RB Leipzig bestätigt: SSC Neapel ist an Diego Demme dran

Leipzig - Der italienische Fußball-Erstligist SSC Neapel will Diego Demme von RB Leipzig verpflichten.

Der SSC Neapel hat ein Angebot für RBs Diego Demme gemacht.
Der SSC Neapel hat ein Angebot für RBs Diego Demme gemacht.  © Jan Woitas/ZB/dpa

RB bestätigte am Mittwoch, dass es ein offizielles Angebot für den Mittelfeldspieler gäbe.

Er sei entgegen anders lautender Berichte allerdings nicht auf dem Weg nach Italien, um dort einen Medizincheck zu absolvieren.

Demme trainierte am Mittwoch nicht mit der Mannschaft und absolvierte aufgrund von Beschwerden mit der Bauchmuskulatur ein dosiertes Programm.

Laut italienischen Medienberichten soll Neapel zwölf Millionen Euro für den einmaligen deutschen Nationalspieler bieten. Trainer bei Napoli ist aktuell Gennaro Gattuso, den Demme einst als eines seiner Vorbilder bezeichnete.

Der 28-Jährige war im Januar 2014 für 350.000 Euro von Paderborn nach Leipzig gewechselt.

Italienischen Medien zufolge soll Neapel zwölf Millionen Euro für den Mittelfeldspieler bieten.
Italienischen Medien zufolge soll Neapel zwölf Millionen Euro für den Mittelfeldspieler bieten.  © Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema RB Leipzig:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0