Real Madrid will RB Leipzigs Topstürmer Werner! "Nur noch eine Frage der Zeit!"

Leipzig - Sind die Tage von Timo Werner bei Bundesliga-Herbstmeister RB Leipzig gezählt?

Timo Werner (23) soll von Real Madrid gejagt werden. Am Dienstag musste er sich zunächst im kalten Leipzig warme Gedanken machen.
Timo Werner (23) soll von Real Madrid gejagt werden. Am Dienstag musste er sich zunächst im kalten Leipzig warme Gedanken machen.  © Picture Point/Gabor Krieg

In der ersten Saisonhälfte ging der Stürmer bei den Bullen ab wie eine Rakete. Mit 18 Treffern ist er hinter Robert Lewandowski (19) der zweitbeste Bundesliga-Angreifer, brachte es in 25 Pflichtspielen auf bärenstarke 33 Scorerpunkte.

Nach "Sky"-Informationen soll der spanische Rekordmeister Real Madrid jetzt "sehr ernsthaftes Interesse" am 23-jährigen Knipser haben. Er stehe "ganz oben auf der Liste", heißt es weiter.

Allerdings komme ein Wechsel noch im Januar nicht infrage. Erst im Sommer soll das Thema an Fahrt aufnehmen.

"Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis sich Real Madrid bei Timo Werner meldet und ein Angebot hinterlegt. Aktuell wird er intensiv gescoutet", berichtet Sky-Transfer-Experte Max Bielefeld.

Die Königlichen sind offenbar der Auffassung, Werner relativ günstig bekommen zu können. Eine Ausstiegsklausel in seinem Arbeitspapier soll dem gebürtigen Stuttgarter (Vertrag bis 2023) einen Abgang zwischen 30 und maximal 60 Millionen Euro ermöglichen. Laut "transfermarkt.de" ist Werner bereits 75 Millionen Euro wert.

Grund für das Interesse soll Reals Unzufriedenheit mit den beiden Angreifern Luka Jovic (22) und Mariano Díaz (26) sein, die möglicherweise abgegeben werden könnten.

Mehr zum Thema RB Leipzig:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0