Brecheisen, Messer und Hammer! Blutige Attacke wegen eines Irrtums? Neu Von der Bühne ins Krankenhaus: Matthias Schweighöfer bricht verletzt Konzert ab Neu "Habe echt zugenommen": Soll das zu dick sein, Kim Gloss? Neu Nach Mord an Leonie: Über 400 Menschen nehmen Abschied! Neu "Resident Evil 2" im Test: So sollte ein Remake sein! Neu Junge (4) nimmt Handy seiner gerade erstochenen Mutter (†29) und ruft verzweifelt seine Oma an Neu Grausamer Tod: Lunge von Mädchen (†3) explodiert an Tankstelle Neu Ist der Dschungel zu hart? Blutige Verletzung bei Prüfung! 2.465 "Das hier ist traurig": Capital Bra macht Schluss mit Bushido 5.026 Blitzeinbruch: Auto rast in Juwelier nahe Ku'damm 1.264 Noch eine Luxus-Meile für Hamburg: Kommen die Galeries Lafayette in die HafenCity? 183 Estefania Wollny und Drag Queen Pam schaffen es in den DSDS-Recall 2.554 Update Vater schießt Freund (31) seiner Tochter (18) auf offener Straße nieder: Nun muss er in den Knast 4.697 Junge oder Mädchen? Sven Hannawald verrät Geschlecht seines Babys 2.271 Wunderheilung bei "Dancing on Ice"? Sarah Lombardi zurück auf dem Eis 3.537 Standesamt-Drama bei Farmer Gerald: Anna enttäuscht und in Tränen aufgelöst 7.982 Deshalb mag Ex-Boxerin Regina Halmich keine Torten mehr 977 Gefährliche Seuche! Sperrzone ausgeweitet 539 Kaum zu glauben: 1. FC Köln lehnte 75 Millionen Euro für Modeste ab! 387 Auto geht während der Fahrt in Flammen auf 1.897 Geschwächt und erschöpft! Große Sorge um Mode-Star Karl Lagerfeld 4.352 Am Flughafen: Blind Date mit Hindernissen, doch auf die Polizei ist Verlass 1.523 Schick oder Schock? So sieht Madonna nicht mehr aus! 4.304 Polizist bei Kontrolle angefahren: Polizei schnappt 22-Jährigen 1.945 Hundertfacher Mord: War Täter Niels Högel kein Einzelfall? 1.580 Update Lego legt sich mit Youtuber "Herr der Steine" an 2.132 Wie in der DDR? So poltern die AfD-Männer Räpple und Gedeon nach ihrem Landtags-Ausschluss 288 Gzuz auf der Anklagebank: Wie kriminell ist der Straßenbande-Rapper? 10.102 Mann verabredet sich zum Sex und erlebt böse Überraschung 347 Instagram-Model kauft ihren Kindern (†2 und †4) einen Schokoriegel, dann erdrosselt sie beide 12.393 Käfer-Stammtisch gibt es auch außerhalb des Dschungel-Camps 26 Mutmaßlicher Taliban vor Gericht: Log er, um als Flüchtling anerkannt zu werden? 239