Auf Kreta ermordete Dresdner Forscherin (†59) wurde zweimal überfahren und vergewaltigt Top
Er spielte in "Polizeiruf 110" und "SOKO Kitzbühel": Maximilian Krückl ist tot Top
Oberbürgermeister von Hockenheim angegriffen und schwer verletzt Neu
Nach Böhmermanns scherzhaftem Aufruf: Landen jetzt Berlins E-Scooter in der Spree? Neu
Wahnsinn! Cabrios für nur 111 Euro im Monat! 10.647 Anzeige
4.519

Eklat bei Spieler-Vorstellung: Real-Neuzugang muss Pressekonferenz abbrechen!

Real Madrids Neuzugang Eder Militao bekam einen Schwächeanfall

Schwächeanfall! Real Madrids Neuzugang Eder Militao musste die Pressekonferenz im Rahmen seiner Vorstellung abbrechen, weil er nicht mehr konnte.

Von Stefan Bröhl

Madrid (Spanien) - Real Madrids Eder Militao (21) erlitt einen Schwächeanfall! Ausgerechnet die Pressekonferenz, auf welcher der Neuzugang vorgestellt wurde, musste deshalb abgebrochen werden.

Eder Militao (r.) zeigte beim FC Porto in der Vorsaison starke Leistungen.
Eder Militao (r.) zeigte beim FC Porto in der Vorsaison starke Leistungen.

Nach etwas mehr als zwölf Minuten konnte der Abwehrspieler nicht mehr. Militao lockerte seine Krawatte, hob eine Hand, schüttelte sich und wirkte benommen.

Er stützte den Kopf auf einer Hand ab und trank ein Glas Wasser, war nach diesem für ihn extrem aufregenden Tag offenbar mit den Nerven am Ende.

Über eine Minute rang er mit sich, wirkte wackelig und sagte: "Mir ist schwindelig und ich fühle mich krank". Daraufhin wurde die Pressekonferenz vorzeitig abgebrochen.

Doch wie konnte es dazu kommen, dass ein hochtrainierter Leistungssportler einen Schwindelanfall erlitt?

Dazu muss man sich Militaos Tag vor Augen führen. Laut spanischen Medien, u.a. "AS" und "Marca", reiste der Nationalspieler aus Brasilien an, wo er vor wenigen Tagen die Copa America gewonnen hatte.

Er landete bereits kurz vor 6 Uhr in Spanien, absolvierte den Medizincheck, machte Bilder mit Madrids Präsident Florentino Perez und wurde anschließend den Fans im Santiago Bernabeu präsentiert.

Als wäre dieses straffe Programm nicht auch so schon genug, soll er auch noch (zu) wenig gegessen haben. Kein Wunder also, dass die Aufregung für Militao zu viel war, denn für viele Spieler zählt der Tag, an dem sie bei Real vorgestellt werden, zu den absoluten Highlights in ihrem Leben.

Real Madrids Eder Militao überragte in der Vorsaison beim FC Porto

Eder Militao wurde bei der Pressekonferenz schwummrig.
Eder Militao wurde bei der Pressekonferenz schwummrig.

Dementsprechend nervös und aufgeregt dürfte auch der Innenverteidiger gewesen sein. Der wurde nämlich für die stolze Summe von 50 Millionen Euro von den Königlichen vom FC Porto losgeeist.

Dort hatte Militao wettbewerbsübergreifend 47 Spiele (fünf Tore, vier Vorlagen) gemacht und war auf Anhieb unumstrittener Stammspieler und Leistungsträger geworden.

Damit war nicht unbedingt zu rechnen gewesen, denn normalerweise brauchen Brasilianer in ihrer ersten Saison in Europa Eingewöhnungszeit - nicht so Militao.

Obwohl er im Sommer 2018 erstmals den Schritt ins Ausland wagte und seinen Ausbildungsverein, den legendären FC Sao Paulo, nach vielen Jahren für sieben Millionen Euro Ablösesumme verließ, fand er sich sofort in Portugal zurecht.

Immerhin musste er sich sprachlich nicht umstellen, denn auch in Brasilien wird Portugiesisch gesprochen.

Vor allem aber setzte sich seine sportliche Klasse durch: Militao ist schnell, extrem zweikampf- und kopfballstark, bullig, verfügt über ein ausgezeichnetes Stellungs- und Aufbauspiel und ist auch technisch gut ausgebildet. Er wird sich bei Real mit Kapitän Sergio Ramos, Raphael Varane, Jesus Vallejo und Nacho um einen Platz in der Innenverteidigung streiten.

Fotos: DPA, Screenshot/YouTube/Real Madrid

Tödlicher Unfall: Rollerfahrer kollidiert mit KVB-Bus und Auto Neu
Frau kauft Becher auf Flohmarkt: Wenig später erkennt sie die Gefahr Neu
Menschlicher Steinzeit-Schädel auf Baustelle gefunden! Doch eine Sache gibt Rätsel auf Neu
Knallharter Händler-Fight: Bei "Bares für Rares" fliegen die Fetzen! Neu
Mann sieht Baby nach Geburt und weiß sofort, dass Schwägerin seinen Bruder betrogen hat Neu
Weil sie einen Mann auf der Straße abwies! So übel richtete der Angreifer die Frau zu Neu
Zorc bestätigt Wechsel: Diallo vom BVB zu Paris Saint-Germain! Neu
Barbier traut seinen Augen nicht, als dieser Superstar seinen Laden betritt Neu
Glyphosat-Skandal: Trotz Strafsenkung will Bayer in Berufung Neu
27-Jähriger liegt tot im Wald: Polizei gibt neue Details bekannt Neu
Anwohner greift Sanitäter im Einsatz an, sein Grund ist unglaublich 1.485
Im ersten Barca-Training: Höchststrafe für Griezmann! 1.689
Termin für Mitgliederversammlung im Dezember: So gehts weiter beim VfB 165
Kein Witz: So kurios fuhr ein Mann mit seinem Smart durch die Gegend 1.324
Drama in Wohngegend: 100 Jahre altes Haus stürzt ein, 40 Menschen eingeschlossen, Tote 1.265
Wird Klinsmann der neue VfB-Präsident? 527
Riesiges Feuer lodert neben Festival: 10.000 Partygäste in Sicherheit gebracht! 1.746
Eintracht bestätigt Wechsel: Haller zu West Ham United! 659
Alle schauten zu: Schwertfisch will an Strand gebären und wird von Touristen zu Tode gesteinigt 6.256
Das ist der Bayern-Plan mit Robert Lewandowski, klare Ansage zu Mario Mandzukic 923
Passantin hört grausige Schreie aus Wohnung: Als die Polizei eintrifft, staunt sie nicht schlecht 1.172
Greenpeace-Demo auf Amazon-Dach geht weiter: Das droht den Aktivisten 104
Ex-Bundesliga-Profi beklagt zunehmenden Rassismus 105
Mutter kann nicht fassen, was für ein Bild ihr Sohn (11) da aus der Schule mitbringt 16.615
Jugendlicher ermordet Instagram-Star (†17) und macht Selfies mit der Leiche 7.582
Der 5-Millionen-Euro-Job: Wer wird neuer BMW-Chef? 300
Deshalb teilte Weltstar Usher ein Video von 187-Rapper Gzuz! 3.773
Darum glaubt Spielerfrau Ina Aogo an Außerirdische 698
18-Jähriger schreibt nach Zahlungsaufforderung Drohbrief an BVG und löst SEK-Einsatz aus 2.987
Unbekannter Stoff tritt in DHL-Paketzentrum aus: Fünf Verletzte! 1.527
Rapper Farid Bang stinksauer: "Eurowings, die hinterhältigste Fluggesellschaft Deutschlands" 4.401
Unglaublich! So viele beschäftigen ihre Putzfrau schwarz 564
EU-Kommissions-Wahl wird zur politischen Schicksalsfrage für Von der Leyen 425
Mann gibt zu, Tochter von Freundin missbraucht und Kinderpornos runtergeladen zu haben 1.401 Update
Alex bei der Bachelorette 2019: So fies sind die Kommentare im Netz! 1.073
Vater vergewaltigt seine Tochter (1) und filmt sich dabei: Videos im Darknet angeboten 8.347
Angebliche "Ärztin" nimmt Beschneidung vor, dann muss der Penis amputiert werden 3.149
Tinder fürs Ehrenamt? Mit dieser neuen App kannst Du leicht Gutes tun 230
Weißer-Ring-Chef soll sich vor Frau entblößt haben: Gibt es eine Wendung im Prozess? 180
Verwahrloste Frau wird bei lebendigem Leibe von Maden zerfressen 15.685
Bayern-Boss Rummenigge will Kovac als Trainer behalten, unter einer Bedingung 1.257
Beatles-Vereinigung für einen Abend 1.430
"Es wird ernst, Leute": Jenny Frankhauser und Hakan machen den nächsten Schritt! 2.414
Grausam! Erstach 34-Jähriger den neuen Freund der Ex mit Bajonett? 1.180
VfB Stuttgart untersucht technische Probleme: WLAN-Panne "unentschuldbar" 665
"Giftgasgeräte", "asozial": Darum sind jetzt die Rollerfahrer stinksauer auf Boris Palmer! 2.427
Bieterschlacht um Osram: Rekordangebot aus Österreich! 99