RB Leipzigs Bruma im Türken-Test verletzt: Wen zaubert Rangnick jetzt aus dem Hut? 2.353
"Bauer sucht Frau": Schock für Anna und Gerald, Zimmer verwüstet! Top
Wer diese Stars googelt, bringt sich selbst in Gefahr Neu
Diese Uni hebt Eure Karriere auf das nächste Level 1.805 Anzeige
"Nazi-Schwein": Uni Hamburg bereitet sich auf nächste Lucke-Vorlesung vor Neu
2.353

RB Leipzigs Bruma im Türken-Test verletzt: Wen zaubert Rangnick jetzt aus dem Hut?

Fußball-Bundesliga: Werden die Sachsen auf dem Transfermarkt noch einmal aktiv?

RB Leipzigs Bruma musste nach einem Foul im Test gegen Galatasaray gestern verletzt ausgewechselt werden. Holt Ralf Rangnick noch einen neuen Linksaußen?

Von Nico Zeißler

Leipzig - Das fehlte den Roten Bullen gerade noch! Der Linksaußen Bruma (24) hat sich beim 1:1 im Test gegen Ex-Klub Galatasaray Istanbul am rechten Knöchel verletzt. Zwar gab Trainer Ralf Rangnick (60) nach Abpfiff vorsichtig Entwarnung. Doch nach Problemkind Emil Forsberg (27) fällt nun auch der zweite linke Flügelflitzer aus. Wird RB Leipzig deshalb im Winter noch mal aktiv auf dem Transfermarkt?

Mit dem Debüt von Tyler Adams (r.) war sein neuer Trainer Ralf Rangnick alles in allem zufrieden.
Mit dem Debüt von Tyler Adams (r.) war sein neuer Trainer Ralf Rangnick alles in allem zufrieden.

"Dass wir wir nicht so spritzig wie nächste Woche sein werden, war klar. Dennoch haben wir ein ganz gutes Spiel gemacht", analysierte Mittelfeldmotor Diego Demme (27) das Remis gegen den türkischen Rekordmeister. Es seien zwar mehr Abspielfehler als sonst dabei gewesen, dies sei aber der intensiven Vorbereitung zu schulden.

Trainer und Sportdirektor Ralf Rangnick hob nach dem Schlusspfiff die internationale Klasse der Gäste hervor und sagte, dass die Spielanlage von Galatasaray vergleichbar mit dem nächsten Bundesliga-Gegner Borussia Dortmund ist. Auch deshalb sei das Team von Coach Fatih Terim "der beste Gegner, den wir kriegen konnten", so der 60-Jährige.

Nach Adduktorenproblemen unter der Woche durfte auch Neuzugang Tyler Adams (19) eine Halbzeit spielen. Die Beschwerden des Mittelfeldspielers seien zuletzt auskuriert und beim zweiten und letzten Test am heutigen Sonntag gegen den Wolfsberger AC aus Österreich werde er ebenfalls noch einmal 45 Minuten auflaufen. Das Debüt des amerikanischen Nationalspielers beschrieb Rangnick als "ganz in Ordnung".

Bruma verletzt sich - Schlägt RB auf dem Transfermarkt zu?

Mit schmerzverzerrtem Gesicht wird Bruma von Ärzten und Teamkollegen vom Platz getragen. Schlimmer verletzt ist er nach einer ersten Einschätzung aber nicht.
Mit schmerzverzerrtem Gesicht wird Bruma von Ärzten und Teamkollegen vom Platz getragen. Schlimmer verletzt ist er nach einer ersten Einschätzung aber nicht.

Etwa 20 Minuten vor dem Ende musste Bruma nach einem harten Foul ausgewechselt werden - Selcuc Inan (33) stieg ihn auf den Knöchel. Der Portugiese wurde zuerst lange auf dem Feld behandelt, ehe er von den Mannschaftsärzten und Mitspielern vom Platz getragen wurde.

"Er hat einen Schlag zwischen Knöchel und Schienbein bekommen", sagte Trainer Rangnick. Die Haut sei aufgekratzt und Bruma habe Schmerzen. Dennoch ist der Doktor "einigermaßen optimistisch", denn das Sprunggelenk soll nach den ersten Erkenntnissen nicht in Mitleidenschaft gezogen worden sein.

Emil Forsberg, der nach Bruma einzige Linksaußen im Team, ist ebenfalls noch verletzt, macht nach hartnäckigen Leistenproblemen aber Fortschritte. Dienstag steigt der Schwede nach einem Vierteljahr endlich wieder voll ins Mannschaftstraining ein, ist für den Auftakt in die Rückrunde gegen Dortmund (Samstag, 18.30 Uhr) aber noch keine Option.

Verstärkt sich RB auf Linksaußen nochmal?

Um die größte Baustelle im Team zu beheben, könnte und sollte RB vielleicht auch im Winter noch mal aktiv werden. Ralf Rangnick betonte aber erneut, dass eine Neuverpflichtung nur Sinn macht, wenn sie der Mannschaft sofort und langfristig und somit auch über die Saison hinaus einen Mehrwert bringt.

Ein Transfer von Wunschspieler Ademola Lookman wird trotz erneuter Bemühungen der Leipziger zumindest im Winter nicht zu realisieren sein. Der 21-Jährige stand vor einer Woche im FA Cup in Evertons Startelf, traf beim 2:1 gegen Viertligist Lincoln City zum zwischenzeitlichen 1:0. Auch der immer wieder gehandelte Hakan Calhanoglu (24) scheint offenbar nicht zu kommen. Trainer Gennaro Gattuso (41) will seinen Stammspieler nicht abgeben.

Im letzten Test gegen den österreichischen Erstligisten Wolfsberger AC am heutigen Sonntag (12 Uhr) werde Marius Müller (25) 90 Minuten im Tor stehen. Insgesamt steht eine komplett andere Startelf als gegen Galatasaray auf dem Platz.

Fotos: Picture Point/K. Dölitzsch

Elf starke Gründe, warum Ihr die Tage unbedingt zu SATURN müsst! 5.342 Anzeige
Heroin und Koks als Eigenbedarf? Grünen-Politikerin mit klarer Forderung Neu
Herr Zöllner, da ist ein Elefanten-Haar in meinem Ring Neu
Ab sofort: Großer Ausverkauf bei Medimax Barmbek wegen Schließung 6.371 Anzeige
Katzen feiern mega laute Party, bis die Polizei anrückt Neu
Rentnerin in Kanal versenkt, Polizei nimmt Deutschen in Thailand fest Neu
Rockantenne Hamburg verlost Tickets für dieses Konzert! 1.120 Anzeige
Aufgeflogen: So dreist wollte sich diese Politikerin zum Bachelor-Abschluss schummeln! Neu
"Wieder hacke": Till Lindemann postet intimes Foto und seinen Fans gefällt's! Neu
Dieses E-Auto bekommt Ihr schon ab 159 Euro im Monat! Aber nicht mehr lange... 1.349 Anzeige
Halle-Attentat: Heimat von Stephan B. von rechter Alltagskultur geprägt Neu
Moses Pelham muss sich zurückhalten: Hektischer Mann an Ampel nervt Rapper Neu
Kurz nach der Geburt! Fünf Welpen bestialisch ertränkt Neu
Dieses Mega-Event wird zur neuen TOP-Adresse für Gaming-Fans 4.026 Anzeige
Raser mit über 250 km/h erwischt, da ist selbst der Blitzer überfordert Neu
Holzlaster kracht in Gegenverkehr: Busfahrer stirbt Neu
Was Hunde überhaupt nicht leiden können Neu
Romanze zwischen Pietro Lombardi und Melissa: Er verrät ein Geheimnis! Neu
Darauf will Michael Schulte auf seiner Tournee nicht verzichten Neu
"Take Me Out": Ist Josi aus Leipzig zu alt für ihr Date Andreas? Neu
3-Jähriger in Horror-Haus mit kochendem Wasser übergossen Neu
Horror-Filme können Euch geil machen! Expertin erklärt, wieso Neu
Autofahrer machen Pause auf Rastplatz, dann werden sie brutal überfallen Neu
Olli Schulz peinlich berührt: Frau wurde jahrelang von seinen Freunden belästigt Neu
Streit eskaliert! Stach Frau mit einem Messer zu? Neu
FC Bayern nach Bundesliga-Frust mit Europa-Lust: Sieg in Piräus? Neu
Notgeil? Diese Verhaftete gibt Vollgas! Neu
Olympia 2032 in Deutschland? NRW will sich bewerben! 27
Unerwartet: Reiseführer packt diese deutsche Stadt auf Platz 5 weltweit! 1.537 Update
Mord-Prozess um die kleine Leonie (†6): Bringen weitere Zeugen die Wahrheit ans Licht? 209
Kurz aufs Handy geschaut: Fahrradfahrer (†43) von Zug erfasst 1.207
Wüstengöttin Demi Rose versetzt das Netz in Aufruhr 2.485
Thailands König schmeißt Geliebte aus seinem Palast: Das ist der Grund 2.121
Fall Maddie McCann: Haben Ermittler keine Lust mehr zu suchen? 565
Sie fraßen ihn bereits auf! Hunde zerfleischen Mann auf Straße zu Tode 1.988
Trio löschte Flammen mit Bier, jetzt hat Brauerei sie belohnt 1.183
Trümmerfeld auf der A5: Zwei Schwerverletzte 130
Gruppenvergewaltigung Freiburg: Was geschah in der Tatnacht? 174
Weltneuheit in der plastischen Chirugie: Diese Maschine scannt den ganzen Körper in 3D 570
"In aller Freundschaft": Harte Kämpfe und Kündigungs-Zoff, muss Dr. Kaminski gehen? 845
Oliver Pocher mit Hochzeits-Panne: Er nimmt es mit Humor 1.403
Hundehaufen umweltfreundlich entsorgen, geht das überhaupt? 446
Zerstückelte Frauenleiche im Badezimmer! 35-Jähriger schockt mit Horror-Tat 1.828
Warum stehen so viele junge Männer auf diese 54-jährige Influencerin? 5.856
Haben zwei Frauenärzte ein Neugeborenes getötet? 3.607
GZSZ-Fans uneinig: Wird das das nächste Liebes-Hickhack? 429
Kind fällt 6 Meter tief und überlebt durch krassen Zufall 1.914
Sieben weit verbreitete Irrtümer über Katzen 7.970
Harry G startet als "Der Beischläfer" in eigener Amazon-Serie durch! 217
Bayern-Trainer nimmt Aufstellungsrat locker: Hoffnung für Müller? 359