RB Leipzigs Nagelsmann hadert nach Liga-Rekord: "Hab den Jungs gesagt, dass ich das nicht möchte" 12.849
Vermisste Rebecca Reusch: Schwester Vivien will mit Statement Hoffnung wecken Top
Kehrt Chryssanthi Kavazi schon bald zu GZSZ zurück? Top
5 Tage Rom mit Direktflügen für nur 199 Euro: Hier geht's zur Buchung! 2.268 Anzeige
BVB verkündet krasse Neuigkeit zum Thema Emre Can Top
12.849

RB Leipzigs Nagelsmann hadert nach Liga-Rekord: "Hab den Jungs gesagt, dass ich das nicht möchte"

Fußball-Bundesliga: Die Bullen stellen neuen Rekord auf, doch Julian Nagelsmann ist nicht ganz zufrieden

Trotz des 3:1-Erfolgs gegen Union Berlin war Trainer Julian Nagelsmann (32) wie so oft nicht ganz zufrieden.

Von Nico Zeißler

Leipzig - RB Leipzig schwebt weiter auf Erfolgs-Wolke sieben! Durch das 3:1 am Samstagabend gegen Union Berlin zum Rückrunden-Auftakt baute der Herbstmeister seinen Vorsprung auf die Verfolger aus. Doch Trainer Julian Nagelsmann (32) war wie so oft nicht ganz zufrieden. Besonders über eine Szene musste er mit seinen Spielern sprechen.

Timo Werner erzielte im 18. Ligaspiel seine Treffer 19 und 20.
Timo Werner erzielte im 18. Ligaspiel seine Treffer 19 und 20.

Acht der letzten neun Bundesligaspiele hat RB gewonnen, in allen neun jeweils mindestens drei Treffer erzielt.

Das ist ein neuer Ligarekord! Zudem stellen die Roten Bullen die meisten unterschiedlichen Torschützen (13) und haben mit Timo Werner auch den aktuell besten Torjäger (20 Treffer) in ihren Reihen. Er ist der beste deutsche Torschütze seit Gerd Müller in der Saison 1972/73.

Genug Statistiken. Aber wir bleiben beim 23-Jährigen. Der hatte mit einem sehenswerten Volleyschuss in die Maschen nach verunglücktem Abwehrversuch von Marius Bülter in der 51. Minute den Startschuss für die Leipziger Aufholjagd gegeben.

"So ein Tor hab ich noch nie geschossen. Den hab ich optimal getroffen. Dass er so reinfliegt, ist natürlich super", sagte er "Sky". "Es gab auch schon andere Zeiten, da hätte ich ihn aus dem Stadion geschossen."

In den ersten 45 Minuten brachte der Gastgeber kaum einen gefährlichen Pass in den Strafraum, hatte nur eine echte Torchance und ging mit 0:1 in die Kabinen. "Die erste Halbzeit war nix", so Werner. "Wir hatten auch in den letzten Spielen in der Hinrunde den Schlendrian drin. Die Fans waren nicht zufrieden, wir auch nicht."

Nagelsmann beweist erneut ein glückliches Händchen

Julian Nagelsmanns Kabinenansprache dürfte nach dem 0:1-Halbzeitrückstand nicht ganz so positiv ausgefallen sein.
Julian Nagelsmanns Kabinenansprache dürfte nach dem 0:1-Halbzeitrückstand nicht ganz so positiv ausgefallen sein.

Grund für die erneute Aufholjagd wie schon in den Partien gegen Augsburg (3:1 nach 0:1) und den BVB (3:3 nach 1:3) war Nagelsmanns Systemänderung zur zweiten Halbzeit.

"Er hat die Fehler gefunden, uns an die Hand gegeben und wir haben es aber auch gut umgesetzt", sagte Timo Werner.

Dass es überhaupt so weit kam, war auch Bülters Treffer aus der 10. Minute geschuldet. Vorausgegangen war ein ungenauer Pass von Marcel Halstenberg, den Tyler Adams nicht mehr bekam. Im Zentrum wurde der herausstürmende Lukas Klostermann zu allem Übel auch noch getunnelt, Bülter stand frei und konnte einschieben.

"Das war ein Gegentor, das kann ich gar nicht leiden. Ich hab den Jungs gesagt, dass ich das nicht möchte", sagte der Coach bei "Sky". "Auf der Seite mit Nordi [Mukiele, Anm. d. Red.] stehen wir viel zu breit."

Timo Werner mit einem Doppelpack und Marcel Sabitzer konnten die Partie noch zugunsten der Sachsen drehen. Die stehen nach Gladbachs 0:2-Niederlage auf Schalke jetzt fünf Punkte vor den Fohlen, die wiederum am Sonntag noch vom FC Bayern (15.30 Uhr bei der Berliner Hertha) überholt werden können.

Für die Bullen geht es am Samstag (15.30 Uhr/Sky) nach Frankfurt.

Fotos: Picture Point/R. Petzsche, Picture Point/S. Sonntag

Diese Firma zahlt jedem 500 Euro, der zum Bewerbungs-Gespräch kommt 18.713 Anzeige
Frau wird am Gehirn operiert und spielt nebenbei Violine! Neu
Waldhof Mannheim sportlich top, doch hinter den Kulissen brodelt es: Ein "Unding"! Neu
Pink Floyd Tribute-Show in Hamburg: So bekommt Ihr kostenlose TIckets! Anzeige
Familiendrama: Polizistin tötet vier Angehörige und richtet sich selbst Neu
Eltern abgelenkt: Kinderwagen mit Baby rollt ins Wasser Neu
Staatsschutz ermittelt wegen fremdenfeindlichem AfD-Malbuch Neu
Dutzende kranke Robben an Nordseeküste gefunden Neu
Blinde Frau aufgeschmissen! Busfahrer weigert sich Blindenhund mitzunehmen Neu
Messer-Attacke auf 18-Jährigen: Täter entsorgt Waffe, doch Polizei braucht nur 15 Minuten Neu
Mann schneidet Frauen in Straßenbahnen die Haare ab Neu
Coronavirus im Ticker: Kann das Formel-1-Rennen in Vietnam stattfinden? Neu Update
Christine Lieberknecht ist bereit, Übergangsregierung in Thüringen zu leiten Neu Update
Kleinbus explodiert auf Landstraße, mehrere Tote und Verletzte Neu
Ashley Graham zeigt ihre Schwangerschaftsstreifen und wird dafür gefeiert 1.196
Dieter Bohlen legt Geständnis ab: Bereut er seine Ex-Ehen? 1.408
Frauen liefern sich üblen Fight in Arztpraxis! Situation gerät völlig aus dem Ruder 1.722
Erste Fotos zeigen die Motivwagen beim Kölner Rosenmontagszug! 285
Schauspiel-Star tot in Haus aufgefunden 3.268
Nach Vorwürfen von YouTuber Slavik Junge: Lufthansa kassiert Rassismus-Shitstorm 826
18-jährige Billie Eilish hat keinen Bock mehr auf Social-Media-Kommentare: "Es hätte mein Leben ruiniert" 520
Keira (†14) erstochen: Freundin des Täters muss vor Gericht 1.260
Brand in Pflegeheim: Mann stirbt trotz Reanimation 1.393
"Big Brother"-Cathleen: Werden ihr die Inzest-Vorwürfe zum Verhängnis? 2.196
Unglaubliche Szene bei Bochum gegen Stuttgart: VfB-Kicker Förster mit "Weltpremiere"? 4.010
Tierhasser schießt Katze "Holly" ein Auge aus 955
Coronavirus: Vier Betroffene noch immer in München in Quarantäne 372
Beunruhigende Schätzung: Zahl Demenzkranker wird deutlich steigen 754
187 Strassenbande: Gzuz in Handschellen abgeführt 2.050 Update
Naschkatze Barbara Schöneberger lässt es sich auf der "Intergastra" schmecken 537
Eishockey: Köln richtet Wintergame 2021 gegen Adler Mannheim aus! 318
Arbeiter wird wohl von einem Auto erdrückt und stirbt 4.445 Update
"Baby Mama Dance": Janine Pink twerkt mit verdächtigem Bäuchlein 1.355
Hund steigt in einen Bus, dann muss die Polizei anrücken 2.780
Karneval sehr politisch: Deutliche Kritik an Trump, Johnson und Erdogan 474
Nach Tod von Freundin Caroline Flack: Katie Price macht Schluss mit Social Media! 1.396
Erste Acts bekannt: Miley Cyrus kommt zum Lollapalooza nach Berlin! 1.157
Wegen Friedrich Merz: Clip zum Gesetz gegen Vergewaltigung in der Ehe verbreitet sich im Netz 5.595
Noch vor München und Hamburg: Leipzig hat den drittbesten Bahnhof Europas 1.177
34-Jährige ersticht Partner im Streit: Urteil gefallen 1.961
Jogger findet plötzlich 77 Meter langes Geisterschiff 3.761
Sylvie Meis zeigt sich im sexy Cocktail-Kleid, doch ihre Fans sind verwundert 10.389
Totraser-Prozess: Beteiligter legt Revision gegen mehrjährige Haftstrafe ein 1.424
"Dich hätte ich eh nie gef***t": Radiomoderatorin Lola Weippert mit emotionalem Statement 3.538
Fischkatzen-Babys: So heißen die neuen Tierkinder in Hellabrunn 1.041
RB Leipzigs Werner und Poulsen vor Tottenham: "Sind heiß aufs Spiel!" 514
Frau mit halbautomatischer Pistole und Munition am Flughafen Düsseldorf gestoppt 456
Wolf Siegfried stirbt äußerst rätselhaften Tod: Wildpark findet keine Erklärung 1.136
Nach NPD-Skandal in Hessen: Abgewählter Ortsvorsteher reicht Klage ein 1.231