Frau soll von zwei Männern vergewaltigt worden sein: Warum wurde dieser Fall bisher verschwiegen?

Neu

Mit diesem Bild bringt Verona Männer um den Verstand!

Neu

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

4.290
Anzeige

Brief an Nachbarn: Anwohner findet Fingernägel & Co auf Balkon, doch er bleibt "höflich"

Neu
390

0:2! RB Leipzig fliegt aus dem Pokal

Leipzig - Der VfL Wolfsburg hat dem ehrgeizigen Fußball-Zweitligisten RB Leipzig eine Lektion in Sachen Cleverness erteilt und das Viertelfinale des DFB-Pokals erreicht.
Tor Nummer eins der Wolfsburger konnte weder von Torhüter Fabio Coltorti noch von Lukas Klostermann verhindert werden.
Tor Nummer eins der Wolfsburger konnte weder von Torhüter Fabio Coltorti noch von Lukas Klostermann verhindert werden.

Leipzig - Der VfL Wolfsburg hat dem ehrgeizigen Fußball-Zweitligisten RB Leipzig eine Lektion in Sachen Cleverness erteilt und das Viertelfinale des DFB-Pokals erreicht.

Selbst ohne einen Treffer von Tormaschine Bas Dost setzte sich der Tabellenzweite der Fußball-Bundesliga am Mittwoch mit 2:0 (1:0) in der sächsischen Messestadt durch.

Daniel Caligiuri (20. Minute) und Timm Klose (57.) machten den Einzug in die Runde der besten Acht perfekt. "Es war ein souveräner Auftritt", lobte VfL-Geschäftsführer Klaus Allofs.

"Das ist nicht selbstverständlich gegen eine Mannschaft, die als spielstark gilt und eine gute Offensive hat."

Für RasenBallsport endete der Cup-Wettbewerb nach zuvor zwei Siegen nach Verlängerung über Erstligist Paderborn und Zweitligarivale Aue. Dennoch konnten die Hausherren erhobenen Hauptes den Platz verlassen.

Der Einsatz wurde am Ende nicht belohnt. Hier kämpft Sebastian Heidinger (l., RB Leipzig) gegen Kevin de Bruyne (r.).
Der Einsatz wurde am Ende nicht belohnt. Hier kämpft Sebastian Heidinger (l., RB Leipzig) gegen Kevin de Bruyne (r.).

"Wir haben in der ersten Halbzeit gezeigt, dass wir auch Wolfsburg in Verlegenheit bringen können", betonte Kapitän Dominik Kaiser.

Erstmals war die WM-Arena von 2006 bei einem RB-Heimspiel mit 43.348 Zuschauern ausverkauft.

Von übergroßer Nervosität war beim Tabellenachten der zweiten Liga wegen der tollen Kulisse aber wenig zu spüren. Die Mannschaft von Interimstrainer Achim Beierlorzer stand zunächst kompakt und ließ den Wolfsburgern nur wenig Raum.

Die erste Chance der Gäste hatte - wer sonst? - Dost. Nach insgesamt acht Toren in den vergangenen drei Meisterschaftsspielen zielte er mit seinem Kopfball in der fünften Minute aber vorbei. Unbeeindruckt hielten die Hausherren dagegen.

Beim zweiten Tor der Wolfsburger war das Spiel entschieden.
Beim zweiten Tor der Wolfsburger war das Spiel entschieden.

Nachdem die Sachsen ihr Tief in der Liga nach fünf sieglosen Partien zuletzt beendet hatten, waren sie sogar einer Führung gegen die hochkarätig besetzten Wölfe nah.

Zuerst strich die Direktabnahme des aufgerückten Verteidigers Lukas Klostermann jedoch nur das Außennetz (17.). Nicht mal sechzig Sekunden später entwischte Omer Damari der VfL-Abwehr, sein Schuss ging um wenige Zentimeter daneben.

"Wir haben leider das Tor nicht gemacht", bedauerte Spielführer Kaiser.

Just in dieser Drangperiode traf Wolfsburg. Kevin De Bruyne spielte den Ball von der rechten Seite auf Caligiuri. Der am Wochenende beim 5:3 gegen Werder Bremen schon zweimal erfolgreiche Offensivmann hämmerte den Ball in Netz.

Viel mehr machten die Gäste um Weltmeister André Schürrle danach erstmal nicht. Und das trotz der größer werdenden Schwächen in der Leipziger Abwehr, die kurz vor der Pause auch noch auseinandergerissen wurde, als Innenverteidiger Tim Sebastian verletzt vom Platz musste.

Der fehlende Abwehrchef und die notwendige Offensive eröffneten den Gästen Raum für Konter.

Dost verpasste die Hereingabe von De Bruyne wenige Minuten nach dem Wiederanpfiff. Dafür wuchtete Klose den Ball mit dem Kopf nach einer Ecke ins Tor.

Wie schon beim ersten Treffer machte Leipzigs Rodney, den Beierlorzer nach der Ankunft von RB Salzburg in der Winterpause erstmals in die Startformation berufen hatte, nicht die beste Figur.

Leipzigs Coach versuchte danach zwar noch mal alles, stockte seine Offensive auf vier Stürmer auf. Auch die Zuschauer trieben ihre Mannschaft unbeirrt nach vorne. Es brachte nichts.

Fotos: Imago/Karina Hessland, Picture Point/S. Sonntag, dpa/Hendrik Schmidt

Gefährlicher Trend: Wieder eine Reizgas-Attacke in Schule!

Neu

Gibt es einen Zusammenhang zwischen Stress und Krebs?

Neu

Tatort-Star Neuhauser: Sechsmal wollte sie sich das Leben nehmen

Neu

Herrliche Bilder: Hatte es dieser blinde Passagier so eilig?

Neu

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

89.807
Anzeige

Haut Florian Wess Gina-Lisa hier richtig in die Sch****?

Neu

Gebt Frankfurt den besten Platz auf dem Monopoly-Brett!

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

61.148
Anzeige

Wegen kleinen Rempler: Gruppe prügelt Fahrgäste ins Krankenhaus

Neu

Linken-Politiker postet dieses Foto und löst Polizei-Einsatz aus!

Neu

Land gibt Gebäude zurück: Immer weniger Flüchtlingsheime nötig

Neu

Skandal in Sachsen-Knast! KZ-Spruch hängt im Mitarbeiter-Büro

Neu

Alarm in Mexiko-Stadt: Schon wieder ein heftiges Erdbeben!

Neu

Nach dem Eier-Skandal: Krebserregendes Gift in 22 Biersorten gefunden

Neu

Weil sie nur auf ihr Handy glotzte: Frau wird von Straßenbahn erfasst und verliert Bein

Neu

Brutalo-Mann sticht Herrchen nieder und wirft Rad nach Hund

731

Mann will bei Notarzteinsatz helfen: Dann landet er selbst im Krankenhaus!

720

Tragödie am Kloster: Dreijährige stirbt nach Reitunfall

1.724

10 Supermärkte betroffen! Mitarbeiter finden Koks unter Bananen

1.065

Wegen Brotdose: Landeskriminalamt, Feuerwehr und Rettungsdienst im Einsatz

1.283

Schwulenhass: Prügel-Attacke auf Radfahrer am helllichten Tag

1.184

Mysteriöse Bombendrohungen: Hunderttausende Menschen in Russland terrorisiert

954

Weit weg von zuhause! Klinik schmeißt Schwerbehinderten raus: Kollaps

1.109

Nachbarn hörten ihn schreien: Frau schneidet ihrem Liebhaber den Penis ab

3.122

Shitstorm auf Twitter: Polizei entschuldigt sich

1.256

Erdbeben in Nordkorea von Explosion ausgelöst?

2.706

Mutter opferte das eigene Leben für ihr Baby: Doch alles war umsonst

2.821

Jetzt wird Chantal politisch: Darüber macht sich Jella Haase Sorgen

561

Riss im Staudamm: Hunderte Menschen müssen evakuiert werden

1.666

Studie: Tätowierte Menschen haben schlechtere Schulabschlüsse

839

Vulkan auf Bali kurz vor Ausbruch! 14.000 Menschen auf der Flucht

3.621

16-Jähriger läuft bei Rot über die Straße und stirbt

1.848

Ältester Pornostar der Welt (82) verrät sein Sex-Geheimnis

2.358

Familie will sich von Koma-Patient verabschieden, dann der Schock

3.861

Emotionales Geständnis: Charlotte Würdig spricht über Fehlgeburten

987

Fahndung nach Messerstecher, Opfer ringt mit dem Tod

1.919

Fünf Wochen zu Unrecht in der Psychiatrie

1.306

Hier ist die Burka in ganz Deutschland ab sofort verboten

6.391

Schrecklich! Wurde das Mädchen (11) von Vater und Onkel missbraucht?

2.120

AfD-Politikerin wegen gefährlicher Körperverletzung an Polizist verurteilt

1.716

Schock! Mann (21) stürzt von Balkon in den Tod

1.708

Halbnackt und blutüberströmt! Dresdner Polizist ignorierte Folterfotos

5.928

Wohngebiet in Angst: Warum kümmert sich niemand um diesen toten Mann?

26.448

Welche knackigen Dirndl-Mädels lassen sich denn hier unter den Rock schauen?

3.432

Mord an Schlossherrin: Tatverdächtiger nach Deutschland ausgeliefert

1.329

Für diesen Schlafplatz zahlen Asylbewerber Hotelpreise

3.059

Nach Trumps Drohungen: Iran testet neue Super-Rakete

1.286

Touristin gefoltert und ermordet: Vier Tage vorher sendet sie mysteriöse Nachricht

19.465

Nach Streit auf der Straße: Mann brutal niedergestochen

2.695

Schock im Tierpark! Leopardin beißt Pfleger ins Gesicht: Not-Op

4.714

Mutter erstickt ihr Baby, weil sie glaubt, es wäre besessen

1.885

Was ist das? Wanderer filmen mysteriöses Licht am Himmel

2.933

Maschine mit hundert Passagieren an Bord zur Landung gezwungen

4.358

Beim Meditieren klickten die Handschellen

643

Nun kommt der Bus-Entführer von Höxter vor Gericht

497