RB Leipzigs Yussuf Poulsen: Das wollten Fans schon immer über ihn wissen

Leipzig - Bei der ein oder anderen Frage konnte sich der Stürmer das Lachen nicht verkneifen. RB Leipzigs Yussuf Poulsen hat sich für das Youtubeformat "Videobeweis" den Fragen seiner Fans gestellt.

Am Mittwoch fehlte Poulsen wegen einer Oberschenkelprellung noch im Training. Den Fanfragen konnte er sich trotzdem stellen.
Am Mittwoch fehlte Poulsen wegen einer Oberschenkelprellung noch im Training. Den Fanfragen konnte er sich trotzdem stellen.  © Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa

Dabei wurde er wie schon Emil Forsberg zuvor im ersten Teil mit Fragen aus jeder erdenklichen Richtung konfrontiert.

Mit welchem Fuß ist der 25-Jährige zuerst aufgestanden? Welchen Spieler würde er auf eine einsame Insel mitnehmen und wer würde dort dann das Feuer machen?

Zugegeben, viel nachhaltigen Inhalt haben diese Fragen und Antworten nicht. Doch der Stürmer der Roten Bullen kam ein ums andere Mal ins Schmunzeln.

Als er einen Purzelbaum machen sollte, wusste Poulsen auf Anhieb gleich gar nicht, was das ist.

Wer schon immer einmal hören wollte, wie der Däne Kinderlieder singt, kommt bei dem knapp vier Minuten Clip voll auf seine Kosten,

So gut sich Poulsen im Video-Format schlägt: Auf dem Platz läuft es dagegen aktuell nicht ganz so rund.

Am Mittwoch musste der Stürmer wegen einer Oberschenkelprellung das Training noch sausen lassen. Ob es für einen Einsatz am Sonntag gegen Leverkusen (15:30 Uhr/Sky) reicht, ist noch fraglich.

Mehr zum Thema RB Leipzig:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0