RB Leipzigs Forsberg vor Comeback: "Viel Liebe von den Fans bekommen!"

Leipzig - Am 7. Oktober 2018 stand Emil Forsberg das letzte Mal in einem Pflichtspiel für RB Leipzig auf dem Platz. Über ein Vierteljahr später will der schwedische Nationalspieler wieder angreifen und hofft, seinem Team bald wieder mit Toren und Vorlagen zu Siegen zu verhelfen.

Fans warten im Trainingszentrum am Cottaweg auf Autogramme von Spielmacher Emil Forsberg. Über die "viele Liebe" der Anhänger hatte sich der Schwede während seiner Ausfallzeit sehr gefreut.
Fans warten im Trainingszentrum am Cottaweg auf Autogramme von Spielmacher Emil Forsberg. Über die "viele Liebe" der Anhänger hatte sich der Schwede während seiner Ausfallzeit sehr gefreut.  © Picture Point

"Mir geht es super", sagte der 27-Jährige am Donnerstag. Während seiner gesamten Leidenszeit habe er "versucht, nicht so viel darüber nachzudenken, nur an mich zu denken und mich fit zu machen", so Forsberg.

Einen besonders großen Dank sprach er den eigenen Anhängern aus. "Ich habe viel Liebe von den Fans bekommen. Dass sie nach mir fragen, tut mir natürlich gut und macht mich froh", so der Schwede.

Die Leistenprobleme scheinen nun endgültig auskuriert, Schnee von gestern. Seit zwei Wochen nimmt der Papa der kleinen Florence wieder vollumfänglich am Mannschaftstraining teil - schmerzfrei.

Ob Emil Forsberg bereits am Sonntagabend (18 Uhr/Sky live) im Ligaspiel bei Aufsteiger Fortuna Düsseldorf im Kader oder sogar in der Startelf steht, ist noch offen. Für ihn ist aber klar: "Ich möchte es wieder erleben. Dafür habe ich vier Monate gekämpft und alles gemacht."

Den Fans, die ihn während seines Ausfalls so viel Mut gemacht hatte, will er wieder Geschenke in Form von Toren oder Vorlagen machen. Und Forsberg stellt klar: "Ich bin wieder da und das ist die Hauptsache!"

"Ich bin wieder da", bläst Forsberg zum Angriff und will schnell wieder einen Platz im Kader ergattern.
"Ich bin wieder da", bläst Forsberg zum Angriff und will schnell wieder einen Platz im Kader ergattern.  © Picture Point

Mehr zum Thema RB Leipzig:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0