Das letzte Bundesliga-Spiel von RB Leipzigs Coach Rangnick: Hilft der Trubel um Werders Kruse zum Sieg? 690
Wann kommt Werbung auf WhatsApp? Unternehmen spricht Klartext! Top
Rückruf: Diese Würzmischung ist nichts für Veganer! Neu
Euronics in Ahaus streicht bis Dienstag 19% Mehrwertsteuer auf ausgewählte Samsung-Produkte! 1.217 Anzeige
Frau bewertet Polizei-Revier auf Google und bekommt Anzeige! Neu
690

Das letzte Bundesliga-Spiel von RB Leipzigs Coach Rangnick: Hilft der Trubel um Werders Kruse zum Sieg?

Werder Bremen will sich gegen RB Leipzig für die Europa League qualifizieren

Für RB-Coach Rangnick ist es das letzte Ligaspiel, Bremen will sich derweil für die Europa League qualifizieren. Aber können sie den Wirbel um Kruse vergessen?

Leipzig/Bremen - RB Leipzigs Trainer Ralf Rangnick kann beim letzten Liga-Spiel an diesem Samstag (15.30 Uhr/Sky) beim Bundesliga-Neunten Werder Bremen sein stärkstes Team aufbieten. Gleichzeitig setzt man an der Weser alles auf Sieg, um sich noch für die Europa League zu qualifizieren. Wird den Bremern letztendlich der Wirbel um Max Kruse zum Verhängnis?

Wird Max Kruse am Samstag noch einmal für Werder Bremen auflaufen?
Wird Max Kruse am Samstag noch einmal für Werder Bremen auflaufen?

Der seit längerem mit seinem Verbleib bei Werder hadernde Kapitän hat am Freitag angekündigt, Bremen zu verlassen (TAG24 berichtete). "Ich habe dem Verein heute morgen mitgeteilt, dass ich meinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern werde", erklärte Kruse seinen Fans in einem Facebook-Video.

Auch Werders Geschäftsführer Frank Baumann äußerte sich inzwischen: „Wir haben immer betont, dass wir die Zusammenarbeit mit Max gerne fortgeführt hätten. Er hat sich jedoch dazu entschieden, nach drei Jahren eine neue Herausforderung suchen zu wollen.“

Bereits zuvor hatte Baumann erklärt, der Stürmer habe "den Wunsch, noch einmal was anderes Großes zu machen. Aber der Transfermarkt beginnt erst später richtig."

Auch Kruse hielt sich in seinem Video über mögliche neue Vereine bedeckt. "Ich kann noch nicht sagen, wohin mein Weg führt", sagte er lediglich.

Werder soll derweil bereits den Markt nach Alternativen für Kruse sondieren. "Ich bin überzeugt, dass wir in der neuen Saison einen starken Kader haben werden", kündigte Werder-Trainer Florian Kohfeldt an.

Verabschieden kann sich Kruse im letzten Bundesligaspiel nicht, denn er steht momentan wegen Oberschenkelproblemen nicht im Kader.

RB Leipzig gegen Werder Bremen: Rangnick stehen alle Spieler zur Verfügung

Nicht nur die Bremer, auch Leipzigs Trainer Ralf Rangnick will in seinem letzten Spiel einen Sieg erzielen.
Nicht nur die Bremer, auch Leipzigs Trainer Ralf Rangnick will in seinem letzten Spiel einen Sieg erzielen.

RB-Leipzig-Coach Ralf Rangnick stehen derweil selbst die zuletzt angeschlagenen Dayot Upamecano (Knorpelquetschung) und Tyler Adams (Adduktorenprobleme) zu Verfügung. "Ich kann kadertechnisch aus dem Vollen schöpfen.

Ob Adams und Upamecano für das Pokalfinale ein Thema wären, dazu müssten beide in Bremen zum Zuge kommen, die Entscheidung muss ich nach dem Abschlusstraining am Freitag treffen", sagte Rangnick, der sein letztes Bundesliga-Spiel als RB-Cheftrainer bestreitet. Nach dem Pokalfinale am 25. Mai in Berlin gegen den FC Bayern übernimmt Julian Nagelsmann den Posten.

Leipzig hat Platz drei schon sicher, in Bremen aber noch nie gewonnen.

"Wir wollen versuchen, die letzte Bundesliga-Partie ungeschlagen zu bleiben und die Saison mit einem Auswärtssieg zu beenden", sagte Rangnick und warnte vor dem Gegner. "Bremen legt Wert auf einen gepflegten Fußball. Es wird wichtig sein, dass wir gut gegen den Ball arbeiten und unser Umschaltspiel umsetzen." Holt Leipzig den zehnten Auswärtssieg in dieser Saison, würde mit 69 Punkten auch ein Vereinsrekord gelingen.

Die Bremer sind derweil als Tabellenneunter auf Schützenhilfe angewiesen, wenn sie sich noch für die Europa League qualifizieren wollen. Ein Werder-Sieg gegen die in der Rückrunde seit 15 Partien ungeschlagenen Leipziger vorausgesetzt, dürfen zeitgleich der VfL Wolfsburg (gegen Augsburg) und 1899 Hoffenheim (in Mainz) nicht gewinnen. "Ich habe im Gefühl, dass wir es verdient hätten. Deswegen glaube ich auch an unsere Chance", sagte Kohfeldt.

Fotos: DPA

Große Ausverkaufswoche bei MEDIMAX Kiel: Technik bis zu 53% günstiger 5.051 Anzeige
"Ein Pädophiler und Perverser": Priester missbraucht Dutzende Kinder Neu
Mann mit Schwan angegriffen: Bachelor wehrt sich gegen Vorwürfe Neu
Dieser Chef schenkt Euch die Lieferung und den Aufbau aller Möbel! 5.321 Anzeige
Vertrag von Skandalprofi Avdijaj aufgelöst! Ex-Schalker nach Schottland? Neu
Tattoo-Aus? EU will Tätowier-Farben verbieten Neu
Rassismus-Vorwürfe gegen die Polizei! Dieses Foto sorgt für massiven Ärger Neu
Kleinster Mann der Welt stirbt mit nur 28 Jahren Neu
Mann verklagt Pornhub: Den Grund erratet Ihr nie Neu
Bombe explodiert an Schiri-Auto! Fußball-Spiele abgesagt Neu
Auf Landstraße: Mann eröffnet Feuer auf Tanklaster Neu
Rentnerin rast in Verkaufsstand und Supermarkt: Führerschein weg! Neu
Aldi-Nord ruft Mozzarella zurück: Fremdkörper! Neu
Goebbels-Rede imitiert: Kultursekretär schockt mit Video Neu
Wildschwein randaliert in Einkaufszentrum: Polizei schießt! Neu
Drogenrazzia! Polizei durchsucht auch Filiale der Deutschen Bank Neu
Kind (6) stirbt im Schwimmbad: Urteil für Bademeister und Erzieherinnen gefallen Neu
Zurück in seiner Paraderolle: Channing Tatum präsentiert "Magic Mike Live" 357
Aus 51 mach 50: Skisprung-Qualifikation bei Heim-Weltcup in Titisee-Neustadt wird zur Farce! 3.364 Update
Ferieninseln Mallorca und Ibiza verbieten Flatrate-Saufen und noch mehr 1.081
Annemarie Carpendale zeigt, wie sexy Mamasein ist 893
Bombendrohung: Universität Wien komplett geräumt! 327
Zieht es Lukas Podolski zurück in die Türkei? 210
"Hans im Glück": Burgerkette hat neue Eigentümer! Neue Filialen geplant 1.096
Rückruf wegen kritischen Inhaltsstoffen: Finger weg von diesem Oregano! 718
Unter Tränen: Liverpool-Star Firmino lässt sich im eigenen Schwimmbad taufen 1.481
Schäferhund richtet Blick auf Kinderwagen, fletscht die Zähne, dann beißt er zu 2.621
Darum kann Til Schweiger nachts oft nicht schlafen! 497
"Hanfbar" im Visier: Drogen-Razzia in veganem Teehaus 1.342
Transfer-Coup: Union holt Malli aus Wolfsburg 630
Lufthansa: Gewerkschaft Ufo prüft unbefristeten Streik! 313
Was für ein Andrang! Reisemesse CMT vor Besucherrekord 68
Ex-SS-Wachmann will nichts von Kindermorden im KZ gewusst haben 1.358 Update
Grausam: Wurde Betrunkener verprügelt und zum Sterben in den Fluss geworfen? 2.876
Brüder bauen Drogen-Imperium über Muttis Amazon-Konto auf! 1.199
Nach widerlichem "Streich" muss dieser Mann ins Gefängnis 1.789
Er braucht dringend Hilfe: Wo ist Jan (23)? 418
Verlässt dieser GZSZ-Star die Serie? 5.856
Jan Fedder (†64): Dieser Platz soll künftig an ihn erinnern 1.285
Eminem ist zurück: Neues Album mit Ed Sheeran und Juice Wrld! 466
14 Menschen sterben bei Angriff auf ein ganzes Dorf! 1.787
"Hilfeeee": Darum hat Reality-Girl Josi jetzt eine harte Zeit vor sich 546
Dschungelcamp als Trinkspiel: Mundstuhl saufen sich Danni Büchner schön 1.492
Kein Herrchen wollte diesen Hund behalten: Findet er nie ein Zuhause fürs Leben? 3.737
"Selber betroffen!" Sara Kulka hat klare Meinung zur Organspende 957
Hilfe für Koalas in Australien: Diese Frau packt an 802
Gruppenvergewaltigung in Indien: Täter will begnadigt werden! 1.422
20-Jähriger klaut Blitzer, fährt fast in Gegenverkehr und versenkt ihn dann im See 2.617