Augustin verlässt RB Leipzig! Welchen Domino-Effekt sein Wechsel auslöst 5.176
Deutsche auf Mallorca von ihrem Partner erstochen Top
Unfall an Bahnübergang: Zug schleift Auto über Hunderte Meter mit Top
Kein Scherz: Hier sollen Kinder lernen, wie man sich selbst befriedigt! Neu
Was soll das denn? Merkel und AKK fliegen in zwei Maschinen am gleichen Tag in die USA Neu
5.176

Augustin verlässt RB Leipzig! Welchen Domino-Effekt sein Wechsel auslöst

Fußball-Bundesliga: Jean-Kévin Augustin schon in Monaco, Patrik Schick kommt wohl als Ersatz

Jean-Kévin Augustin steht unmittelbar vor einem Wechsel von RB Leipzig zur AS Monaco. Damit würde der Franzose einen Domino-Effekt auslösen.

Von Nico Zeißler

Leipzig - Vor dem "Deadline Day", also dem letzten offenen Tag des Sommer-Transferfensters, wird sich bekanntlich noch einiges ergeben. Mittendrin statt nur dabei ist dabei Stürmer Jean-Kévin Augustin (22) von RB Leipzig, der mit dem Wechsel in sein Heimatland Frankreich einen echten Domino-Effekt auslösen könnte.

Vor zwei Jahren wechselte Jean-Kévin Augustin (22) zu RB Leipzig, könnte spätestens am Montag als Neuzugang bei der AS Monaco vorgestellt werden.
Vor zwei Jahren wechselte Jean-Kévin Augustin (22) zu RB Leipzig, könnte spätestens am Montag als Neuzugang bei der AS Monaco vorgestellt werden.

Schon in der vergangenen Saison unter dem damaligen Trainer Ralf Rangnick (61) spielte der 22-Jährige keine große Rolle mehr, kam in 30 Spielen zu vornehmlich kurzen Einsätzen, erzielte acht Tore.

An Timo Werner und Yussuf Poulsen würde Augustin auch unter Julian Nagelsmann in der Spielzeit 2019/20 nicht vorbeikommen, stand beim 3:1-Erfolg in Gladbach am Freitag trotz überstandener Sprunggelenksverletzung nicht im Kader.

Grund dafür könnte sein, dass sich der Stürmer laut Medienberichten schon auf dem Weg zu seinem neuen Arbeitgeber befunden hat. Die AS Monaco erwartete ihn am Samstag, soll den Medizincheck im Fürstentum durchgeführt haben.

Beim Tabellenvorletzten der Ligue 1 soll Augustin offensiv wirbeln. Angesichts von nur zwei Toren in den bisherigen drei Partien hat die ASM das auch dringend nötig.

Im Gespräch ist eine einjährige Leihe mit anschließender Kaufoption über kolportierte 20 Millionen Euro.

Was Augustins Wechsel auslöst...

Radamel Falcao (33, l.) wird in Monaco Platz für Augustin machen und zu Galatasaray Istanbul wechseln. Als Ersatz in Leipzig soll Patrik Schick (23, r.) kommen.
Radamel Falcao (33, l.) wird in Monaco Platz für Augustin machen und zu Galatasaray Istanbul wechseln. Als Ersatz in Leipzig soll Patrik Schick (23, r.) kommen.

Monacos Radamel Falcao (33) soll nach vier Jahren (darunter eines auf Leihbasis bei Chelsea) ein neues Abenteuer in der Türkei suchen.

Rekordmeister Galatasaray Istanbul steht nach eigenen Angaben kurz vor der Verpflichtung des 88-fachen kolumbianischen Nationalspielers. "Die offiziellen Verhandlungen [...] über den Wechsel [...] zu unserem Verein haben begonnen", so der türkische Spitzenverein am Samstag. 16 Uhr wird Falcao am Bosporus erwartet. Nach dem obligatorischen Check wird er dort einen Vertrag unterschreiben.

Der 33-Jährige wolle die Monegassen unbedingt verlassen, da er dort nur noch bis 2020 unter Vertrag steht und ihm keine Verlängerung angeboten wurde, obwohl der Verein immer wieder seine Wichtigkeit hervorhob.

Der nächste Dominostein steht nun in Rom. Patrik Schick, 23-jähriger, groß gewachsener Tscheche, soll im Gegenzug zu Augustin von der AS Rom nach Leipzig kommen. Beim Stadtderby bei Lazio am Sonntagabend (18 Uhr) wird er sicherlich nicht im Kader stehen.

Die Gerüchte um ihn ranken sich schon länger hartnäckig, nun soll tatsächlich Vollzug gemeldet werden. Auch sein möglicherweise neuer Coach würde sich über die Verstärkung freuen. "Natürlich kenne ich den Spieler", sagte Nagelsmann. "Ich wollte ihn mal zu Hoffenheim holen, was nicht funktioniert hat. Er ist ein guter Spieler, der ein großes Talent ist, der gute Fähigkeiten hat."

Die Lücke in der italienischen Hauptstadt könnte wiederum Mauro Icardi schließen, der bei Inter Mailand jetzt Romelu Lukaku vor die Nase gesetzt bekommen hat. Spekuliert wird über ein Tauschgeschäft, in dem Edin Dzeko den umgedrehten weg von Rom nach Mailand nehmen könnte.

UPDATE, 13.25 Uhr: Soeben verabschiedete sich Jean-Kévin Augustin von RB Leipzig. "Ich wünschte, es hätte etwas besser funktioniert, aber ich möchte das Positive beibehalten." Er bedankte sich bei allen Mitarbeitern und wünscht ihnen und dem gesamten Verein für die Zukunft alles Gute. "Wir sehen uns bald wieder, JK".

Fotos: Picture Point/Roger Petzsche, Claude Paris/AP/dpa, Petr David Josek/AP/dpa

Das S10e gibt's am Montag bei MediaMarkt für nur 1 Euro, wenn Ihr... 6.392 Anzeige
Drama im Schützenverein! Mann schießt sich selbst an den Kopf Neu
Sylvie Meis gibt oben-ohne-Interview: ihre Fans rasten aus! Neu
MEDIMAX feiert Geburtstag und haut Mega-Schnäppchen raus 1.472 Anzeige
Extensions über einen halben Meter lang: So sieht Janine Pink nicht mehr aus Neu
Bachelorette-Reunion auf der Wiesn? Gerda und Keno feiern mit Marco! Neu
Hast Du eine Firma in Berlin, dann solltest Du hier einkaufen! 1.872 Anzeige
Promis auf der Wiesn: Gottschalk rockt und Kai Pflaume trinkt wieder Neu
Cathy Lugner postet heißes Po-Foto, doch ihre Message ist eine ganz andere! 1.465
Wer einen coolen Job sucht, bewirbt sich bei dieser Firma! 7.742 Anzeige
Schule verbannt Schreibtisch von autistischem Kind in Toilette 2.158
Yvonne Catterfeld reist mit ihren Instagram-Fans durch die Vergangenheit! 206
"Wir sind weg": Schwesta Ewa "flüchtet" mit Tochter nach Polen! 10.700
Dieses Kampfsportspektakel könnt Ihr in Hamburg kostenlos erleben! Anzeige
Das ging ja fix! Miley Cyrus und Kaitlynn Carter haben sich getrennt 976
Das Supertalent: Für diese Frau drückt Sarah auf den goldenen Buzzer 2.582
Heute wird in Lauf ein riesiger Ansturm erwartet! 13.227 Anzeige
Drei von vier Syrern erhalten in Deutschland Hartz IV! 12.623
So cool reagiert Joachim Löw auf die Verbal-Attacke von Hoeneß 1.044
Shirin Davids Autogrammstunde eskaliert: Polizei muss abbrechen! 1.225
GNTM-Transgender Tatjana macht gemeinsame Sache mit dieser Frau 1.457
Hund rettet das Leben seines Besitzers, als dieser auf der Treppe stürzt 33.524
Über acht Millionen Follower: Wer ist eigentlich diese heiße Schwedin? 10.547
Erdbeben erschüttern Albanien: Über 100 Verletzte! 767
Sechs Hunde auf Privatgrundstück vergiftet: Belohnung ausgesetzt! 3.611
Sophia Vegas hat sich getraut: Ja-Wort nach 18 Monaten 2.463
Mutter lässt Kind allein im Auto zurück, um in Strip-Schuppen zu arbeiten 977
Ermittler unter Mordverdacht: Duo muss vor Kollegen fliehen 1.089
BVB soll an "norwegischer Bestie" Haaland dran sein: Darum wäre ein Transfer sinnvoll 2.265
Wiesnhit 2019: Florian Silbereisen hat klaren Favorit! 9.262
"Goldene Henne" in Leipzig: Gala, Glanz und große Gefühle 1.016
Engel oder Exhibitionist: Lübecker Belästigungsprozess in der Endphase! 106
Sexy: Welches prominente Playmate legt hier einen Poledance hin? 591
Maddin Schneider entdeckt Snack auf Boden und beißt zu 1.668
GZSZ-Erik wird verhaftet: Muss er jetzt wieder in den Knast? 44.255
Teenager (14) stirbt bei Traktor-Unfall 5.295
Feuerwehr löscht brennendes Flugzeug-Wrack unter den Augen von Zuschauern 5.619
Frau in eigener Wohnung getötet: Ehemann festgenommen 3.703
Sprit-Preise steigen, aber reicht das, um den Klima-Kampf zu gewinnen? 2.767
Tödlicher Unfall: Landwirt von eigenem Traktor überrollt 3.867
Rote Karte und Gehirnerschütterung: Schwarzer Tag für Zweitliga-Profi Röcker 858
FC Bayern schießt Köln ab: Coutinho-Einstandstreffer bei Wiesn-Torfestival! 958
Crash im Kanal: Kreuzfahrtschiff kracht gegen Schleusenwand 64.030
Klima-Rebellen kleben sich an Autobahn fest 12.144
Humtata! ZDF-Fernsehgarten macht auf Oktoberfest, diese Stars treten auf 2.412
Reiseanbieter Thomas Cook pleite: Stranden jetzt 180.000 Urlauber? 31.638
Junges Paar bei Drogen-Schmuggel erwischt: Müssen sie jetzt sterben? 13.885
Scharfe Kritik nach Sitzblockade: Handelte Polizei "rechtswidrig"? 843
TV-Stars vor Gericht: Günther Jauch klagt an, Hape Kerkeling sagt aus 24.325
Süßer Hund stirbt beim Gassi gehen, weil jemand sich fatal irrt 51.366
Bachelor Andrej Mangold gibt Comeback als Basketballer! 4.674