Klatsche für Merkel +++ AfD Dritter +++ SPD will Regierung verlassen

Top

Opposition! Warum will die SPD jetzt nicht mehr regieren?

Top

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

5.056
Anzeige

Regiert uns künftig eine Jamaika-Koalition?

Top
66

0:1! RB verliert und stürzt ab

Darmstadt - Das war nichts! RB Leipzig hat am Samstag beim SV Darmstadt mit 0:1 die dritte Saisonniederlage kassiert. Die "Bullen" stürzen vom dritten auf den sechsten Tabellenplatz ab.
Hier trifft Dominik Stroh-Engel (links) zum 1:0 für den SV Darmstadt 98.
Hier trifft Dominik Stroh-Engel (links) zum 1:0 für den SV Darmstadt 98.

Darmstadt - Das war nichts! Ausgerechnet im Aufsteiger-Duell musste sich Fußball-Zweitligist RB Leipzig gestern beim SV Darmstadt 98 mit 0:1 (0:1) geschlagen geben.

Vor 14.400 Zuschauern im Merck-Stadion am Böllenfalltor köpfte Dominik Stroh-Engel seine "Lilien" bereits in der 5. Minute zum Sieg.

RB stürzt durch die dritte Saisonniederlage in der Tabelle vom 3. auf den 6. Platz ab. Nicht nur Darmstadt (2.) zog an den "Bullen" vorbei, sondern auch Aufsteiger 1. FC Heidenheim, der mit 3:0 auf St. Pauli siegte.

Zudem wartet das Zorniger-Team weiter auf den zweiten Auswärtssieg. Bisher gelang nur beim TSV 1860 München am 2. Spieltag ein 3:0-Erfolg auf fremdem Rasen.

Terrence Boyd versucht, den Ball vor Darmstadts Sandro Sirigu zu behaupten.
Terrence Boyd versucht, den Ball vor Darmstadts Sandro Sirigu zu behaupten.

Trainer Alexander Zorniger nahm in seiner Startelf drei Änderungen im Vergleich zum 0:0-Unentschieden gegen den 1. FC Kaiserslautern am Montag vor.

Georg Teigl und Diego Demme rückten für Joshua Kimmich und Stefan Hierländer in die Anfangsformation.

Stürmer Terrence Boyd feierte sein Startelf-Debüt bei den "Bullen". Er durfte für Daniel Frahn ran.

Die Leipziger kamen gar nicht gut ins Spiel. Torwart Fabio Coltorti musste schon nach fünf Minuten hinter sich greifen.

Der Ex-Dynamo Marcel Heller hatte den Ball sehenswert mit einem Rückpass auf Stroh-Engel abgelegt, der bereits sein viertes Kopfballtor in dieser Saison erzielte.

Yussuf Poulsen (rechts) hat hier zwar die Lufthoheit, stand aber oft auf verlorenem Posten.
Yussuf Poulsen (rechts) hat hier zwar die Lufthoheit, stand aber oft auf verlorenem Posten.

Leipzig fand schwer ins Spiel und hatte vor allem mit der Zweikampfhärte des Mit-Aufsteigers Probleme. Dominik Kaiser probierte es in der 24. Minute aus der Distanz, sein Schuss flog nur knapp über die Latte.

In der 34. Minute zappelte der Ball dann im Netz, doch bevor Boyd traf, stand Dominik Kaiser bei seiner Flanke im Abseits.

Zorniger reagierte in der Halbzeit und brachte Kimmich für Demme ins Spiel. RB versuchte nun, nicht mehr mit langen Bällen zu agieren, sondern auf die spielerische Note zu setzen.

Die beste Möglichkeit hatte Yussuf Poulsen in der 56. Minute. Sein Schuss fand jedoch nicht den Weg ins Tor, sondern direkt ins Gesicht des SV-Schlussmannes Christian Mathenia.

Jedoch war Darmstadt im Anschluss dem 2:0 näher, doch die Ex-Dynamos Florian Junwgirth und Tobias Kempe vergaben beide in der 66. Minute.

Zorniger setzte nur eine Minute später auf volle Offensive.

Er nahm Boyd und Innenverteidiger Compper vom Feld, brachte dafür Zsolt Kalmar sowie Frahn.

Doch auch diese taktische Maßnahme zeigte keine Wirkung. Im Gegenteil, Kempe verpasste in der 71. erneut das mögliche 2:0, als er am leeren Tor vorbei zielte.

Fotos: Imago, Picture Point, DPA

Woher kamen eigentlich die vielen AfD-Wähler?

Top

Schock: Polizei stoppt dieses blutverschmierte Auto

Top

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

92.185
Anzeige

Volksentscheid: Mehrheit für Offenhaltung von Tegel?

Neu
Update

Schweres Unwetter über Oktoberfest! Blitz schlägt in Festzelt ein

Neu

Lautstarker Protest: Demonstration gegen AfD-Wahlparty am Siedepunkt

Neu
Update

Eigene Tochter getötet? Maddies Vater macht sich sehr verdächtig!

14.246

TAG24 sucht genau Dich!

61.850
Anzeige

Bundestagswahl im Live-Ticker: So wählt Berlin!

425
Live

Frisch verliebt! Darum hat Denise Temlitz ihren Freund so lange geheim gehalten

3.064

Frau düst mit fast drei Promille durch Kreisverkehr

1.096

Mann (28) bei Streit in Asylbewerber-Heim zu Tode geprügelt

2.966

Horror-Verlobte obdachlos: So viel Pech hatte sie seit dem Betrug

2.305

Wahlpanne! Erststimme fehlt auf Stimmzetteln

5.623

Nackter Wahnsinn: Verkehrsstau am FKK-Strand

4.051

Frau verwechselt Gas mit Bremse und der Ehemann sitzt im Weg: Krankenhaus!

793

Riesen-Betrug beim Oktoberfest! So schummeln die Wirte bei der Biermenge

4.253

Horror! Ärzte finden DAS im Auge eines Jungen

3.967

An der "Wahlurne": Oliver Pocher wählt die AfD

19.863

Müssen unsere Kastanien wegen dieser Larve sterben?

215

Irre! Wegen fünf Wählern sitzen hier sechs Wahlhelfer rum...

11.803

Horrorcrash! Anhänger löst sich und klemmt Rentner ein

1.524

Babyleiche in Müllsack entdeckt: Mordkommission ermittelt

1.592

Aus Protest: Honecker-Pfarrer verweigert "GEZ"

2.824

Artikel "Gebraucht": Berliner versteigert Martin Schulz' Wasserglas

420

Neuer Job: Jenny Elvers fast nackt vor der Kamera

2.327

Frau bei Passkontrolle festgehalten: Securitys trauen bei diesem Ausweis ihren Augen nicht

12.532

Paar hat Sex bei Domino's: Jetzt droht ihnen Knast!

1.989

Mann sperrt Frau stundenlang in der Küche ein

1.518

Feuer auf Passagierschiff ausgebrochen! Großeinsatz auf der Elbe

7.711

Ein Friseurbesuch rettete dieser Frau das Leben

6.336

Hier muss die Feuerwehr einen Mann aus einem Fluss retten

984

Wegen Burkaverbot im Auto: Zentralrat der Muslime ist empört

3.033

Hackedicht! Rollerfahrer kippt an der Ampel vor den Augen der Polizei um

1.228

Wahlbeteiligung in Hessen deutlich höher als 2013

119

Junge tötet seine Chefin, weil sie Sex mit ihm will

13.501

Frau auf Toilette verprügelt und vergewaltigt

12.555

Fallschirmspringer macht bei Landung fatalen Fehler

1.383

Diese Stadträtin muss wegen einer AfD-Demo vor Gericht

2.710

Kripo ermittelt! Bauarbeiter stirbt auf A3

3.912

Auf dem Heimweg: Mann drückt Frau gegen Baum und versucht sie zu vergewaltigen

4.153

So hoch ist die Wahlbeteiligung bisher in Berlin

1.361

Nachbar will Haustür öffnen und entdeckt totes Kind an Klinke

5.659

"Leck mich am A****!" Frau (28) streckt Polizisten nackten Po entgegen

4.909

Es passiert wirklich! Russen-Angriff auf die Bundestagswahl im Internet

9.166

So viele Menschen sind in NRW bisher wählen gegangen

499

So wenige Thüringer sind bisher zur Wahl gegangen

1.266

Versehentlich Frau beim Fessel-Sex-Spiel erdrosselt: Sagt ihr Mann wirklich die Wahrheit?

2.219

Droht Micaela Schäfer wegen diesem Foto der Knast?

25.105

Er rammte mehrere Autos: Teenager fährt auf Drogen mit Opas Auto

1.109

Streit eskaliert: Mann wird mit Scherben das Gesicht zerschnitten

1.988

Bundestagswahl 2017: So viele Sachsen haben bisher gewählt

22.502
Update

Sie haben ihn! Polizei schnappt Serien-Bankräuber auf der Flucht

1.997

Video: Mann randaliert vor Laden, doch das endet böse für ihn

4.625

Polizistin bei Verfolgungsjagd schwer verletzt

3.241