RB-Leipzig-Stars on Tour: Hier machen die Herbstmeister Urlaub

Leipzig - Jährlich grüßt das Murmeltier! Ihre Winterpause verbringen die Fußballstars über Weihnachten und Silvester bei Familie und Freunden in der Heimat oder fernab dieser an den schönsten Orten der Welt. Wir zeigen Euch, wo die Kicker von Bundesliga-Herbstmeister RB Leipzig unterwegs sind.

Péter Gulácsis Sohn war auf den Seychellen ganz verzückt vom mehrfachen Weltfußballer Ronaldo (l.), während Ibrahima Konaté (r.) in Mekka, der heiligsten Stadt des Islams war.
Péter Gulácsis Sohn war auf den Seychellen ganz verzückt vom mehrfachen Weltfußballer Ronaldo (l.), während Ibrahima Konaté (r.) in Mekka, der heiligsten Stadt des Islams war.  © Screenshots/Instagram

Péter Gulácsi (29) war natürlich mit Ehefrau Diana unterwegs. Erstmals im Dreierpack mit dem schon sechs Monate alten Söhnchen Dominik Zoltán ging es auf die Seychellen östlich des afrikanischen Festlandes. Vor fünf Jahren gab es dort den Heiratsantrag. Im Paradies war zufällig auch der brasilianische Fußball-Rentner und dreifacher Weltfußballer Ronaldo (43) im Urlaub. Da durfte ein Erinnerungsfoto natürlich nicht fehlen.

Zu seinen Wurzeln zog es hingegen Dayot Upamecano. Der 21-Jährige besuchte seine Familie im westafrikanischen Guinea-Bissau. Bei Instagram schrieb der Innenverteidiger zu einem Foto mit seinem Vater: "Es gibt nichts besseres. Danke, Gott. Papi".

Ibrahima Konaté (20) flog mit Kumpels nach Saudi-Arabien. Dort besuchte er unter anderem wieder mit Fußball-Kollege Myziane Maolida (20, OGC Nizza) Mekka, die heiligste Stadt des Islams und Geburtsort des Propheten Mohammed. Zuvor war die Truppe schon in Dubai am Persischen Golf.

Nummer drei der französischen Verteidiger ist Nordi Mukiele. Der 22-Jährige war mit Bruder Nordan erst in Barcelona, ehe es zur Familie in den Pariser Vorort Montreuil ging.

Der walisische Nationalspieler Ethan Ampadu (19) flog in seine englische Heimat. Beim Londoner Nobel-Barbier Sheldon Edwards, der auch Usain Bolt und Raheem Sterling zu seinen Klienten zählt, wurden Ampadus markante Rastazöpfe abgeschnitten und ihm ein moderner Undercut-Schnitt verpasst (TAG24 berichtete).

Den 18-jährigen Luan Candido zog es nach Rio de Janeiro. Am Strand entspannte der brasilianische U20-Nationalspieler mit Freundin Ivana, tankte Energie für die Rückrunde. Noch immer wartet Candido auf seinen ersten RB-Profieinsatz.

Lukas Klostermann (23) war weniger spektakulär in Ägypten unterwegs. Mit Partnerin Laura entspannte der Verteidiger im Urlaubsort Hurghada.

Dubai, New York, Malediven

Timo Werner (23) war mit Paula in New York, Marcel Sabitzers Freundin Katja Kühne (r.) spielte Weihnachtsfrau auf den Malediven.
Timo Werner (23) war mit Paula in New York, Marcel Sabitzers Freundin Katja Kühne (r.) spielte Weihnachtsfrau auf den Malediven.  © Screenshots/Instagram

Nach Neapel zog es Diego Demme (28). Der Halbitaliener entspannte mit Freunden in der Hafenstadt am Mittelmeer.

Christopher Nkunku (22) besuchte seine französische Heimat in Paris.

Wie Mitspieler Konaté zog es auch Amadou Haidara (21) nach Dubai in die Vereinigten Arabischen Emirate.

Hannes Wolf (20) hingegen machte ein kleines Geheimnis aus seinem Aufenthaltsort. Lediglich ein Foto auf der Sonnenliege chillend mit Privatpool postete der Österreicher.

Für Marcel Sabitzer (25) ging es mit Partnerin Katja Kühne (34) erneut auf die Malediven. Erstmals im Handgepäck reiste auch die kleine Mary Lou (8 Monate) mit. Katja passte der rote Badeanzug aus dem letzten Jahr immer noch wie angegossen, sie posierte am Strand mit Weihnachtsmannmütze auf einem Fahrrad und sendete so einen Gruß ins kalte Deutschland.

Mit Freundin Paula ging es für Torjäger Timo Werner (23) nach New York in den USA, während Matheus Cunha (20) zu seinen Wurzeln nach Brasilien zurückkehrte. Dort traf er seinen Landsmann Hulk (33), der seine Karriere in Shanghai ausklingen lässt.

Am 6. Januar geht es für die Profis wieder auf den Trainingsplatz am Cottaweg, um sich hoffentlich gut erholt auf die Rückrunde vorzubereiten. Vor dem Pflichtspielauftakt am 18. Januar gegen Union Berlin (18.30 Uhr/Sky) ist noch ein Testspiel geplant. Gegner und Termin werden noch bekannt gegeben.

Christopher Nkunku zeigt uns seinen Weihnachtsbaum, während Amadou Haidara in der Wüste Dubais posiert.
Christopher Nkunku zeigt uns seinen Weihnachtsbaum, während Amadou Haidara in der Wüste Dubais posiert.  © Screenshots/Instagram
Dayot Upamecano besuchte seine Familie in Guinea-Bissau, Lukas Klostermann war mit Freundin Laura in Hurghada.
Dayot Upamecano besuchte seine Familie in Guinea-Bissau, Lukas Klostermann war mit Freundin Laura in Hurghada.  © Screenshots/Instagram
Chelsea-Leihgabe Ethan Ampadu (19) hat sich von seinem Markenzeichen, den langen Rastazöpfen, getrennt.
Chelsea-Leihgabe Ethan Ampadu (19) hat sich von seinem Markenzeichen, den langen Rastazöpfen, getrennt.  © Screenshots/Instagram

Mehr zum Thema RB Leipzig:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0