Neuer Assistent! Dieser Mann soll Ralf Rangnick unterstützen

Ralf Rangnick kennt Per Nilsson aus der gemeinsamen Zeit bei Hoffenheim.
Ralf Rangnick kennt Per Nilsson aus der gemeinsamen Zeit bei Hoffenheim.

Leipzig - Per Nilsson (34) wird ab Mai Assistent von Sportdirektor Ralf Rangnick bei RB Leipzig und erhält einen Vertrag bis 2019.

Dies vermeldete der Bundesliga-Zweite am Dienstagvormittag über Twitter.

Per Nilsson war Innenverteidiger und spielte in seiner aktiven Zeit unter anderem für die Bundesligisten 1899 Hoffenheim und 1. FC Nürnberg. In Hoffenheim spielte Nilsson unter dem damaligen Trainer Ralf Rangnick drei Jahre.

Im Dezember 2016 beendete Nilsson seine Karriere beim elfmaligen dänischen Meister FC Kopenhagen.

Für die schwedische Nationalmannschaft lief der 34-Jährige 16 Mal auf.

Ab Mai kümmert sich er sich dann gemeinsam mit Rangnick unter anderem darum, einen wettbewerbsfähigen Kader zu stellen.

Dann vielleicht schon mit der Gewissheit, in der kommenden Saison mit den Roten Bullen im internationalen Geschäft vertreten zu sein.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0