Vorläufiges amtliches Wahlergebnis: Merkel gewinnt trotz deutlicher Verluste

Top

Fahrlässige Tötung! Haben diese Männer das Leben von zwei Frauen auf dem Gewissen?

Top

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

5.232
Anzeige

Während AfD-Gegendemonstration: Taxi rast in Menschenmenge

Neu

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

92.705
Anzeige
1.720

Ab Donnerstag wartet auf RB harte Arbeit

Von Urlaub im malerischen Seefeld wird im Trainingslager von #RBL keine Rede sein können. Erstmals hat Ralph Hasenhüttl alle Spieler an Bord.
Vorbereitungswoche drei: RB Leipzig startet am Donnerstag ins Trainingslager.
Vorbereitungswoche drei: RB Leipzig startet am Donnerstag ins Trainingslager.

Leipzig - Jetzt wird es ernst für den Kader von RB Leipzig. Vom kommenden Donnerstag an bis zum Abflug am 28. Juli wird Trainer Ralph Hasenhüttl seine Mannschaft im österreichischen Seefeld auf die Aufgaben der neuen Saison in der Fußball-Bundesliga, im DFB-Pokal und in der Champions League vorbereiten.

Vor der Abreise geht es am Dienstag noch zum zweiten Testspiel beim Viertligisten ZFC Meuselwitz (18.30 Uhr). "Da wird noch der eine oder andere dazu kommen, der beim Test in Dessau noch gefehlt hat. Forsberg und Keita können da vielleicht schon dabei sein", sagte Hasenhüttl.

Er nimmt auch klar Stellung zu den Wechselspekulationen um die Mittelfeld-Asse Naby Keita und Emil Forsberg: "Nächstes Jahr haben wir sportlich alles zu bieten, was wir bieten können. Mehr geht nicht und deshalb glaube ich, sollen sie froh sein, dass sie bei uns spielen dürfen."

RB hatte einem Bericht der "Bild"-Zeitung zufolge ein Angebot über 65 Millionen Euro vom FC Liverpool für Mittelfeld-Motor Keita abgelehnt (TAG24 berichtete). Top-Vorlagengeber Forsberg war durch seinen Berater immer wieder mit dem AC Mailand in Verbindung gebracht worden. Leipzigs Sportdirektor Ralf Rangnick hatte immer wieder betont, keinen Leistungsträger ziehen zu lassen.

RB Leipzig-Trainer Ralph Hasenhüttl
RB Leipzig-Trainer Ralph Hasenhüttl

Diese Haltung begrüßt Hasenhüttl.

"Wir machen ja hier nicht die Aufbauarbeit, dass wir dann anderen Vereinen gute Spieler liefern. Wir holen nicht junge Spieler, um sie nach zwei Jahren irgendjemandem weiterzureichen, damit der große Freude hat", sagte Hasenhüttl, der mit dem 7:0 beim Sechstligisten SV Dessau 05 den ersten Testspielsieg feierte.

Da gab Verteidiger Lukas Klostermann nach seinem Kreuzbandriss im September vergangenen Jahres sein Comeback. "Auch wenn es nur ein Testspiel war, war es für mich ein absolutes Glücksgefühl, wieder auf dem Platz stehen zu können. Ich freue mich auf die nächsten Spiele", sagte Klostermann. Die gibt es dann im Trainingslager in Österreich.

In der insgesamt dritten Vorbereitungswoche wird der RB-Coach erstmals alle Spieler zur Verfügung haben. Als letzter Akteur stößt Timo Werner zum Trainingslagerstart dazu. Der beste deutsche Liga-Torschütze der vergangenen Saison hatte erst nach dem Gewinn des Confed Cups mit der deutschen Nationalmannschaft seinen Sommerurlaub antreten können.

Werner, Keita, Forsberg bilden ein für jeden Gegner hoch gefährliches offensives RB-Dreieck. Dazu nun auch noch der offensiv ausgerichtete Konrad Laimer, der von RB Salzburg nach Leipzig wechselte - er war zum Spieler der vergangenen Saison in Österreich gewählt worden. Übrigens als Nachfolger von Keita, der vor einem Jahr via Salzburg in Leipzig gelandet war.

Laimer, dazu Stürmer Jean-Kévin Augustin, der sich mit einem Hattrick beim 7:0 in Dessau bereits von seiner starken Seite präsentiert hatte. Bruma, Ibrahima Konaté und die beiden Torhüter Yvon Mvogo und Philipp Köhn - sechs Neuzugänge sollen dem Kader den nötigen Halt für die neue Dreifach-Belastung geben, vor allem aber auch den Konkurrenz-Kampf anheizen. Zudem geben sie Hasenhüttl auch die Möglichkeiten zu rotieren, wenn Mitte September die Gruppenphase der Champions League ansteht.

Einen kleinen Vorgeschmack auch auf die Trips innerhalb Europas bekommen die Leipziger Spieler unmittelbar nach dem Trainingscamp, in dem sie am 25. Juli den ersten echten Härtetest gegen den türkischen Pokalsieger Konyasport bestreiten. Von Seefeld geht es nach London zum Emirates Cup, tags darauf steht eine Partie gegen den FC Sevilla an, weitere 24 Stunden später ein Match gegen Benfica Lissabon.

"Dann können wir die Jungs auf Herz und Nieren prüfen, vor allem auch die neuen Spieler", sagt Hasenhüttl, auf dessen Team am 5. August in der Red Bull Arena mit dem Premier-League-Club Stoke City die Generalprobe gegen einen weiteren internationalen Gegner wartet.

Fotos: DPA

Forscher machen unglaubliche Entdeckung in der Arktis

Neu

Amri-U-Ausschuss: Ex-Staatssekretär Krömer krank statt Befragung, aber Marathon laufen

Neu

Einzug der AfD in Bundestag: "Eine Herausforderung"

Neu

0,1 % vor CDU! AfD wird stärkste Partei in Sachsen

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

61.995
Anzeige

Darum feiern alle dieses Nacktfoto

Neu

21 Oktoberfest-Mitarbeiter im Krankenhaus!

Neu

Eine Tote und mehrere Verletzte nach Schüssen in Kirche

Neu

Tödlicher Unfall: Toyota kracht frontal gegen Baum

Neu

Volksentscheid: Mehrheit für Offenhaltung von Tegel?

274
Update

Schweres Unwetter über Oktoberfest! Blitz schlägt in Festzelt ein

8.623

Opposition! Warum will die SPD jetzt nicht mehr regieren?

9.124

Woher kamen eigentlich die vielen AfD-Wähler?

28.776

Flaschenzüge auf Polizei: Anti-AfD-Demo eskaliert

11.399
Update

Regiert uns künftig eine Jamaika-Koalition?

8.355

Eigene Tochter getötet? Maddies Vater macht sich sehr verdächtig!

56.529

Bundestagswahl im Live-Ticker: So wählt Berlin!

729
Live

Klatsche für Merkel +++ AfD Dritter +++ SPD will Regierung verlassen

32.457

Frisch verliebt! Darum hat Denise Temlitz ihren Freund so lange geheim gehalten

5.208

Frau düst mit fast drei Promille durch Kreisverkehr

2.168

Mann (28) bei Streit in Asylbewerber-Heim zu Tode geprügelt

4.876

Horror-Verlobte obdachlos: So viel Pech hatte sie seit dem Betrug

5.290

Wahlpanne! Erststimme fehlt auf Stimmzetteln

8.799

Nackter Wahnsinn: Verkehrsstau am FKK-Strand

10.823

Frau verwechselt Gas mit Bremse und der Ehemann sitzt im Weg: Krankenhaus!

1.285

Riesen-Betrug beim Oktoberfest! So schummeln die Wirte bei der Biermenge

7.330

Horror! Ärzte finden DAS im Auge eines Jungen

20.303

An der "Wahlurne": Oliver Pocher wählt die AfD

32.877

Müssen unsere Kastanien wegen dieser Larve sterben?

406

Irre! Wegen fünf Wählern sitzen hier sechs Wahlhelfer rum...

16.704

Horrorcrash! Anhänger löst sich und klemmt Rentner ein

2.027

Babyleiche in Müllsack entdeckt: Mordkommission ermittelt

2.366

Aus Protest: Honecker-Pfarrer verweigert "GEZ"

4.655

Artikel "Gebraucht": Berliner versteigert Martin Schulz' Wasserglas

1.044

Neuer Job: Jenny Elvers fast nackt vor der Kamera

3.689

Frau bei Passkontrolle festgehalten: Securitys trauen bei diesem Ausweis ihren Augen nicht

37.033

Paar hat Sex bei Domino's: Jetzt droht ihnen Knast!

3.068

Mann sperrt Frau stundenlang in der Küche ein

2.356

Feuer auf Passagierschiff ausgebrochen! Großeinsatz auf der Elbe

10.531

Ein Friseurbesuch rettete dieser Frau das Leben

17.961

Hier muss die Feuerwehr einen Mann aus einem Fluss retten

1.380

Wegen Burkaverbot im Auto: Zentralrat der Muslime ist empört

4.101

Hackedicht! Rollerfahrer kippt an der Ampel vor den Augen der Polizei um

1.741

Wahlbeteiligung in Hessen deutlich höher als 2013

177

Junge tötet seine Chefin, weil sie Sex mit ihm will

30.967

Frau auf Toilette verprügelt und vergewaltigt

15.100

Fallschirmspringer macht bei Landung fatalen Fehler

2.031

Diese Stadträtin muss wegen einer AfD-Demo vor Gericht

4.481

Kripo ermittelt! Bauarbeiter stirbt auf A3

5.646

Auf dem Heimweg: Mann drückt Frau gegen Baum und versucht sie zu vergewaltigen

5.257

So hoch ist die Wahlbeteiligung bisher in Berlin

1.430

Nachbar will Haustür öffnen und entdeckt totes Kind an Klinke

13.395

"Leck mich am A****!" Frau (28) streckt Polizisten nackten Po entgegen

7.093

Es passiert wirklich! Russen-Angriff auf die Bundestagswahl im Internet

10.647