Macht TV krank? Was ist nur mit Hanka los?

Top

"Erschreckend!" Journalist besucht 13 Moscheen in Deutschland

Top

Teilnehmer für Studie zu Rheuma in Berlin gesucht!

1.413
Anzeige

Leiche bei Obduktion erwacht

Top

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

Anzeige
375

0:2! RB Leipzig fliegt aus dem Pokal

Leipzig - Der VfL Wolfsburg hat dem ehrgeizigen Fußball-Zweitligisten RB Leipzig eine Lektion in Sachen Cleverness erteilt und das Viertelfinale des DFB-Pokals erreicht.
Tor Nummer eins der Wolfsburger konnte weder von Torhüter Fabio Coltorti noch von Lukas Klostermann verhindert werden.
Tor Nummer eins der Wolfsburger konnte weder von Torhüter Fabio Coltorti noch von Lukas Klostermann verhindert werden.

Leipzig - Der VfL Wolfsburg hat dem ehrgeizigen Fußball-Zweitligisten RB Leipzig eine Lektion in Sachen Cleverness erteilt und das Viertelfinale des DFB-Pokals erreicht.

Selbst ohne einen Treffer von Tormaschine Bas Dost setzte sich der Tabellenzweite der Fußball-Bundesliga am Mittwoch mit 2:0 (1:0) in der sächsischen Messestadt durch.

Daniel Caligiuri (20. Minute) und Timm Klose (57.) machten den Einzug in die Runde der besten Acht perfekt. "Es war ein souveräner Auftritt", lobte VfL-Geschäftsführer Klaus Allofs.

"Das ist nicht selbstverständlich gegen eine Mannschaft, die als spielstark gilt und eine gute Offensive hat."

Für RasenBallsport endete der Cup-Wettbewerb nach zuvor zwei Siegen nach Verlängerung über Erstligist Paderborn und Zweitligarivale Aue. Dennoch konnten die Hausherren erhobenen Hauptes den Platz verlassen.

Der Einsatz wurde am Ende nicht belohnt. Hier kämpft Sebastian Heidinger (l., RB Leipzig) gegen Kevin de Bruyne (r.).
Der Einsatz wurde am Ende nicht belohnt. Hier kämpft Sebastian Heidinger (l., RB Leipzig) gegen Kevin de Bruyne (r.).

"Wir haben in der ersten Halbzeit gezeigt, dass wir auch Wolfsburg in Verlegenheit bringen können", betonte Kapitän Dominik Kaiser.

Erstmals war die WM-Arena von 2006 bei einem RB-Heimspiel mit 43.348 Zuschauern ausverkauft.

Von übergroßer Nervosität war beim Tabellenachten der zweiten Liga wegen der tollen Kulisse aber wenig zu spüren. Die Mannschaft von Interimstrainer Achim Beierlorzer stand zunächst kompakt und ließ den Wolfsburgern nur wenig Raum.

Die erste Chance der Gäste hatte - wer sonst? - Dost. Nach insgesamt acht Toren in den vergangenen drei Meisterschaftsspielen zielte er mit seinem Kopfball in der fünften Minute aber vorbei. Unbeeindruckt hielten die Hausherren dagegen.

Beim zweiten Tor der Wolfsburger war das Spiel entschieden.
Beim zweiten Tor der Wolfsburger war das Spiel entschieden.

Nachdem die Sachsen ihr Tief in der Liga nach fünf sieglosen Partien zuletzt beendet hatten, waren sie sogar einer Führung gegen die hochkarätig besetzten Wölfe nah.

Zuerst strich die Direktabnahme des aufgerückten Verteidigers Lukas Klostermann jedoch nur das Außennetz (17.). Nicht mal sechzig Sekunden später entwischte Omer Damari der VfL-Abwehr, sein Schuss ging um wenige Zentimeter daneben.

"Wir haben leider das Tor nicht gemacht", bedauerte Spielführer Kaiser.

Just in dieser Drangperiode traf Wolfsburg. Kevin De Bruyne spielte den Ball von der rechten Seite auf Caligiuri. Der am Wochenende beim 5:3 gegen Werder Bremen schon zweimal erfolgreiche Offensivmann hämmerte den Ball in Netz.

Viel mehr machten die Gäste um Weltmeister André Schürrle danach erstmal nicht. Und das trotz der größer werdenden Schwächen in der Leipziger Abwehr, die kurz vor der Pause auch noch auseinandergerissen wurde, als Innenverteidiger Tim Sebastian verletzt vom Platz musste.

Der fehlende Abwehrchef und die notwendige Offensive eröffneten den Gästen Raum für Konter.

Dost verpasste die Hereingabe von De Bruyne wenige Minuten nach dem Wiederanpfiff. Dafür wuchtete Klose den Ball mit dem Kopf nach einer Ecke ins Tor.

Wie schon beim ersten Treffer machte Leipzigs Rodney, den Beierlorzer nach der Ankunft von RB Salzburg in der Winterpause erstmals in die Startformation berufen hatte, nicht die beste Figur.

Leipzigs Coach versuchte danach zwar noch mal alles, stockte seine Offensive auf vier Stürmer auf. Auch die Zuschauer trieben ihre Mannschaft unbeirrt nach vorne. Es brachte nichts.

Fotos: Imago/Karina Hessland, Picture Point/S. Sonntag, dpa/Hendrik Schmidt

18-Jährige verkauft Jungfräulichkeit für 2,3 Millionen

Neu

Nathalie Volks Mutter entgeht Gefängnis-Strafe

Neu

Neues Standbein? Melanie Müller hantiert jetzt mit Würsten auf Malle!

Neu

Dicke Frau beim Eis essen fies gemobbt

Neu

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

12.357
Anzeige

Dumm "gelaufen"! Hunde stehlen den GNTM-Models die Show

Neu

Aus Angst vor Amt! Menschliche Knochen auf Wiese versteckt

Neu

Gauner krallen sich halbe Million Euro von Rentnerin

Neu

Mit diesem Sex-Geständnis überrascht uns Michelle

3.841

Mann in Bademantel auf Dach löst Großeinsatz aus

1.457

So kriegst Du im Krankenhaus ein exklusives Einzelzimmer

12.622
Anzeige

Arbeiter gerät mit Kopf zwischen zwei Walzen: Lebensgefährlich verletzt

2.141

Tod durch Böllerkanone: Anklage gegen Schützen erhoben

184

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

18.130
Anzeige

Getötete Frau auf Gelände von Tagungsstätte gefunden

3.765

Frau läuft mit fast fünf Promille gegen S-Bahn

2.179

Umstrittenes Bus-Denkmal zieht jetzt von Dresden nach Berlin

6.214

Hier soll das neue Hertha-Stadion gebaut werden

2.611

Sie wollten ein Selfie auf der Landebahn machen: Jetzt sind die beiden tot

2.510

Spielmanipulation: Muss dieser KSC-Profi für zwei Jahre in den Knast?

1.288

Britischer Hubschrauber mit fünf Menschen abgestürzt

1.874
Update

Das ist doch... Polizei fahndet nach Bushido-Doppelgänger

1.487

Skelett im Brunnen: Anklage gegen besten Freund des Toten

2.518

Schmeißt AfD-Chefin Frauke Petry hin?

3.152

Er wollte zur Oma: Polizei entdeckt Fünfjährigen allein im Morgengrauen

3.018

Radfahrer finden verkohlte Leiche am Straßenrand

6.558

Als die Mutter dieses Foto von ihrer Tochter schießt, ist diese in Lebensgefahr

9.047

Deutscher wegen tödlicher Schlägerei auf Bali festgenommen

2.973

Mit diesem Rockstar macht Sophia Thomalla rum

8.267

Rammte er einem Polizisten ein Messer in die Brust?

2.597

Anwalt sicher: Beate Zschäpe ist schuldunfähig

2.885

Mann befreit Mutter und zwei Kinder aus diesem Auto

4.446

Verletzungsschock! Neuer fällt nach Fuß-OP aus

2.610

Warum liegt hier ein Penis auf dem U-Bahn-Sitz?

5.037

Defekte Airbags: Toyota ruft fast drei Millionen Autos zurück

1.146

Pilot stirbt während Landeanflug im Cockpit

9.343

Mehr als 50 Verletzte bei Zugunglück in Nordindien

511

Online-Petition fordert Lügen-Detektor-Test für Eltern von verschwundener Maddie

4.251

Wie eklig! In diesen Rocher-Kugeln tummeln sich Würmer

5.695

Angestellt beim Papa: Nun zieht Ivanka Trump ins Weiße Haus

1.343

Sechsjährige von Tram erfasst. Doch sie hatte einen Schutzengel

389

So viel verdient YouTube-Star Bibi im Monat wirklich

13.821

Gottestlästerer darf weiter auf "Spruchtaxi" gegen Kirche hetzen

4.255

Berliner Politikerinnen stehen auf Erdogans Spionage-Liste

308

Reichsbürger-Vorwurf: Will die AfD diesen Politiker los werden?

1.304

So gruselig ist der Trailer vom neuen Horrorfilm von Stephen King

5.551

Bus und Truck krachen frontal zusammen: 13 Tote bei Busunfall

2.547

Riesiger Truthahn kracht durch Autoscheibe und verletzt Familie

4.007

Zweite trotz "Rücken"! Savchenko und Massot auf Medaillenkurs

1.222

Geheime Sitzung! War Bundeswehr in verheerenden Syrien-Luftschlag involviert?

2.478

52 Jahre Knast für Vergewaltigung und Tötung einer Siebenjährigen

8.794

Unfassbar! Krankenschwestern verspotten nackten Patienten

19.072

Beim Perfekten Dinner! Er versteckt seiner Freundin Heiratsantrag

3.273

Premiere: So sieht Samsungs neues Galaxy S8 aus

4.163