Nicht mit mir! Barcas Lionel Messi geigt Reals Rüpel-Ramos die Meinung 5.301
Twitter-Gewitter: Darum war BVB-Star Guerreiro wirklich in Paris Neu
Promis schwitzen bei Bullenhitze auf dem Fußballplatz! Neu
MediaMarkt: Bis Montag bekommt Ihr das MacBook zum mega Preis 231.726 Anzeige
Gefährliche "Heimatliebe" bringt Ermittler an ihre Grenzen Neu
5.301

Nicht mit mir! Barcas Lionel Messi geigt Reals Rüpel-Ramos die Meinung

LaLiga: Real Madrid verliert Clasico gegen FC Barcelona mit 0:1

Real Madrid ist in dieser Saison einfach nicht gut genug! Der FC Barcelona gewann auch den zweiten Clasico innerhalb von nur drei Tagen im Santiago Bernabeu.

Von Stefan Bröhl

Madrid - Rüpel-Ramos hat wieder zugeschlagen! Der Abwehrchef von Real Madrid sorgte für den nächsten Aufreger. Sein Opfer diesmal: Superstar Lionel Messi.

Absicht oder nicht: Barcas Lionel Messi (l.) und Reals Sergio Ramos hatten da unterschiedliche Ansichten.
Absicht oder nicht: Barcas Lionel Messi (l.) und Reals Sergio Ramos hatten da unterschiedliche Ansichten.

Beim zweiten "Clasico" innerhalb von nur drei Tagen gewann Ramos kurz vor der Halbzeit den Ball gegen Messi, sprang aber so ungestüm und rudernd hoch, dass er den Barca-Kapitän dabei mit dem Arm im Gesicht traf und sich der Argentinier vor Schmerzen am Boden wälzte.

Das Spiel lief noch einige Sekunden weiter, bevor der Schiedsrichter unterbrach. Reals Spielführer lief zu Messi, klopfte ihm auf die Brust und sagte einige Worte, was diesen dazu bewegte, aufzuspringen.

Messi stellte sich Kopf-an-Kopf mit dem 161-fachen spanischen Nationalspieler, um diesem die Meinung zu geigen.

Denn Ramos bewegte seinen Arm klar in Richtung Messi, ob unbewusst oder vorsätzlich ist dabei natürlich nicht zu beweisen.

Wahrscheinlich gerieten die beiden Streithähne auch wegen ihrer unterschiedlichen Ansichten aneinander und mussten von Schiri Alejandro Hernández getrennt werden.

Ramos fällt immer wieder mit solchen Unsportlichkeiten wie im Champions-League-Finale 2018 gegen Mohamed Salah auf (TAG24 berichtete). Deshalb sind Häme und Jubel groß, wenn der Spanier dann mal gelegt wird.

Ramos mit entscheidendem Fehler; Real mit nächster Niederlage

Barcas Lionel Messi (r.) im Duell mit Reals zuletzt oft kritisiertem Toni Kroos.
Barcas Lionel Messi (r.) im Duell mit Reals zuletzt oft kritisiertem Toni Kroos.

Oder wenn er einen Stellungsfehler begeht, der zum entscheidenden Gegentor führt, wie es im La-Liga-Spiel gegen Barcelona der Fall war.

Der frühere Schalker Ivan Rakitic nutzte das eiskalt aus, überlupfte Madrids Keeper Thibaut Courtois und erzielte den 1:0-Siegtreffer (26. Minute).

Dabei war Real spielerisch in beiden Partien keineswegs abgefallen und hatte Barca einige Probleme bereitet.

Doch ein Problem, das sich bereits durch die gesamte Saison zieht, wurde gerade in diesen Spitzenduellen wieder offenbar: Real fehlt nach dem Abgang von Cristiano Ronaldo die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor.

So gut es manchmal auch spielerisch aussieht, wenn sich beispielsweise Vinicius Junior mit Tempo und Technik durchdribbelt: Vor dem Kasten fehlen ihm noch zu oft Zielstrebigkeit und Durchsetzungswillen, was bei einem 18-Jährigen kein großes Wunder ist.

Allerdings steht er sinnbildlich für die Misere Reals, das nach den zwei Heimspielen gegen Barca trotz vieler Gelegenheiten ein bitteres Torverhältnis von 0:4 auf dem Zettel zu stehen hat. Mit dem Ausscheiden im Pokal und dem 12-Punkte-Rückstand in der Liga auf die Katalanen bleibt den "Königlichen" nur noch die Hoffnung auf die Champions League, um einen Titel zu holen und die schwache Saison zu retten.

Fotos: DPA

Ende August dreht sich in diesem Gebäude alles um Rum! 1.315 Anzeige
Blitz-Hattrick in sieben Minuten: BVB-"Wunderkind" Moukoko begeistert erneut! Neu
Tod im Nationalpark: Mann kommt Tiger in die Quere, der Schwein fangen will Neu
Leipziger Autohaus verkauft Neuwagen mit bis zu 40% Rabatt 3.089 Anzeige
Ehemann setzt seine Frau unter Drogen und sieht fasziniert zu, wie mehrere Männer sie vergewaltigen Neu
Schwere Verbrennungen! Kind und Mutter bei Fettexplosion verletzt Neu
Platzverweis! Dieser Trainer sieht als Erster die Gelb-Rote Karte 1.608
Häuser, Kleider, Scooter: Wie nachhaltig ist Teilen wirklich? 60
Model und GNTM-Aussteigerin Vanessa Stanat: Das ist das Verrückteste, was sie jemals tat 307
Söder strikt gegen SPD-Forderung nach Vermögenssteuer 351
Ex-Bachelorette Nadine Klein: Knallharte Abrechnung mit der Show! 2.775
Heli und Kleinflugzeug stoßen auf Mallorca zusammen: Sieben Tote, darunter ein Kind 2.526 Update
Kletter-Drama in den Alpen: Deutsche (28) stürzt 100 Meter tief und stirbt 1.590
Junges Paar lässt sich trauen: Fünf Minuten später sind beide tot! 33.655
Lehrerin gibt Schüler verbotene Nachhilfe in Sachen Sexualkunde 6.786
Immer mehr Menschen wollen Sex mit Puppen, doch es könnte eine Todesfalle sein! 1.825
Vertrags-Hammer bei RB Leipzig! Timo Werner verlängert doch 1.719
Schwerer Unfall auf A2: Kleinbus verunglückt, acht Verletzte! 493
Tödliches Drama in Hamburg: Kind wird von Bus überrollt 8.123 Update
Schwülwarmes Wetter hat Deutschland im Griff, doch Schauer und Gewitter nahen 5.602
Frau tötet Ehemann mit Messer und erzählt es einer Freundin 2.033
Reiterin wird schwer verletzt unter totem Pferd eingeklemmt 31.798
Wieder Skandal-Fernsehgarten? Andrea Kiewel "im Negligé mit Lockenwicklern" 9.234
"Legende": Coutinho verneigt sich vor Bayerns Alleinunterhalter Lewandowski 637
Tödlicher Unfall: 25-Jähriger rast mit Auto gegen Baum und stirbt 3.303
"Bares für Rares"-Star Fabian Kahl macht sich nackig für den Amazonas 4.041
Kraftklub-Sänger Felix zieht bei AfD-Regierung Wegzug aus Chemnitz in Betracht 6.789
Neue Regel, altes Leid: Kritik von Ex-Schiri Kinhöfer nach Handspiel-Theater bei Bayern gegen Schalke 1.321
"Du Judensau!" Zweite Attacke gegen CFC-Geschäftsführer Sobotzik! 5.598 Update
Lena Gercke total verliebt, doch der Schatz ist nicht ihr Freund 5.202
Oliver Pocher sorgt für "Lolli-Gate" bei "Grill den Henssler" 4.841
Drei Tote bei Absturz von Kleinflugzeug in den Alpen 11.884 Update
Katze bleibt in gekipptem Fenster stecken und beißt zum "Dank" den Retter in die Hand 1.398
Umwelt-Verschmutzung: Wie wir mit unseren Klamotten die Ozeane zerstören 1.079
Auto wird in zwei Teile gerissen: 26-Jähriger stirbt bei Horror-Crash 11.551
Ach, Du Sch...! Gabelstapler mit WC-Container umgekippt 3.766
Schon 60.000 Unterschriften! Eine 14-Jährige kämpft gegen Mikroplastik in Kosmetika 3.665
Imbiss-Schlägerei eskaliert: Mann mit Dönermesser schwer verletzt! 3.371
Brutaler Angriff: Aggressiver Elefant spießt Mann mit Stoßzahn auf 1.825
Zwei Mädchen, ein Junge verschwunden: Hat ein Vater seine Kinder entführt? 3.388
Zur Massenschlägerei verabredet: Hooligans von Köln und Gladbach prügeln aufeinander ein 22.259
Boyband mal anders: Süße Waschbären-Bande sorgt für witzige Choreo 3.668
Grillen in der Arktis: Koch Schnieder mit ungewöhnlichem Job 60
Geflüchteter Sexualstraftäter nach wochenlanger Fahndung gefasst 2.635
Adel Tawil soll bei GZSZ singen und wird angefeindet! 12.762
Nach "Promi BB"- Finale: So reagiert Janine Pink auf den Tod von Ingo Kantorek 167.572
Blitzeinschlag bei PGA-Tourfinale: Sechs Golf-Fans verletzt! 2.320
Beim Jugendamt angeschwärzt: Anne Wünsche stinksauer! 3.990
Schockierende Studie: Kinder machen glücklich..., wenn sie ausgezogen sind! 2.426