Mutter und Tochter in München vermisst: Freund berichtet von angespanntem Familien-Verhältnis Top
Erste "Sommerhaus der Stars"-Folge zum K...! Zieht Wendlers Laura schwanger ein? Top
Gewinnspiel: Hier könnt Ihr VIP-Tickets für die Formel 1 am Hockenheim Ring gewinnen 4.417 Anzeige
Emotionen pur bei "Sieben Töchter": Jetzt packt die Tochter von Nino De Angelo aus Top
Nur für kurze Zeit: Genialer Smartphone-Deal bei MediaMarkt Leipzig! 1.709 Anzeige
1.327

RB Leipzig versemmelt beste Torchancen: "Näher dran sein kann man nicht"

Fußball-Bundesliga: Die Roten Bullen kommen trotz 14 Versuchen nicht zum Erfolg

Ein hochklassiges und mit zahlreichen Topchancen gepiktes Bundesligaspiel zwischen RB Leipzig und Eintracht Frankfurt endete 0:0. Das sagten die Akteure.

Von Nico Zeißler

Leipzig - Obwohl RB Leipzig im Bundesliga-Topspiel gegen Verfolger Eintracht Frankfurt (0:0, TAG24 berichtete) am Samstag mehr als doppelt so viele Torchancen wie der Gegner verbuchte, wollte in 90 Minuten kein Ball in den Kasten. Nach dem torlosen Remis gingen die Akteure auf Spurensuche.

War an vielen Offensivaktionen beteiligt, blieb aber glücklos: Der mit sich hadernde Stürmer Yussuf Poulsen.
War an vielen Offensivaktionen beteiligt, blieb aber glücklos: Der mit sich hadernde Stürmer Yussuf Poulsen.

Das erwartet hochintensive Spiel hielt, was es im Vorfeld versprach.

Frankfurts Coach Adi Hütter wusste, dass RB "sicherlich die bessere Mannschaft" war. Deshalb konnte er auch ganz froh über einen Punktgewinn in Sachsen sein. Ganz im Gegensatz zu seinem Gegenüber.

"Aufgrund der zweiten Halbzeit fühlt sich das Ergebnis bisschen mau an", sagte Ralf Rangnick. Zwar waren einige der Chancen gut genug, um diese in Tore umzumünzen, dennoch könne der 60-Jährige seinen Jungs keinen Vorwurf machen, denn: "Wir sind nicht fahrlässig mit den Chancen umgegangen!" Oftmals war im letzten Moment noch ein Frankfurter rechtzeitig da, das Aluminium im Weg oder einfach das Quäntchen Glück nicht vorhanden.

Im erneut extrem körperlich betonten Leipziger Spiel hatte Willi Orban die wohl beste Gelegenheit zum Siegtor.

Nach einer Ecke in der 61. Minute von Marcel Halstenberg kam der Kapitän mit der Hacke dran, der Ball flog gefährlich in Richtung Kasten, doch Gelson Fernandes konnte das Spielgerät auf der Linie rausköpfen. "Ich hatte vorher mit Marcel abgesprochen, dass ich den Ball auf den Kopf haben möchte", beschrieb Orban die Situation. Doch der Ball kam zu flach. "Ich habe dann versucht, ihn irgendwie weiterzuleiten, aber da stand ein Frankfurter auf der Linie."

Leipzigs liegen gelassene Chancen rächten sich beinahe in der 88. Minute

14 teilweise sehr gute Möglichkeiten und dennoch kein Tor? Auch Marcel Sabitzer konnte es offensichtlich nicht glauben.
14 teilweise sehr gute Möglichkeiten und dennoch kein Tor? Auch Marcel Sabitzer konnte es offensichtlich nicht glauben.

Glück fehlte insbesondere auch Topstürmer Timo Werner. Nach Orbans Riesenchance köpfte er knapp am Tor vorbei, fünf Minuten später landete ein Heber aus spitzem Winkel nur am Pfosten.

Mit Werners Leistung war Trainer Rangnick "nicht unzufrieden. Dass er sich noch nicht wieder in körperlicher Bestform präsentiert, war klar." Es war sein erster Einsatz nach einer Grippe, wegen der er zwei Partien aussetzen musste.

Die 3er-Abwehrkette, bestehend aus Orban, Stefan Ilsanker und Nordi Mukiele, nahm Frankfurts "magisches Dreieck", besteht aus dem aktuellen Bundesliga-Torschützenkönig Luka Jovic sowie Ante Rebic und Sébastien Haller, komplett aus dem Spiel. Lukas Klostermann, der in der Rückwärtsbewegung zusammen mit Halstenberg auf die Außenpositionen rückte, war ebenfalls daran beteiligt.

Auch er konnte nicht glauben, dass seine Mannschaft kein Tor erzielte. "Viel näher dran sein kann man nicht", musste der 22-Jährige bedröppelt feststellen. Am Ende hatte RB sogar noch Glück, dass Mijat Gacinovic in der 88. Minute nicht zum Sieg für die SGE traf.

In Bestform präsentierte sich erneut auch Konrad Laimer, den der Coach neben Diego Demme, Orban, Yussuf Poulsen und Marcel Sabitzer vor allem für die körperliche Präsenz lobte. "Konny", der Österreicher, wird nächsten Samstag in Stuttgart (15.30 Uhr/Sky) wegen seiner fünften Gelben pausieren, dafür kehrt Innenverteidiger Ibrahima Konaté nach eben dieser zurück.

Und Kapitän Orban ist sich sicher: "Wenn wir weiter akribisch an unserem Spiel feilen und uns entwickeln, werden wir am Ende unter den ersten Vier sein."

Konrad Laimer (2.v.r.) sah gegen Frankfurt seine fünfte Gelbe Karte und fehlt nächsten Samstag in Stuttgart.
Konrad Laimer (2.v.r.) sah gegen Frankfurt seine fünfte Gelbe Karte und fehlt nächsten Samstag in Stuttgart.

Fotos: Picture Point, DPA

Jenny Elvers und Co: Auch Promis trösten Jenny Frankhauser nach Trennung Neu
Nach 28 Jahren Beton: Diese Bärin spürt zum ersten Mal Naturboden unter sich Neu
MEDIMAX Halberstadt: Rabatte auf Waschmaschinen und gratis Lieferung nach Hause! 4.450 Anzeige
Schon wieder Aus und Vorbei! Nico Schwanz und Lets-Dance-Tänzerin sind getrennt Neu
Kriegswaffe aktiv: Plötzlich entzündet sich eine Phosphorgranate mitten in Stadt! Neu
Vergewaltigungs-Vorwurf gegen Ronaldo: Staatsanwaltschaft trifft Entscheidung Neu
Nach Psycho-Klinik: Martin Kesici lässt die Liebes-Bombe platzen Neu
Markus Söder nennt Bedingungen der CSU für CO2-Preis in Deutschland Neu
Frau vor Zug in Voerde gestoßen und getötet: "Sehr heimtückische Tat" Neu Update
Es wird heiß, aber diese Hitze-Tipps retten Euch Neu
Mann war seit 10 Jahren spurlos verschwunden: Unfassbar, wo man seine Leiche jetzt fand Neu
Polizei bittet dringend um Hilfe: Wo ist Simone L. (55)? Neu
Halb Mensch, halb Tier? Fischer filmt merkwürdige Gestalt am Flussufer Neu
Saarlouis: Jugendliche Migranten randalieren auf "Emmes", der OB schreibt einen Brandbrief! Neu
Eurofighter-Unglück: Ursache für Absturz weiter unklar Neu
Stahlkugel-Gewitter: Ex-Mitarbeiter schießt mit Zwille auf Tanke und Familienauto Neu
Soll Aufdeckerin der Zulagenaffäre nun in Ruhestand versetzt werden? Neu
Blinde und hilflose Oma getötet, Mutter mit Messer schwer verletzt: Was erwartet Enkelin? Neu
Bayern-Star David Alaba im Tausch für Leroy Sané? Wechsel-Posse immer verrückter Neu
"In aller Freundschaft": Tram erfasst Radler, Gaffer behindert Einsatz Neu
Überflutungen und Flugverspätungen: New York versinkt in Unwetter Neu
Bachelor Andrej und seine Jenny machen Ernst: Jetzt lernten sich ihre Eltern kennen Neu
"20 Plus": Ex-GNTM-Kandidatin Enisa Bukvic rechnet mit Heidis Show ab Neu
Großer Gehalts-Check: In diesem Bundesland gibt´s das meiste Cash! Neu
Nie mehr "Let's Dance" mit Motsi Mabuse? Instagram-Post lässt Fans zittern Neu
Der "Hype" geht weiter: Felix Lobrecht bringt neues Comedy-Programm raus 321
Lukebakio, Nelson oder Kamano: Wer löst Herthas rechtes Offensiv-Problem? 743
Junge (14) klagt über Kieferschmerzen: Der Grund ist hinter seinem Wangenknochen versteckt 6.153
Lehrvideos der besonderen Art: Welche Blondine zeigt hier, wie man einlocht? 1.692
Freund setzt Teenagerin unter Drogen und vergewaltigt sie zwei Tage mit seinen Kumpels 4.852
Paar feiert Hochzeit und kann nicht fassen, wer dort plötzlich auftaucht 5.574
Witwe des London-Terroristen: "Mir wäre es am liebsten, er hätte mein Kind und mich getötet" 1.543
Ex-Bachelorette Anna Hofbauer bestätigt auf Instagram: "Wir bekommen ein Baby!" 3.881
Ente gut, alles gut! Tierischer Polizeieinsatz 1.397
Aline Bachmann tot? Nachricht vom Tod der DSDS-Teilnehmerin wird verbreitet 152.519
Liebes-Aus bei Jenny Frankhauser: Hat Hakans Vergangenheit damit zu tun? 3.790
Backpacker-Pärchen reist durch Kanada, doch es kommt nicht mehr lebend zurück 12.387
Lkw-Fahrer verursacht sturzbetrunken Unfall: Drei Fahrzeuge brennen 32.573 Update
Unglaubliches Video: Straßenhunde retten Frühchen, das grausam "entsorgt" wurde 12.002
Droht der BVB-Abgang? Götze spricht von Wechsel ins Ausland! 3.943
Gerichtet entscheidet: Rausschmiss der AfD-Politiker war rechtens! 3.643
Wer macht denn sowas? Labrador bei Gewitter ausgesetzt 15.770
"Boa-Boa Teng-Teng"! Ballern die Boateng-Brüder bald für die Eintracht? 3.860
Mysteriöser Fall bei Aktenzeichen XY: Lars Mittank verschwand im Bulgarien-Urlaub 10.387
Hallöchen Popöchen! Wer zeigt uns denn hier seine "dicke Kiste"? 5.905
Ex-Münchner über die Bundesliga: "Will einfach keiner mehr nach Deutschland" 3.239
AfD ist Gift: NRW-Innenminister Reul watscht Partei ab 396