"Haltestelle Woodstock": Polen fordert Grenzkontrollen wegen Flüchtlinge

Neu

So emotional nimmt Chester Benningtons Frau von ihrem Seelenverwandten Abschied

Neu

Renn-Klub will Revision gegen Räumung einlegen!

Neu

SEK-Einsatz! Mann schießt mit Waffe aus Fenster

Neu

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

24.860
Anzeige
66

0:1! RB verliert und stürzt ab

Darmstadt - Das war nichts! RB Leipzig hat am Samstag beim SV Darmstadt mit 0:1 die dritte Saisonniederlage kassiert. Die "Bullen" stürzen vom dritten auf den sechsten Tabellenplatz ab.
Hier trifft Dominik Stroh-Engel (links) zum 1:0 für den SV Darmstadt 98.
Hier trifft Dominik Stroh-Engel (links) zum 1:0 für den SV Darmstadt 98.

Darmstadt - Das war nichts! Ausgerechnet im Aufsteiger-Duell musste sich Fußball-Zweitligist RB Leipzig gestern beim SV Darmstadt 98 mit 0:1 (0:1) geschlagen geben.

Vor 14.400 Zuschauern im Merck-Stadion am Böllenfalltor köpfte Dominik Stroh-Engel seine "Lilien" bereits in der 5. Minute zum Sieg.

RB stürzt durch die dritte Saisonniederlage in der Tabelle vom 3. auf den 6. Platz ab. Nicht nur Darmstadt (2.) zog an den "Bullen" vorbei, sondern auch Aufsteiger 1. FC Heidenheim, der mit 3:0 auf St. Pauli siegte.

Zudem wartet das Zorniger-Team weiter auf den zweiten Auswärtssieg. Bisher gelang nur beim TSV 1860 München am 2. Spieltag ein 3:0-Erfolg auf fremdem Rasen.

Terrence Boyd versucht, den Ball vor Darmstadts Sandro Sirigu zu behaupten.
Terrence Boyd versucht, den Ball vor Darmstadts Sandro Sirigu zu behaupten.

Trainer Alexander Zorniger nahm in seiner Startelf drei Änderungen im Vergleich zum 0:0-Unentschieden gegen den 1. FC Kaiserslautern am Montag vor.

Georg Teigl und Diego Demme rückten für Joshua Kimmich und Stefan Hierländer in die Anfangsformation.

Stürmer Terrence Boyd feierte sein Startelf-Debüt bei den "Bullen". Er durfte für Daniel Frahn ran.

Die Leipziger kamen gar nicht gut ins Spiel. Torwart Fabio Coltorti musste schon nach fünf Minuten hinter sich greifen.

Der Ex-Dynamo Marcel Heller hatte den Ball sehenswert mit einem Rückpass auf Stroh-Engel abgelegt, der bereits sein viertes Kopfballtor in dieser Saison erzielte.

Yussuf Poulsen (rechts) hat hier zwar die Lufthoheit, stand aber oft auf verlorenem Posten.
Yussuf Poulsen (rechts) hat hier zwar die Lufthoheit, stand aber oft auf verlorenem Posten.

Leipzig fand schwer ins Spiel und hatte vor allem mit der Zweikampfhärte des Mit-Aufsteigers Probleme. Dominik Kaiser probierte es in der 24. Minute aus der Distanz, sein Schuss flog nur knapp über die Latte.

In der 34. Minute zappelte der Ball dann im Netz, doch bevor Boyd traf, stand Dominik Kaiser bei seiner Flanke im Abseits.

Zorniger reagierte in der Halbzeit und brachte Kimmich für Demme ins Spiel. RB versuchte nun, nicht mehr mit langen Bällen zu agieren, sondern auf die spielerische Note zu setzen.

Die beste Möglichkeit hatte Yussuf Poulsen in der 56. Minute. Sein Schuss fand jedoch nicht den Weg ins Tor, sondern direkt ins Gesicht des SV-Schlussmannes Christian Mathenia.

Jedoch war Darmstadt im Anschluss dem 2:0 näher, doch die Ex-Dynamos Florian Junwgirth und Tobias Kempe vergaben beide in der 66. Minute.

Zorniger setzte nur eine Minute später auf volle Offensive.

Er nahm Boyd und Innenverteidiger Compper vom Feld, brachte dafür Zsolt Kalmar sowie Frahn.

Doch auch diese taktische Maßnahme zeigte keine Wirkung. Im Gegenteil, Kempe verpasste in der 71. erneut das mögliche 2:0, als er am leeren Tor vorbei zielte.

Fotos: Imago, Picture Point, DPA

14-Jähriger knackt Kaugummi-Automaten, Bruder verletzt Polizisten

Neu

Gwen Stefani: Doppeltes Babyglück mit 47 Jahren?

Neu

Ihr Kind wachte nicht mehr auf: Jetzt warnt die Mutter andere Eltern

Neu

Großfeuer vernichtet ehemalige Produktionshalle

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

35.774
Anzeige

Dachstuhl in Frankfurt fängt Feuer: 13 Familien evakuiert

Neu

Motorradfahrer stirbt bei Kreuzungscrash

Neu

Schlimmer als die Geissens: Diesen Promi will niemand mehr sehen

Neu

Diese Frau bekommt für ihre Kurven einen Preis!

Neu

100 Besucher wollen auf die Intensivstation: Klinikpersonal informiert Polizei

Neu

Hiermit kannst Du schlafen wie ein Baby

6.416
Anzeige

Neue Bahnstrecke: Mit Tempo 300 wird München zum Berliner Vorort

144

"Verarscht": Nach Bachelorette-Korb spricht Niklas Klartext

5.082

Mit dieser Funktion weisst Du alle Neuigkeiten als Erster

27.668
Anzeige

Bei DSDS und X Factor gescheitert: Jetzt will diese Boygroup in die Charts

361

Zwei Menschen kommen bei schweren Motorradunfällen ums Leben

4.021
Update

Hier gibts täglich neue Schnäppchen!

Anzeige

Sanierungskosten lassen Dobrindt kalt: Berlin braucht Tegel

75

Wer traut sich? In dieser Eisdiele gibt's Heuschrecken

396

Was war denn da gestern beim WDR los?

1.116

Nach Stuttgarter Urteil: Hat es sich in Berlin bald "ausgedieselt"?

206

Mhm, lecker! Jetzt gibt's Fleisch-Smoothies

335

Trump stimmt verschärften Russland-Sanktionen zu

577

Dieser Typ ist berühmt geworden, weil sich im Netz so viele über ihn lustig machten!

323

Nach Hamburger Messerstecherei: Razzia im Flüchtlingsheim

2.860
Update

Proteste gegen Polizeigewalt eskalieren völlig

3.032

Wir waren im Urlaub bei Erdogan!

9.733

Der Sommer ist zurück! Tolle Open-Air-Events am Wochenende

141

Hamburger Messerstecher war als Islamist bekannt

7.035
Update

Er hat den Kampf verloren: Baby Charlie gestorben

7.581

Nach dem Schlucken in Ohnmacht gefallen

6.543

Sie kauften für viel Geld Gras und staunten, als sie es rauchen wollten

6.488

Mindestens ein Toter! Mann fährt in Menschenmenge in Helsinki

6.552

Deshalb solltet Ihr auf keinen Fall Cola zum Burger trinken!

6.578

Ach herrje: Jeder zweite Deutsche hat kaum Ahnung von Politik

2.620

Weil er zu lange warten musste: Mann verprügelt Busfahrer mit Schirm

3.510

Dreijährige brutal als Voodoo-Puppe missbraucht und getötet

8.852

Krass! Hierfür müsst Ihr doppelt so viel blechen wie im letzten Jahr

357

So fies lässt Gavin Rossdale Sophia abblitzen!

9.321

In einer Nacht! Vergewaltigte 15-Jährige sucht Hilfe und wird erneut missbraucht

32.655

Igitt! Ekel-Fund in Chicken Nugget - das steckt hinter dem Wurm

12.263

Nun doch! Hessische Regierung will IS-Terroristen abschieben

1.440

Ein Toter und mehrere Verletzte! Terroralarm in Hamburg?

14.040
Update

Messerattacke im "Belantis": Es waren Schüler!

20.543

Neues Katzencafé: Vegan essen und der Muschi den Bauch kraulen

2.071

Zehnjährige nach Missbrauch schwanger: Sie darf nicht abtreiben!

4.061

Nach Faustschlag im Wachkoma! Polizei sucht Zeugen

7.423

Mann ersticht Frau und vierjähriges Kind

6.825

Eintracht-Co-Trainer Kovac überwältigt Räuber

257

Auswanderin will ehemaliges Haus sehen und erlebt die Überraschung ihres Lebens

17.632

Deutsche IS-Kämpferinnen sollen für Sittenpolizei gearbeitet haben

8.317

Häftling dreht seine Flucht per Handy und macht anspruchsvollen Film draus!

1.909

Diese beiden Parteien können die Berliner dieses Jahr nicht wählen

305

Brandenburgs Polizei startet Einstellungs-Offensive

382