Baby-Alarm bei RB Leipzig: Auch Yussuf Poulsen wird Papa!

Leipzig - Die Nachwuchsarbeit bei RB Leipzig läuft in vollem Gange. Nachdem bereits vier Spieler der Roten Bullen die frohe Botschaft verkünden durften, reiht sich nun auch Yussuf Poulsen (24) in die Riege der baldigen Väter ein - und verrät gleich noch die wichtigsten Details.

Wird bald Papa: RB-Spieler Yussuf Poulssen.
Wird bald Papa: RB-Spieler Yussuf Poulssen.  © DPA

"Werde bald Vater!", lautete die frohe Kunde, die Poulsen am Dienstag auf Instagram verbreitete. Dazu gab es für seine Follower ein Foto seines Trikots zusammen mit einer Mini-Version desselbigen.

Während es Leipzig derzeit vor allem auf dem eigenen Platz schwer hat, den Ball zu versenken, scheint die Nachwuchsarbeit in vollem Gange zu sein. Nach Torwart Péter Gulácsi (28), Abwehrspieler Marcel Halstenberg (27), Stürmer Marcel Sabitzer (24) und Mittelfeldspieler Kevin Kampl, der bereits sein zweites Kind erwartet, ist Poulsen bereits der fünfte Bullen-Kicker, der demnächst einen Neuzugang in seiner Familie begrüßt. Darüber hinaus freute sich auch Mannschaftskollege Marcelo Saracchi (20) direkt zu Beginn des Jahres über die Geburt seines kleinen Sohnes.

Damit jedoch nicht genug der guten Neuigkeiten. Denn bei genauerer Betrachtung der Hashtags zu Poulsens Foto lassen sich gleich auch noch ein paar Details zum ersten Kind des Dänen erkennen. So macht #aboyitis eindeutig klar, dass es ein Junge wird. Der Hashtag #fall2019 lässt zudem darauf schließen, dass der Kleine im Herbst 2019 erwartet wird.

Auch Poulsens Freundin Maria teilte die frohe Botschaft natürlich mit ihren Followern auf Instagram. In beiden Fällen scheinen die Fans begeistert von der guten Nachricht zu sein. So erhielt Marias Foto innerhalb weniger Stunden fast 4000 Likes. Bei Poulsen sind es sogar schon fast 12.000.

Mehr zum Thema RB Leipzig:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0