Dschungel-Tag 11: Jetzt kommt alles raus! Yottas Geständnis Top Schon gemerkt? WhatsApp hat diese Funktion stark eingeschränkt! Top Handball-Wahnsinn! Unsere Jungs stürmen ins Halbfinale Top Rauswurf für Heidi Klum! Modelmama verliert ihren Job bei Casting-Show Top Auf der Suche nach einem Job? Hier kommt ein Angebot bei der Bahn 1.970 Anzeige
5.650

Verlässt Timo Werner RB Leipzig? "Es gibt nur einen Verein!"

Fußball-Bundesliga: Nationalspieler denkt bei Wechsel offenbar nur an den FC Bayern München

Sollte Timo Werner das vorliegende Vertragsangebot von RB Leipzig ausschlagen, wird er offenbar zum FC Bayern München wechseln.

Von Nico Zeißler

München - RB Leipzigs knappe 0:1-Niederlage beim FC Bayern München nach starker kämpferischer Leistung rückte nach dem Abpfiff ganz flott in den Hintergrund. Grund waren Aussagen von RB-Stürmer Timo Werner, der noch immer ein Geheimnis um seine Zukunft macht. Nun hat er klare Worte über einen möglichen Wechsel gefunden.

Nur zehn Minuten nach seiner Einwechslung beim FC Bayern sah Stefan Ilsanker die Rote Karte.
Nur zehn Minuten nach seiner Einwechslung beim FC Bayern sah Stefan Ilsanker die Rote Karte.

Franck Ribérys Tor in der 83. Minute war der Siegtreffer für den FC Bayern im Verfolgerduell gegen RB Leipzig. "Bis der Ball zu Ribéry kam, ist wieder viel schief gelaufen. Eigentlich hatten wir die Situation geklärt", sagte Timo Werner am Sky-Mikrofon. "Trotzdem" habe er ein "gutes Spiel" seiner Mannschaft in der Allianz Arena gesehen.

Für Frust sorgte mal wieder ein Platzverweis gegen die Roten Bullen. Nachdem Leipzig schon in den beiden vorherigen Duellen in München das Spiel nur mit zehn Mann beendet hatte, erwischte es diesmal Stefan Ilsanker nach einem harten Foul an Thiago. Weil Renato Sanches den Österreicher im Anschluss schubste, flog auch er vom Platz. Werner: "Dass eine Rote Karte in München zur Tradition für uns wird, haben wir uns so nicht vorgestellt. Natürlich war das überflüssig."

Um den 22-Jährigen ranken sich seit geraumer Zeit Wechselgerüchte. Am deutschen Nationalspieler sollen mehrere europäische Topklubs dran sein. Und auch der FC Bayern soll ihn schon als möglichen Ersatz für Robert Lewandowski (30) auf dem Zettel haben.

Timo Werner: "Es gibt nur einen Verein, wo man hinwechseln kann"

Er zeigt es an: "Nur einen Verein" gibt es in den Überlegungen von Timo Werner, sollte er RB Leipzig tatsächlich verlassen.
Er zeigt es an: "Nur einen Verein" gibt es in den Überlegungen von Timo Werner, sollte er RB Leipzig tatsächlich verlassen.

Der gebürtige Stuttgarter verspüre derzeit keinen Zeitdruck, sich in den nächsten Tagen final über seine Zukunft zu entscheiden. RB will seit Monaten mit dem Offensivtalent verlängern, biss sich bislang jedoch die Zähne aus.

Werners Vertrag in Sachsen läuft im Sommer 2020 aus. Laut Trainer und Sportdirektor Ralf Rangnick (60) liegt dem 22-Jährigen ein "unterschriftsreifer" und sicherlich auch deutlich höher dotierter Vertragsentwurf vor. Der Ball ist also auf Werners Seite, der sich "alles in Ruhe durch den Kopf gehen lassen und im neuen Jahr entscheiden" will.

RB Leipzig sei in seinen Überlegungen ein großer Faktor. Immerhin habe er hier zweieinhalb "sehr schöne Jahre" erlebt. Dass jedoch auch andere Mannschaften im Rennen um den Nationalstürmer sind, steht außer Frage.

Und dann wird Timo Werner noch richtig deutlich: "Man hat seine Favoriten liegen. Wenn man bei RB Leipzig spielt und in Deutschland bleiben will, gibt es nur einen Verein wo man hinwechseln kann." Auf die Aussage des Sky-Reporters hin, dass dies dann die Bayern seien, sagte Werner: "Das wäre eine Schlussfolgerung, ja."

Der 22-Jährige hatte allerdings schon einmal gesagt, mindestens ein Jahr unter Leipzigs kommenden Trainer Julian Nagelsmann (31, kommt im Sommer von der TSG Hoffenheim) spielen zu wollen. Wollen die Sachsen mit Werner noch Geld verdienen, er selbst aber nicht verlängern, müssten sie ihn im kommenden Sommer abgeben.

Fotos: Picture Point/K. Dölitzsch, Picture Point/S. Sonntag

Minus 27,2 Grad! Das ist der kälteste Ort in Deutschland Top Lkw-Anhänger fängt auf Autobahn-Auffahrt Feuer und brennt aus 650 Dieser Top-Arbeitgeber in Deutschland sucht ab sofort neue Mitarbeiter 10.302 Anzeige AfD-Männer Gedeon und Räpple weiter gesperrt! 586 Ab heute! Er wird bei GZSZ ersetzt 4.476 Damit Du später nicht auch im Dschungel landest, solltest Du das lesen! 14.419 Anzeige Nur noch digital! Hier sollen ab Dienstag die Radios stumm bleiben 546 Nächster deutscher Coach in England: Siewert beerbt Wagner! 410 Doping-Prozess gegen Felix Sturm ist geplatzt! 155 Drama, Baby! In der Serie A ging es zwischen Florenz und Sampdoria Genua heiß her! 435 Nach 58 Ehejahren: Mann (84) tötet seine demenzkranke Frau "aus Liebe" 6.908 Ex-Bachelor enthüllt: Meine Frau hat mich zum Beauty-Doc geschickt! 1.042 Todes-Drama in Nationalpark: Freizügige Bergsteigerin erfriert bei Wandertour 8.321
Deshalb darf "Pastewka" nicht mehr ausgestrahlt werden! 5.883 Ihr Papa liegt im Sterben: Mit diesen Zeilen berührt Lena (11) alle Herzen 8.757
Weil er weiß, wie es geht: Dschungel-Chris hat schon 'ne Neue... 3.869 Mit Gas gespielt: 18-Jähriger löst Explosion aus 809 Männer entwaffnen Betrunkene, dann gibt's Hetze im Netz 2.342 Urteil nach Tragödie: Mutter tötet dreijährigen Sohn im Schlaf 3.625 Schulbus bremst zu spät! Neun Verletzte, darunter sieben Kinder 1.142 32-Jährige durch mehrere Messerstiche in den Hals getötet 4.822 Sila Sahin macht trauriges Geständnis: "Man denkt, man ist keine Frau!" 3.261 Unten ohne: So heiß feiert ein Ex-Pornosternchen den "Tag der Jogginghose" 3.005 Grausamer Stiefkampf mit über 1300 Bullen: 2 Zuschauer sterben, 41 Verletzte! 1.773 Schockierte Safari-Teilnehmer sehen, wie Löwen einen Mann zerfleischen 3.222 Feuerwehr warnt vor Leichtsinn: So gefährlich ist das Betreten von Eisflächen 65 Mann wirft Billardkugel auf Rettungswagen und trifft Fahrer am Kopf 2.374 Wie schreibst Du das X? Kurioser Buchstaben-Streit spaltet das Internet 1.179 Nach Tuberkulose-Schock in Würzburger Klinik: Untersuchungen abgeschlossen 185 Schock in Cottbus: Energie-Kapitän löst Vertrag auf! 2.265 "Schwiegertochter gesucht": Sex-Talk beim schüchternen Sachsen Marco 1.688 Spanner masturbiert vor zwei Mädchen, doch ihr Vater ist Football-Spieler 3.683 VfB-Spieler feierten Party nach der Pleite gegen Mainz 1.208 Lastwagen rast in Menschengruppe: Mehrere Tote! 6.630 Weil er Wohnung nicht räumen wollte: Mann rammt Messer in Kopf von Polizisten 696 Trauer um Horst Stern: Umweltschützer und Journalist gestorben 659 Deutschland gegen Kroatien: Handball-Orakel Astrid in Köln traut sich was! 112 Charlotte Würdigs Beauty-Beichte: Sie hat doch was machen lassen! 2.588 Micaela Schäfer genervt: "Evelyn und Domenico sind Kindergarten" 734 Abgeschlagener Letzter: Sorgen Neuzugänge für Braunschweigs Klassenerhalt? 708 Macht neue Methode die Rinder-Schlachtung endlich humaner? 2.129 Verschwundener Patient lag wochenlang tot vor Klinikfenster und keiner merkt's 7.221 Mit Jeep auf Menschengruppe zugefahren: Mann hatte wohl keine Tötungsabsicht 139 Sensationstransfer: Boateng kurz vor Wechsel zu diesem Spitzenclub! 1.983 Update Anwohner in Panik: Wölfe aus Wildpark entlaufen 2.095 Echte Fälle: WDR-Serie zeigt Feuerwehrleute bei der Arbeit 821 Länderfinanzausgleich: Bayern muss Rekordsumme blechen! 888 Nach Angriff auf AfD-Chef: Frank Magnitz will in den Landtag 529 Kracher-Duell gegen Kroatien: So schaffen es die DHB-Jungs ins WM-Halbfinale! 1.079 So soll es mit der "Hitler-Glocke" weitergehen 2.928