Horror! Frau findet Ehemann und Freund tot in der eigenen Sauna

TOP

Nach Mord an Studentin: SPD-Politiker greift Polizeigewerkschafter an

TOP

Was macht denn Cristiano Ronaldo hier?

NEU

Aus Knast geflohener Vergewaltiger nach zehn Jahren gefasst

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
66

0:1! RB verliert und stürzt ab

Darmstadt - Das war nichts! RB Leipzig hat am Samstag beim SV Darmstadt mit 0:1 die dritte Saisonniederlage kassiert. Die "Bullen" stürzen vom dritten auf den sechsten Tabellenplatz ab.
Hier trifft Dominik Stroh-Engel (links) zum 1:0 für den SV Darmstadt 98.
Hier trifft Dominik Stroh-Engel (links) zum 1:0 für den SV Darmstadt 98.

Darmstadt - Das war nichts! Ausgerechnet im Aufsteiger-Duell musste sich Fußball-Zweitligist RB Leipzig gestern beim SV Darmstadt 98 mit 0:1 (0:1) geschlagen geben.

Vor 14.400 Zuschauern im Merck-Stadion am Böllenfalltor köpfte Dominik Stroh-Engel seine "Lilien" bereits in der 5. Minute zum Sieg.

RB stürzt durch die dritte Saisonniederlage in der Tabelle vom 3. auf den 6. Platz ab. Nicht nur Darmstadt (2.) zog an den "Bullen" vorbei, sondern auch Aufsteiger 1. FC Heidenheim, der mit 3:0 auf St. Pauli siegte.

Zudem wartet das Zorniger-Team weiter auf den zweiten Auswärtssieg. Bisher gelang nur beim TSV 1860 München am 2. Spieltag ein 3:0-Erfolg auf fremdem Rasen.

Terrence Boyd versucht, den Ball vor Darmstadts Sandro Sirigu zu behaupten.
Terrence Boyd versucht, den Ball vor Darmstadts Sandro Sirigu zu behaupten.

Trainer Alexander Zorniger nahm in seiner Startelf drei Änderungen im Vergleich zum 0:0-Unentschieden gegen den 1. FC Kaiserslautern am Montag vor.

Georg Teigl und Diego Demme rückten für Joshua Kimmich und Stefan Hierländer in die Anfangsformation.

Stürmer Terrence Boyd feierte sein Startelf-Debüt bei den "Bullen". Er durfte für Daniel Frahn ran.

Die Leipziger kamen gar nicht gut ins Spiel. Torwart Fabio Coltorti musste schon nach fünf Minuten hinter sich greifen.

Der Ex-Dynamo Marcel Heller hatte den Ball sehenswert mit einem Rückpass auf Stroh-Engel abgelegt, der bereits sein viertes Kopfballtor in dieser Saison erzielte.

Yussuf Poulsen (rechts) hat hier zwar die Lufthoheit, stand aber oft auf verlorenem Posten.
Yussuf Poulsen (rechts) hat hier zwar die Lufthoheit, stand aber oft auf verlorenem Posten.

Leipzig fand schwer ins Spiel und hatte vor allem mit der Zweikampfhärte des Mit-Aufsteigers Probleme. Dominik Kaiser probierte es in der 24. Minute aus der Distanz, sein Schuss flog nur knapp über die Latte.

In der 34. Minute zappelte der Ball dann im Netz, doch bevor Boyd traf, stand Dominik Kaiser bei seiner Flanke im Abseits.

Zorniger reagierte in der Halbzeit und brachte Kimmich für Demme ins Spiel. RB versuchte nun, nicht mehr mit langen Bällen zu agieren, sondern auf die spielerische Note zu setzen.

Die beste Möglichkeit hatte Yussuf Poulsen in der 56. Minute. Sein Schuss fand jedoch nicht den Weg ins Tor, sondern direkt ins Gesicht des SV-Schlussmannes Christian Mathenia.

Jedoch war Darmstadt im Anschluss dem 2:0 näher, doch die Ex-Dynamos Florian Junwgirth und Tobias Kempe vergaben beide in der 66. Minute.

Zorniger setzte nur eine Minute später auf volle Offensive.

Er nahm Boyd und Innenverteidiger Compper vom Feld, brachte dafür Zsolt Kalmar sowie Frahn.

Doch auch diese taktische Maßnahme zeigte keine Wirkung. Im Gegenteil, Kempe verpasste in der 71. erneut das mögliche 2:0, als er am leeren Tor vorbei zielte.

Fotos: Imago, Picture Point, DPA

So reagiert sexy Emily Ratajkowski auf Nacktbilder-Klau

NEU

Wie kriminell sind Sachsens Flüchtlinge wirklich?

NEU

Böllerverbot in Düsseldorf zu Silvester

1.713

Angler entdeckt gestohlenes Postauto unter Eisdecke

3.083

Paar baut Riesenbett, um mit acht Hunden schlafen zu können

1.295

Unglaublicher Auftritt! Tay brachte Andreas Bourani fast zum Weinen

837

Beziehungsdrama? Polizei findet drei Tote in Wohnhaus 

2.592

Jan Böhmermann ist Mann des Jahres 

943

Schock! Gasflasche explodiert auf Weihnachtsmarkt

10.264

Italien droht nach Renzis Scheitern bei Volksentscheid eine Krise 

924

Zwei Tote! Mann springt aus Fenster, Frau stirbt im Schlafzimmer

4.285

Verfassungsschutz warnt vor dieser Rechts-Partei in Sachsen

6.806

Ratet mal, was MDR-Star Anja Petzold sammelt!

552

Aschenbrödels Prinz schenkt sich zu Weihnachten ein Baby!

2.046

Beates Herz gebrochen: Hat ihr Traummann sie nur ausgenutzt?

13.720

Drittliga-Kicker rastet komplett aus und schlägt wild um sich

6.973

Sie schrieb einen bösen Brief an ihre Nachbarn und bekam diese Antwort

14.023

Stuttgart schmettert den DSC zum dritten mal weg

548

Bielefelder versuchen, Würstchen mit Grill in Küche zu räuchern!

451

Müssen deutsche Männer bald auf nackte Playmates verzichten?

3.554

Prevc siegt in Klingenthal: DSV-Adler enttäuschen

1.074

Diese Dresdnerin ist ins Weihnachtsland ausgewandert

2.982

Überraschendes Ergebnis: Hofer verliert Präsidentschaftswahl

4.029

Vorm Spiel gegen Dynamo: KSC feuert Trainer Oral

3.385

So tickt die Jugend wirklich! Das sollten Eltern über ihre Kinder wissen

5.670

Tokio Hotel machen ihren Fans ein riesen Geschenk

2.928

Unfassbar! Familien mit Kindern gaffen nach Unfall

4.378

Simone Thomalla versteckt eine Verletzung hinter ihrer Augenklappe

3.811

Polizist soll Freitaler Terror-Gruppe geholfen haben

3.772

Thor Steinar-Laden Stunden nach Eröffnung dicht gemacht

28.907

Ob Richard Lugner bei diesen Fotos die Scheidung bereut? 

7.890

Dynamofans verwüsten Zug auf dem Weg nach München

13.308

Teenager erschießt Mutter und Bruder im Schlaf

3.099

Diese Frau aus OWL ist das neue Gesicht der Bundeswehr

949

Schock für Fans von Joko & Klaas: Ihre Sendung wird eingestampft

22.164

Bürgermeisterin und zwei Journalistinnen in Restaurant getötet 

5.409

Details zum Familiendrama: So ermordete die Mutter ihre Familie

7.118

Heiß! So sieht die junge Jenny aus "Forrest Gump" heute aus

8.453

Diese Megastars kommen zu Helenes großer Weihnachtsshow

5.257

Fotograf veröffentlicht unerlaubt Nacktfotos von berühmter Schönheit

9.135

Hier zeigen die geschlagenen Schalke-Spieler, was sie von RB Leipzig halten

29.541

Hanka Rackwitz im Dschungel? Das hält ihre Familie davon

6.605

Ermordete Studentin: So fand die Polizei den 17-jährigen Afghanen

9.296