Diese 10 Fragen und Antworten bereiten Euch auf die Pflege vor

NEU

Jetzt muss sie hinter Gitter! Lehrerin prahlt in TV-Show von Sex mit Schüler

NEU

31-Jähriger meldet nach Suff-Fahrt Auto als gestohlen

958

Schrecklicher Gestank: Frau wird nach sieben Monaten gerettet

5.784

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

4.284
Anzeige
66

0:1! RB verliert und stürzt ab

Darmstadt - Das war nichts! RB Leipzig hat am Samstag beim SV Darmstadt mit 0:1 die dritte Saisonniederlage kassiert. Die "Bullen" stürzen vom dritten auf den sechsten Tabellenplatz ab.
Hier trifft Dominik Stroh-Engel (links) zum 1:0 für den SV Darmstadt 98.
Hier trifft Dominik Stroh-Engel (links) zum 1:0 für den SV Darmstadt 98.

Darmstadt - Das war nichts! Ausgerechnet im Aufsteiger-Duell musste sich Fußball-Zweitligist RB Leipzig gestern beim SV Darmstadt 98 mit 0:1 (0:1) geschlagen geben.

Vor 14.400 Zuschauern im Merck-Stadion am Böllenfalltor köpfte Dominik Stroh-Engel seine "Lilien" bereits in der 5. Minute zum Sieg.

RB stürzt durch die dritte Saisonniederlage in der Tabelle vom 3. auf den 6. Platz ab. Nicht nur Darmstadt (2.) zog an den "Bullen" vorbei, sondern auch Aufsteiger 1. FC Heidenheim, der mit 3:0 auf St. Pauli siegte.

Zudem wartet das Zorniger-Team weiter auf den zweiten Auswärtssieg. Bisher gelang nur beim TSV 1860 München am 2. Spieltag ein 3:0-Erfolg auf fremdem Rasen.

Terrence Boyd versucht, den Ball vor Darmstadts Sandro Sirigu zu behaupten.
Terrence Boyd versucht, den Ball vor Darmstadts Sandro Sirigu zu behaupten.

Trainer Alexander Zorniger nahm in seiner Startelf drei Änderungen im Vergleich zum 0:0-Unentschieden gegen den 1. FC Kaiserslautern am Montag vor.

Georg Teigl und Diego Demme rückten für Joshua Kimmich und Stefan Hierländer in die Anfangsformation.

Stürmer Terrence Boyd feierte sein Startelf-Debüt bei den "Bullen". Er durfte für Daniel Frahn ran.

Die Leipziger kamen gar nicht gut ins Spiel. Torwart Fabio Coltorti musste schon nach fünf Minuten hinter sich greifen.

Der Ex-Dynamo Marcel Heller hatte den Ball sehenswert mit einem Rückpass auf Stroh-Engel abgelegt, der bereits sein viertes Kopfballtor in dieser Saison erzielte.

Yussuf Poulsen (rechts) hat hier zwar die Lufthoheit, stand aber oft auf verlorenem Posten.
Yussuf Poulsen (rechts) hat hier zwar die Lufthoheit, stand aber oft auf verlorenem Posten.

Leipzig fand schwer ins Spiel und hatte vor allem mit der Zweikampfhärte des Mit-Aufsteigers Probleme. Dominik Kaiser probierte es in der 24. Minute aus der Distanz, sein Schuss flog nur knapp über die Latte.

In der 34. Minute zappelte der Ball dann im Netz, doch bevor Boyd traf, stand Dominik Kaiser bei seiner Flanke im Abseits.

Zorniger reagierte in der Halbzeit und brachte Kimmich für Demme ins Spiel. RB versuchte nun, nicht mehr mit langen Bällen zu agieren, sondern auf die spielerische Note zu setzen.

Die beste Möglichkeit hatte Yussuf Poulsen in der 56. Minute. Sein Schuss fand jedoch nicht den Weg ins Tor, sondern direkt ins Gesicht des SV-Schlussmannes Christian Mathenia.

Jedoch war Darmstadt im Anschluss dem 2:0 näher, doch die Ex-Dynamos Florian Junwgirth und Tobias Kempe vergaben beide in der 66. Minute.

Zorniger setzte nur eine Minute später auf volle Offensive.

Er nahm Boyd und Innenverteidiger Compper vom Feld, brachte dafür Zsolt Kalmar sowie Frahn.

Doch auch diese taktische Maßnahme zeigte keine Wirkung. Im Gegenteil, Kempe verpasste in der 71. erneut das mögliche 2:0, als er am leeren Tor vorbei zielte.

Fotos: Imago, Picture Point, DPA

So 'n Fasching! So wird der "Tatort"

980

Glühender Feuerball rast auf Erde zu

4.482

Chilenischer Tomatenkrieg ausgebrochen!

975

Opel-Übernahme: Noch keine schriftlichen Zusagen der Franzosen

630

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

7.458
Anzeige

TV-Hammer: Spielen Ronaldo und Jolie bald in einer Serie mit?

456

Mutter findet beide Söhne tot in Wohnung des Vaters

10.967

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

6.943
Anzeige

Vor den Augen seiner Tochter! Vater schießt sich in den Hals

3.714

Von Drogen überflutet! Massen-Überdosis auf Musikfestival

3.797

Trump erfindet Terroranschlag in Schweden

3.143

Mann zwingt Güterzug zum Halten und will dann mitfahren

1.950

Unfassbar: Mutter stillt Baby mit 1,8 Promille im Blut

6.037

Fünftes WM-Gold: Dahlmeier schreibt Biathlon-Geschichte

1.618

Oma rast mit Vollgas durch die Waschanlage: 90.000 Euro Schaden

4.764

Kill-Bill-Plakat! So kämpft eine Frau ums Bürgermeister-Amt

1.687

Hund mit Auto Gassi geführt: So viel muss der Halter blechen!

3.726

15-Jährigem droht Unfruchtbarkeit! Krankenkasse will nicht zahlen

5.821

Schlagerstar Anna-Maria hat ein Problem mit ihren Hunden

2.685

Bein von U-Bahn abgerissen: Verursacher wieder auf freiem Fuß

3.655

Wo ist die 12-Jährige Chantal? Neue Spur führt zu einem Mann

5.101

Großdemo: 160.000 Menschen wollen mehr Flüchtlinge im eigenen Land

6.637

Polizei sucht stundenlang: Navi führt junge Frau in die Irre

2.737

Platzt jetzt die Hochzeit von "Bauer sucht Frau"-Traumpaar?

8.125

Lkw kracht in Auto: Ehepaar stirbt!

6.320

Taxifahrer fährt randalierenden Nachtschwärmer mehrfach um

4.800

Wegen Vorfällen beim Spiel gegen RB: Watzke erhielt Morddrohungen

2.038

Miss Germany! Sächsin Soraya ist die schönste Frau Deutschlands

7.257

Berlin-Anhänger spucken Bayerns Ancelotti an - der zeigt den Mittelfinger

2.588

Staatlich verordneter Veggie-Zwang! Ministerin will kein Fleisch mehr

6.199

Vom Zug überfahren: Arbeiter stirbt beim Baumfällen am Bahndamm

5.226

Riesiges Loch in Straße verschluckt Autos

4.222

Schreckliche Bilder! Leere Südtribüne trifft BVB hart

6.108

Hier bricht sich David Beckhams Sohn das Schlüsselbein

2.700

Hundebesitzerin schreibt diesen bösen Aushang, und der hat es in sich

13.569

Mitten in der Innenstadt! Linienbus fängt Feuer und brennt komplett aus

8.247

Elfjähriger wird nach 120 Kilometern von Polizei gestoppt

5.088

Zug entgleist nahe Bahnhof: Ein Toter und mehrere Verletzte

6.129

Schreckliches Drama: Mutter ersticht neunjährigen Sohn - Suizid scheitert

9.696

Betrunkener schläft unter der Dusche ein und überschwemmt Wohnhaus

3.630

120 Ü-Eier geklaut! Zeuge ertappt Dieb

447

Zoll beschlagnahmt sechs Kilo Pferdepenisse am Flughafen

5.422