RB Leipzig verpflichtet zwei neue Spieler und verrät nicht, wer sie sind

Leipzig - Die Bullen verstärken sich, allerdings erst in einem halben Jahr: RB Leipzig hat die Verpflichtung von zwei Spielern bekannt gegeben.

Salzburgs Amadou Haidara (20) könnte einer der drei Wunschspieler von RB Leipzig sein.
Salzburgs Amadou Haidara (20) könnte einer der drei Wunschspieler von RB Leipzig sein.  © DPA

"Wir haben zwei unserer drei Wunschspieler verpflichtet", bestätigte Ralf Rangnick auf der Pressekonferenz nach dem 1:1 gegen Fortuna Düsseldorf (TAG24 berichtete). Das Duo wird allerdings erst im Januar 2019 zur Mannschaft stoßen. Rangnick: "Die Vereine waren nicht bereit, sie jetzt schon abzugeben."

Bei den beiden Neuen könnte es sich um die Mittelfeldspieler Amadou Haidara (20) von Red Bull Salzburg und Tyler Adams (19) von den New York Red Bulls handeln. Haidara könnte der langersehnte Ersatz für den nach Liverpool abgewanderten Naby Keita (23) sein, Adams ein Backup im defensiven Mittelfeld.

An einem dritten Wunschspieler sei man noch dran. Dieser wird wohl Ademola Lookman sein, mit dessen Verein FC Everton Sportdirektor Rangnick wochenlang verhandelte, um sich am Ende doch eine Absage einzuhandeln - vorerst.

Wann die beiden bereits fixen Neuzugänge verkündet werden, steht derweil noch nicht fest. Man habe mit den abgebenden Vereinen zunächst Stillschweigen vereinbart. Möglich, dass die Bekanntgabe erst Ende des Jahres erfolgt.

Ademola Lookman vom FC Everton wollten die Bullen unbedingt schon im Sommer. Doch der Premier-League-Klub wollte den Flügelflitzer trotz großer Konkurrenz nicht abgeben.
Ademola Lookman vom FC Everton wollten die Bullen unbedingt schon im Sommer. Doch der Premier-League-Klub wollte den Flügelflitzer trotz großer Konkurrenz nicht abgeben.  © DPA
Darf sich im Januar 2019 über zwei neue Spieler freuen: Trainer und Sportdirektor Ralf Rangnick (60).
Darf sich im Januar 2019 über zwei neue Spieler freuen: Trainer und Sportdirektor Ralf Rangnick (60).  © DPA

WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0