Liebeserklärung an den Sturmpartner: RB Leipzigs Poulsen will weiter mit Werner spielen

Leipzig - RB-Torjäger Yussuf Poulsen hat noch Hoffnung auf einen Verbleib seines Sturmpartners Timo Werner in Leipzig.

Yussuf Poulsen (rechts) wünscht sich, dass sein Sturmpartner Timo Werner (links) weiter bei RB Leipzig bleibt.
Yussuf Poulsen (rechts) wünscht sich, dass sein Sturmpartner Timo Werner (links) weiter bei RB Leipzig bleibt.  © DPA

"Timo und ich, das ist eine super Partnerschaft und ich wünsche mir natürlich, dass er hier bleibt", sagte der 24 Jahre alte dänische Fußball-Nationalspieler.

Der Vertrag von Werner beim sächsischen Bundesligisten läuft Ende Juni 2020 aus. RB-Geschäftsführer Oliver Mintzlaff hatte zuletzt signalisiert, dass der 23-Jährige seinen Kontrakt eher nicht verlängern wolle und damit den Verein in diesem Sommer voraussichtlich verlassen werde (TAG24 berichtete).

Als mögliches Ziel für den Angreifer gilt der FC Bayern München. Leipzig-Teamgefährte Poulsen sagte: "Es ist seine Entscheidung und seine Karriere. Er muss herausfinden, ob jetzt der richtige Zeitpunkt für einen Wechsel ist."

"Timo und ich, das ist eine super Partnerschaft", sagte der 24-Jährige.
"Timo und ich, das ist eine super Partnerschaft", sagte der 24-Jährige.  © DPA

Mehr zum Thema RB Leipzig:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0