Eintritt frei! Weiteres Testspiel von RB Leipzig terminiert

Leipzig - RB Leipzig hat das zweite Testspiel der Rückrundenvorbereitung bekannt gegeben.

Tyler Adams steht vor seinem ersten Einsatz für den neuen Klub RB Leipzig.
Tyler Adams steht vor seinem ersten Einsatz für den neuen Klub RB Leipzig.  © Picture Point/R. Petzsche

Wie der Tabellenvierte der Bundesliga am Montagnachmittag mitteilte, wird bereits am Sonntag gegen den österreichischen Erstligisten Wolfsberger AC getestet.

Die Begegnung findet im Trainingszentrum der Roten Bullen am Cottaweg statt. Der Eintritt ist laut Verein frei. Tickets werden demnach ab 11 Uhr am Platz ausgegeben.

Wolfsberg ist nach 18 von 22 Spieltagen Vierter der tipico-Bundesliga in Österreich. Mit aktuellem Stand würde das Team von Trainer Christian Ilzer (41) an den Playoffs um die Meisterschaft teilnehmen.

Bereits am Samstag steht das Testspiel gegen den türkischen Rekordmeister Galatasaray Istanbul an (TAG24 berichtete). Diese Begegnung findet in der Red Bull Arena statt.

Gut möglich, dass Neuzugang Tyler Adams in mindestens einer der beiden Partien bereits aufläuft. Der 19-jährige US-Amerikaner kam von den New York Red Bulls und ist mit seinen Kollegen am vergangenen Freitag in die Rückrundenvorbereitung eingestiegen.

RB-Coach Ralf Rangnick (60) könnte auch Atinc Nukan (25) eine Chance geben. Der türkische Innenverteidiger lief letztmals im Mai 2016 beim 0:1 in Duisburg auf. Es war Leipzigs Aufstiegssaison in die Bundesliga.

Atinc Nukan (r.) war letztmalig im Mai 2016 für RB am Ball. Anschließend wurde er für zwei Jahre zu Heimatklub Besiktas Istanbul verliehen. Seit letztem Sommer trainiert er wieder am Cottaweg.
Atinc Nukan (r.) war letztmalig im Mai 2016 für RB am Ball. Anschließend wurde er für zwei Jahre zu Heimatklub Besiktas Istanbul verliehen. Seit letztem Sommer trainiert er wieder am Cottaweg.  © Picture Point/R. Petzsche
Matheus Cunha (l.) und Marcel Sabitzer streiten sich um den Ball. Am Samstag und Sonntag streifen sie sich wieder das gleiche Trikot über.
Matheus Cunha (l.) und Marcel Sabitzer streiten sich um den Ball. Am Samstag und Sonntag streifen sie sich wieder das gleiche Trikot über.  © Picture Point/R. Petzsche

Mehr zum Thema RB Leipzig:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0