Schwalbe und Eigentor sichern RB Leipzig die Tabellenführung

TOP

Hier schimpft ganz Fußball-Deutschland über einen RB-Kicker

NEU

Polnische Rassisten verprügeln ausländische Studenten

NEU

Polizist droht besoffenen Fahrern mit Nickelback

NEU

Scharf! Wer tanzt denn hier oben ohne in den Advent?

1.474
2.603

RB-Sportdirektor Rangnick wünscht sich größere Tore

Leipzig - Im Interview mit dem Vereinsmagazin der Roten Bullen erklärt RB-Sportdirektor Ralf Rangnick seine Visionen des modernen Fußballs und die Furcht vor Traditionsbewahrern.
RB-Sportdirektor Ralf Rangnick (56) äußerte sich zur Zukunft des Fußballs.
RB-Sportdirektor Ralf Rangnick (56) äußerte sich zur Zukunft des Fußballs.

Leipzig - Rasenball und Traditionsfußball stehen seit jeher auf Kriegsfuß. Kaum verwunderlich, dass RB-Sportdirektor Ralf Rangnick (56) jetzt in einem Interview mit dem RB-Magazin erklärte, Tradition würde der Entwicklung des Sports im Weg stehen.

"Man versucht das, was logisch ist und in den anderen Ballsportarten längst umgesetzt wird, vom Fußball wegzuhalten, um sich zwanghaft die Traditionen der Sportart zu erhalten", so der 56-Jährige.

"Ich habe oft das Gefühl, man will den Fußball so belassen, wie er vor fünfzig Jahren war", kritisierte Rangnick die Entwicklung.

Er begrüßte die Einführung der Torlinientechnik, forderte aber weitere Schritte wie den Videobeweis: "Es steht im Fußball mittlerweile zu viel auf dem Spiel, doch die heilige Kuh der Tatsachenentscheidung soll geschützt werden."

Um das Spiel schneller und attraktiver zu machen, dürfe nicht an den traditionellen Regeln festgehalten werden.

Vor allem findet er die Tore zu klein. Als die Torgröße (7,32 x 2,44 Meter) in den 1870er Jahren festgelegt wurde, "war der Mensch im Durchschnitt wahrscheinlich zehn Zentimeter kleiner als heute", begründete er seine Meinung.

Deshalb müsse über größere Tore diskutiert werden.

Außerdem erklärt Rangnick in dem Interview eine weitere von ihm favorisierte Änderung: die One-Touch-Regel für den Torwart.

"Also könnte man auch einem Torwart verbieten, den Ball zu fangen und in den Händen zu halten. Er dürfte ihn per Hand mit nur einer Berührung aus der Gefahrenzone befördern."

Foto: Picture Point

Haben Özil und Ronaldo Steuern hinterzogen?

431

So schnitten die DSV-Adler in Klingenthal ab

862

Flammen-Hölle in Lagerhaus: Mindestens neun Tote 

2.331

Doppelte Rache! Er wandert wegen Porno ins Gefängnis

1.959

Grünen-Politiker wegen eines falschen Wortes bei Facebook gesperrt

2.099

Was zum Teufel?! Woher kommt all dieser Müll?

3.200

Nach Scheidung: Lugners giften sich im TV an

2.094

Kehren diese beiden Stars zu GZSZ zurück?

3.392

Wie Hannibal Lector! Gefangener treibt Wärterin in den Wahnsinn

5.729

17-Jähriger soll Maria vergewaltigt und getötet haben

6.628

Hier wird der CFC nach der Pleite in Münster empfangen

3.153

Rapper darf nicht ins Haus: Haben sich Kim und Kanye getrennt? 

866

Dieser Knirps hat jetzt schon eine Frisur wie ein Rockstar

1.013

Penis ans Knie gerutscht: Mann glaubt, verflucht zu sein

8.783

Dieses Weihnachtsrätsel macht Euch garantiert verrückt

2.320

Weit unter Null! Jetzt wird es bitterkalt in Sachsen

6.735

Chancentod Dynamo verliert Heimspiel in München

7.339

Darum kann Sarah Lombardi jetzt wieder strahlen

17.684

CDU plant harten Kurs gegen Flüchtlinge

3.251

So heiß strippt Ronaldos Ex in diesem Adventskalender-Video

1.949

Illegale Preisabsprachen? Fall Radeberger vor Gericht

1.722

Jetzt gibt es die beliebten Einhorn-Kondome in der Drogerie zu kaufen

1.765

Angst vor Atomunfall? NRW ordert Jodtabletten nach

401

Schalke ist Leipzigs bisher schwerster Gegner

1.154

Zwei Flüchtlinge auf Güterzug von Lastern überrollt

5.194

TAG24-Interview: Olaf Schubert erklärt uns die Frauen

1.907

Auto mit vier Insassen stürzt in Elbe! Ein Toter 

7.167

Ist der Mörder der 19-jährigen Medizinstudentin Maria L. gefasst?

6.151

Unbedingt anlassen! Mit diesem Kleidungsstück kommen Frauen deutlich häufiger

10.975

Dieses irre schwere Fotorätsel treibt das Netz in den Wahnsinn

8.526

Geheime Papiere aufgetaucht: Hat die Bundeswehr schwule Soldaten bewusst diskriminiert? 

1.607

BKA veröffentlicht Zahlen: 877 Angriffe gegen Aslyunterkünfte

2.209

Fastfood-Riese lässt Essen schon bald nach Hause liefern

2.919

Justizminister: Wer Rettungskräfte angreift, soll in den Knast

1.777

Neuhaus warnt vor angeschlagenen Löwen

2.759

Opa Herwig (71) will das neue Supertalent werden

1.661

Eklat in Jena! Scharfer Gegenwind für Merkel

13.180

Ist diese Barbie gefährlicher als Donald Trump?

6.677

Diese vier Städte wollen Diesel-Autos verbieten

6.633

Diese Spiele könnt ihr jetzt bei Facebook zocken

844

Rundfunkrat schießt scharf gegen Burka-Sendung

3.867

Das passiert mit Frauen, die zu wenig Sex haben

19.532

Brennender Hühner-Transport mit Schneebällen gelöscht

2.140