Nicht mit mir! Barcas Lionel Messi geigt Reals Rüpel-Ramos die Meinung 5.362
Dschungelcamp Tag 12: Schreck bei der Wendler-Ex! Claudis Schniepi ist ab Top
"The Masked Singer": ProSieben-Erfolgsshow geht in die nächste Runde Top
Inventur-Ausverkauf bei MEDIMAX! Jetzt gibt's Fernseher & Co. mega günstig 14.879 Anzeige
Schock-Moment! Daniela Katzenberger wird evakuiert Top
5.362

Nicht mit mir! Barcas Lionel Messi geigt Reals Rüpel-Ramos die Meinung

LaLiga: Real Madrid verliert Clasico gegen FC Barcelona mit 0:1

Real Madrid ist in dieser Saison einfach nicht gut genug! Der FC Barcelona gewann auch den zweiten Clasico innerhalb von nur drei Tagen im Santiago Bernabeu.

Von Stefan Bröhl

Madrid - Rüpel-Ramos hat wieder zugeschlagen! Der Abwehrchef von Real Madrid sorgte für den nächsten Aufreger. Sein Opfer diesmal: Superstar Lionel Messi.

Absicht oder nicht: Barcas Lionel Messi (l.) und Reals Sergio Ramos hatten da unterschiedliche Ansichten.
Absicht oder nicht: Barcas Lionel Messi (l.) und Reals Sergio Ramos hatten da unterschiedliche Ansichten.

Beim zweiten "Clasico" innerhalb von nur drei Tagen gewann Ramos kurz vor der Halbzeit den Ball gegen Messi, sprang aber so ungestüm und rudernd hoch, dass er den Barca-Kapitän dabei mit dem Arm im Gesicht traf und sich der Argentinier vor Schmerzen am Boden wälzte.

Das Spiel lief noch einige Sekunden weiter, bevor der Schiedsrichter unterbrach. Reals Spielführer lief zu Messi, klopfte ihm auf die Brust und sagte einige Worte, was diesen dazu bewegte, aufzuspringen.

Messi stellte sich Kopf-an-Kopf mit dem 161-fachen spanischen Nationalspieler, um diesem die Meinung zu geigen.

Denn Ramos bewegte seinen Arm klar in Richtung Messi, ob unbewusst oder vorsätzlich ist dabei natürlich nicht zu beweisen.

Wahrscheinlich gerieten die beiden Streithähne auch wegen ihrer unterschiedlichen Ansichten aneinander und mussten von Schiri Alejandro Hernández getrennt werden.

Ramos fällt immer wieder mit solchen Unsportlichkeiten wie im Champions-League-Finale 2018 gegen Mohamed Salah auf (TAG24 berichtete). Deshalb sind Häme und Jubel groß, wenn der Spanier dann mal gelegt wird.

Ramos mit entscheidendem Fehler; Real mit nächster Niederlage

Barcas Lionel Messi (r.) im Duell mit Reals zuletzt oft kritisiertem Toni Kroos.
Barcas Lionel Messi (r.) im Duell mit Reals zuletzt oft kritisiertem Toni Kroos.

Oder wenn er einen Stellungsfehler begeht, der zum entscheidenden Gegentor führt, wie es im La-Liga-Spiel gegen Barcelona der Fall war.

Der frühere Schalker Ivan Rakitic nutzte das eiskalt aus, überlupfte Madrids Keeper Thibaut Courtois und erzielte den 1:0-Siegtreffer (26. Minute).

Dabei war Real spielerisch in beiden Partien keineswegs abgefallen und hatte Barca einige Probleme bereitet.

Doch ein Problem, das sich bereits durch die gesamte Saison zieht, wurde gerade in diesen Spitzenduellen wieder offenbar: Real fehlt nach dem Abgang von Cristiano Ronaldo die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor.

So gut es manchmal auch spielerisch aussieht, wenn sich beispielsweise Vinicius Junior mit Tempo und Technik durchdribbelt: Vor dem Kasten fehlen ihm noch zu oft Zielstrebigkeit und Durchsetzungswillen, was bei einem 18-Jährigen kein großes Wunder ist.

Allerdings steht er sinnbildlich für die Misere Reals, das nach den zwei Heimspielen gegen Barca trotz vieler Gelegenheiten ein bitteres Torverhältnis von 0:4 auf dem Zettel zu stehen hat. Mit dem Ausscheiden im Pokal und dem 12-Punkte-Rückstand in der Liga auf die Katalanen bleibt den "Königlichen" nur noch die Hoffnung auf die Champions League, um einen Titel zu holen und die schwache Saison zu retten.

Fotos: DPA

Habt Ihr schon von der Schlafzimmermesse gehört? Wir klären, was das ist (und wo) Anzeige
Überraschung: Baywatch-Legende Pamela Anderson ist frisch verheiratet 850
"Unreines" Kind hauste in Hundehütte: Tagebuch enthüllt neue schockierende Details 2.029
Darum lohnt sich ein Einstieg in diesem Unternehmen besonders! 19.778 Anzeige
Horror-Unfall auf der A71: Lkw-Fahrer stirbt in brennendem Führerhaus 6.232
Mordfall Walter Lübcke: Verdächtiger Stephan E. aktiver AfD-Unterstützer 1.164
Dieses Dresdner Unternehmen sucht neue Mitarbeiter 4.390 Anzeige
Frau geht mit Hund spazieren und stirbt: Das ist der traurige Grund 1.555
Gerüchte verdichten sich: Schnappt sich RB Leipzig Dani Olmo? 2.822
Schlechte Idee: Teenager bastelt sich Blaulicht und rast über Autobahn 2.101
Angst vor Virus: Einschleppung der Lungen-Krankheit nach Deutschland immer wahrscheinlicher 3.313 Update
Nach tödlichem Lawinenunglück: Staatsanwaltschaft erhebt Anklage 115
Ozzy Osbourne mit Schock-Geständnis: Kultrocker an Parkinson erkrankt! 1.050
Miniatur Wunderland schockt mit Modellen zur Massentierhaltung 1.578
Fussballerin mit dieser Mega-Verletzung: Wie sie sich auf Instagram nun selbst veräppelt! 1.991
Hund gleicht einem Skelett, doch jetzt ist er wunderschön 4.006
Rammstein zieht es über den großen Teich: Konzerte in USA, Kanada und Mexiko angekündigt! 739
Unfassbare Szenen: Video zeigt sturzbetrunkenen Lkw-Fahrer auf Autobahn 9.813
Ringkampf in High School: Plötzlich rastet ein Vater komplett aus und die Sache eskaliert 1.515
Droht nächster Diesel-Skandal? Razzia bei Mitsubishi in vier Bundesländern 1.356
Hat ein Mann seine schwerkranke Frau getötet? 1.652
Klasse Video: Streunender Hund hilft kleinen Kindern über die Straße 1.989
Widerlicher Wurst-Eklat: Wilke droht nächster Ekel-Skandal 3.390
Ärzte operieren 15-Jährige, die wie Oma aussah: So sieht sie jetzt aus 11.792
Wetter: Sturmtief "Gloria" wütet durch ganze Urlaubsregion, schon vier Tote 5.006
Naschkatzen aufgepasst: Ist dunkle Schokolade wirklich gesünder als helle? 1.053
We love Radiohead! Band beglückt ihre Fans mit riesiger Überraschung 377
Meine Meinung: Eintracht spielt ohne Wintertransfers ein gefährliches Spiel 1.064
Greta Thunberg in Davos: "Eure Untätigkeit heizt die Flammen stündlich an" 2.896
Einer dieser beiden hat DSDS schon mal gewonnen, jetzt probiert er es erneut 1.576
Fix: Schalke 04 wird Problem-Profi Nabil Bentaleb endlich los! 2.787 Update
Blut, Ungeziefer und Gestank: Ein Tatortreiniger erzählt von seinem Alltag 5.224
Donald Trump in Davos: "Müssen die Vorhersagen einer Apokalypse ablehnen" 961
Kommt Lungenkrankheit von China nach Deutschland? Flughafen Frankfurt bereitet sich vor 1.879
RTL in Not: Darum musste "Punkt 12" heute aus Berlin gesendet werden 5.110
Als "Stück Schei**e" beschimpft: Künast erreicht Teilerfolg gegen Netzpöbler 1.006
Leichenfund in Wohnung: Nachbarn klagten über üblen Gestank! 6.589 Update
Fährt die Münchner Polizei neuerdings Porsche? Das steckt dahinter 4.138
Lukas Podolski kommt zum 1. FC Köln, aber nicht als Spieler! 1.542
Zurück im Weltcup! Erik Lesser bekommt letzte Chance für WM-Quali 4.892
Mehr Spieler, mehr Geld: So gut geht es deutschen Spielbanken 453
"hart aber fair"-Moderator Frank Plasberg fällt wochenlang aus 4.612
Drama im Wald: Hund mit eigener Leine erwürgt? 8.582
Keine Bagger: Schumacher-Kartbahn bei Kerpen kann bleiben! 1.159
Mann in Kölner Baumarkt von Platten erschlagen: Unternehmen will Beerdigung bezahlen 3.211
Lastwagen verunglückt: Hier läuft literweise Flüssigbeton aus 3.016
Vom eigenen Gabelstapler überrollt: Mann schwebt in Lebensgefahr 1.632
Vorsicht, Rüssel: Hier spaziert ein Elefant durch die Hotellobby! 1.284
"Disney+": Streaming-Dienst startet in Deutschland früher als geplant! 1.200
Autofahrer hört plötzlich Knall: Verrückt, was aus dem Gully ragt 6.305