So populistisch sind die deutschen Wähler wirklich!

Neu

Mann sticht auf 58-Jährigen ein und ruft selbst die Polizei

Neu

Schock im Zirkus: Luft-Akrobatin stürzt mehrere Meter in die Tiefe

Neu

NSU-Plädoyers verzögern sich weiter: Gericht lehnt Anträge ab

Neu

Mit diesem Tool weisst Du alle Neuigkeiten als Erster

25.800
Anzeige
969

RB Leipzig will sich gegen Frankfurt zum Rekord-Aufsteiger krönen

Power von der Bank: RB-Trainer Ralph Hasenhüttl will am letzten Spieltag kräftig rotieren. #RBL
Nach dem Tor-Spektakel gegen die Bayern will RB Leipzig heute den Punkte-Rekord des 1. FC Kaiserlautern brechen.
Nach dem Tor-Spektakel gegen die Bayern will RB Leipzig heute den Punkte-Rekord des 1. FC Kaiserlautern brechen.

Leipzig - Für RB Leipzig sind am letzten Spieltag der Saison noch zwei Rekorde drin. Die grandios verlaufene Premieren-Saison soll mit einem Sieg in Frankfurt gekrönt werden. Dafür will Trainer Hasenhüttl reichlich rotieren lassen.

Mit einer Portion Spaß garnierte Trainer Ralph Hasenhüttl die Vorbereitung auf das letzte Bundesligaspiel in der grandios verlaufenden Premieren-Saison. Denn ein erfolgreicher Abschluss im Auswärtsspiel bei Eintracht Frankfurt (15.30 Uhr) soll für RB Leipzig noch einen Rekord bringen.

Bei einem Sieg würden die Sachsen mit dann 69 Zählern den Punktebestwert eines Neulings überbieten. Den hält noch der 1. FC Kaiserslautern aus der Meistersaison 1997/98, als die Pfälzer auf 68 Zähler kamen. Und mit dann 21 Saisonsiegen eines Aufsteigers würde man auch noch den Uralt-Rekord des FC Bayern (20 Siege) von 1965/1966 überbieten.

Wie schon beim denkwürdigen 4:5 daheim gegen den deutschen Rekordmeister will Hasenhüttl mit seinem jungen Team erneut ein Offensivspektakel zelebrieren.

«Wir wollen mit einem Sieg und damit einem guten Gefühl aus der Saison gehen, die Eintracht will sich noch einmal Selbstbewusstsein für das Pokalfinale holen. Das verspricht einiges», sagte der Österreicher mit Blick auf das Frankfurter Pokal-Endspiel gegen Borussia Dortmund.

Nach der vorzeitigen Direktqualifikation für die Champions League bekämpfte Hasenhüttl in dieser Woche den drohenden Spannungsabfall mit spaßigen Trainingseinheiten. Unabhängig davon versprach er, dass seine Jungs heiß seien. «Jeder will sich noch einmal zeigen», sagte der Trainer.

Verzichten muss er erneut auf Innenverteidiger Willi Orban, dessen Sprunggelenkverletzung noch nicht auskuriert ist. Auch der nach einem Kreuzbandriss im Aufbautraining stehende Lukas Klostermann ist nicht im Kader.

Als quasi Vorgeschmack für die Königsklasse in der kommenden Saison will Hasenhüttl reichlich rotieren. «Oliver Burke ist noch einmal ein Kandidat für die Startformation, vielleicht lasse ich Defensivallrounder Bernardo auf einer anderen Position ran.

Unsere beiden Nationalspieler Timo Werner und Diego Demme sollen sich vor dem Confed-Cup nicht unbedingt noch weh tun», meinte der Trainer, der auch einen Einsatz des etatmäßigen Kapitäns Dominik Kaiser plant.

Fotos: DPA

Junge Mutter verletzt sich bei Sex-Spiel, einen Tag später ist sie tot!

Neu

Nach Brutalo-Foul: Diego Demme meldet sich vom Krankenbett

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

32.936
Anzeige

Was geht da bei Céline Dion und ihrem Tänzer in Berlin?

Neu

Angreifer werfen Molotowcocktails auf Polizeistation

Neu

Unfall und Motoröl sorgen auf A44 für Vollsperrung

Neu

Neues Urteil zur Abzocke mit TAN-SMS: Wann Ihr zahlen müsst und wann nicht

Neu

Junkie randaliert! Gullydeckel in Rettungswagen geworfen

Neu

Fünfjähriger stirbt trotz langem Kampf und Herz-Transplantation

Neu

Dieser Mann soll 24 Ehefrauen und 145 Kinder haben

Neu

Böse Überraschung für Besitzer dieses Jaguars

Neu

Auto kracht gegen Baum: Eine Person stirbt

2.771

Mit diesem Video begeistert Rapper CASPER seine Fans

501

Sie ist die neue Frau neben Dieter Bohlen

4.251

Darum lacht das Netz über das neue Modell von Mercedes

7.520

Was ist nur mit Justin los? Bieber bricht seine Welttournee ab

1.072

Mercedes verschwindet von Lidl-Parkplatz und landet in Schrottpresse

8.056

Darknet-Betreiber erhängt sich nach Festnahme

6.131

Sieben Tote bei Anschlag auf Armee-Stützpunkt

1.928

Transporter kippt in Baustelle um: Gaffer behindern Bergungsarbeiten auf A4

4.936

Grausame Taten! Haben mehrere Altenpfleger hilflose Senioren getötet?

4.502

Wo steckt der Kettensägen-Angreifer?

2.557

Diese Kosmetik macht krank. Großbritannien will das jetzt ändern

925

Sehnsucht nach Alkohol und Kippen? Sara Kulka schockt mit Instagram-Post

2.332

Melanie Müller exklusiv über ihre Entbindung und den Namen der Tochter

4.837

"Horror-Haus": Was bringt der Folterprozess noch ans Licht?

1.031
Update

KMN vs. Miri: Was steckt hinter dem Rapper-Krieg auf Dresdens Straßen?

9.663

Der Westen wird schneller alt, als der Osten

1.417

Krasse Masche! Duo kassiert fast 22.000 Euro Pfand ohne Leergut

12.743

Parkplatz-Not: Mann baut Schranke einfach ab

2.342

Endlich! Motsi Mabuse zeigt sich ohne Perücke

27.361

Heftiger Unfall auf der A4! Lkw schleudert komplett durch Leitplanke

21.496

Schwerer Unfall! 11-Jähriger von Taxi erfasst

447

Spionage-App! China soll Muslime zwingen, sich überwachen zu lassen

1.241

Ein Detail auf diesem Bild verrät, dass sie sich für nichts zu schade ist...

10.357

Kommt bald das Pfand für Coffee-to-go-Becher?

980

Junge Frau stirbt bei Frontalcrash

453

Allergische Reaktionen! Einige dieser veganen Joghurts solltet Ihr nicht essen

725

So emotional verabschieden sich Linkin Park von Sänger Chester

7.234

Abgebrüht oder unsicher? So ticken selbstverliebte Männer wirklich

1.387

Alle konnten zusehen: Auf dieser Bank hat's ein Pärchen getrieben

47.250

Tragödie auf der A13: Zwei Lkw-Fahrer sterben nach Unfällen

6.757

Hintergehen die Kliniken die Kassenärztlichen Vereinigungen?

208

Drei Männer auf einem Dach lösen SEK-Einsatz aus

3.768

Schock-Diagnose! Millionen Frauen könnten diese Krankheit bekommen

15.742

Nikab-Verbot: Ein Bundesland bekommt Unterstützung von türkischer Gemeinde

2.640

Todesursache geklärt: So brutal wurde der 22-jährige Boxer ermordet

13.905

Feuer bricht auf Donau-Schiff aus! Zimmer komplett ausgebrannt, Menschen verletzt

4.603

Brutaler Überfall! Mehrere Männer quälen Jugendliche mit Elektroschocker

6.580

Eintracht in Tirol gelandet. Kovac muss Problemfall Salced lösen

111

Aus Protest! Wütende Anwohner bauen Mauer um neues Flüchtlingsheim

20.975

Muss der DFB bald 26 Millionen Euro Steuern nachzahlen?

938

Frau zerkratzt Streifenwagen, dann eskaliert die Situation

883

Nach Duschen in Fitnessstudio - Mann kann vor Schmerzen nicht mehr laufen

10.996