RB Leipzig-Hasser knickt Fahnenmast ab und klaut Flagge

Delitzsch - Wie unsportlich ist das denn?! In Delitzsch wurde einem RB Leipzig-Fan am Wochenende eine ordentliche Lektion erteilt.
Ein Delitzscher (41) besuchte am Samstagabend gemeinsam mit seinem Sohn und seinem Vater das Fussballspiel RB Leipzig gegen Hannover 96. Doch schon kurze Zeit später verging ihm die Freude über den 2:1-Sieg seiner Mannschaft.
Denn jemand hatte in der Nacht zum Sonntag seinen etwa fünf Meter hohen Fahnenmast, an dessen Ende eine RB-Fahne flatterte, umgeknickt und die Flagge geklaut. Das musste der 41-Jährige am Morgen feststellen.
Ein Nachbar erzählte der Polizei später, gegen Mitternacht Geräusche gehört zu haben. Er sah einen Mann über das Grundstückstor steigen. Der Fremde hatte sich an dem Fahnenmast zu schaffen gemacht und war anschließend mit einem Fahrrad in Richtung Dübener Straße davongefahren.
Möglicherweise handelte es sich bei dem Täter um einen Hannover-Symphatisanten. Um den Dieb zu ermitteln, bittet die Polizei nun um Zeugenhinweise unter 034202 66 100.
Fotos: DPA