Den Stars hautnah: RB Leipzigs Neuzugänge kommen zur Autogrammstunde

Leipzig - RB Leipzigs Tyler Adams (19) und Amadou Haidara (20) werden am Mittwochabend die Finger glühen. Die Fans dürfen sich auf eine Autogrammstunde mit den beiden Winter-Neuzugängen freuen.

Hat nach dem Training am Cottaweg schon mal für Mittwochabend geübt: Neuzugang Tyler Adams (19) beim Autogramme schreiben.
Hat nach dem Training am Cottaweg schon mal für Mittwochabend geübt: Neuzugang Tyler Adams (19) beim Autogramme schreiben.  © Picture Point

Wie der Bundesliga-Vierte via Facebook und Twitter bekannt gab, werden die beiden jungen Kicker am Mittwochabend zwischen 18 und 19 Uhr im neuen RB-Fanshop im Petersbogen fleißig Unterschriften verteilen.

Während Tyler Adams bereits 45 Minuten im Testspiel gegen Galatasaray Istanbul (1:1, TAG24 berichtete) auf dem Platz stand und auch gegen Borussia Dortmund letzten Samstag (0:1, TAG24 berichtete) einen Kaderplatz ergatterte, arbeitet der Ex-Salzburger Amadou Haidara nach seinem Kreuzbandriss im November an seinem Comeback.

Letzte Woche Dienstag trainierte der 20-Jährige schon wieder individuell auf dem Trainingsplatz am Cottaweg mit - nur zehn Wochen nach seiner schweren Verletzung.

Für die Roten Bullen steht das nächste Ligaspiel am Sonntag auf dem Programm. Dann geht's auswärts gegen Aufsteiger Fortuna Düsseldorf. Nach dem 1:1 im Hinspiel will das Team von Trainer Ralf Rangnick diesmal gewinnen. Aber Vorsicht: Die Funkel-Truppe hat die letzten vier Bundesligapartien allesamt gewonnen.

Amadou Haidara stand nur zehn Wochen nach seinem Kreuzbandriss schon wieder auf dem Trainingsplatz, nahm sich auch für die Anhänger Zeit.
Amadou Haidara stand nur zehn Wochen nach seinem Kreuzbandriss schon wieder auf dem Trainingsplatz, nahm sich auch für die Anhänger Zeit.  © Picture Point
Hier wird die Autogrammstunde stattfinden: Der neue RB-Fanshop im Petersbogen.
Hier wird die Autogrammstunde stattfinden: Der neue RB-Fanshop im Petersbogen.  © RB Leipzig

Mehr zum Thema RB Leipzig:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0