Ursula von der Leyen wird EU-Präsidentin! Top
Überraschung! Annegret Kramp-Karrenbauer wird neue Verteidigungsministerin Top
Mbappé-Show in Dresden! Dynamo bei 1:6 gegen PSG chancenlos Neu
Hohe Ablösesumme! FC Bayern wohl mit U21-Europameister Marc Roca einig 1.439
Wahnsinn! Cabrios für nur 111 Euro im Monat! 10.856 Anzeige
1.574

Real Madrid trifft das Tor nicht mehr: Wiegt Ronaldo-Abgang zu schwer?

Real Madrid wartet nach der Cristiano-Ronaldo-Ära schon seit drei Spielen auf einen Sieg und ein Tor

Das gab es schon ewig nicht mehr! Real Madrid wartet nun schon seit drei Spielen auf einen Sieg und ein eigenes Tor.

Von Stefan Bröhl

Madrid - Was ist momentan nur mit den "Königlichen" los? Seit 319 Minuten wartet Real wettbewerbsübergreifend nun schon auf ein Tor.

Leitete mit seinem schlimmen Fehlpass die Niederlage ein: Der deutsche Nationalspieler Toni Kroos hatte mit Real Madrid bei ZSKA Moskau (0:1) nicht seinen besten Tag erwischt.
Leitete mit seinem schlimmen Fehlpass die Niederlage ein: Der deutsche Nationalspieler Toni Kroos hatte mit Real Madrid bei ZSKA Moskau (0:1) nicht seinen besten Tag erwischt.

Den Gipfel des Pechs und Unvermögens erreichte Real dabei am Dienstagabend:

Am zweiten Spieltag der Champions-League-Gruppenphase verlor Madrid - eingeleitet durch einem schlimmen Fehlpass des deutschen Nationalspielers Toni Kroos, den der kroatische U21-Nationalspieler Nikola Vlasic verwertete - mit 1:0 beim russischen Spitzenclub ZSKA Moskau.

Madrid schnürte Moskau nach dem frühen Rückstand mitunter im eigenen Strafraum ein, traf aber einfach nicht ins Tor!

Entweder scheiterten sie am russischen Nationalkeeper Igor Akinfeev, an Latte, Pfosten oder schlichtweg an den eigenen Nerven.

Denn das ZSKA dieses Spiel gewinnen konnte, ist eigentlich unfassbar:

Laut Statistik belief sich das Torschussverhältnis am Ende der Partie auf 26:8 (!) für die "Königlichen! Real hatte 72% Ballbesitz und gewann 54% der Zweikämpfe - nur der erlösende Treffer wollte partout nicht fallen.

Doch wie bereits in den La-Liga-Begegnungen mit dem FC Sevilla (0:3) und Atletico Madrid (0:0) fehlten den "Königlichen" die zündenden Ideen.

Cristiano Ronaldos Abschlussqualität fehlt Real Madrid in der momentanen Situation sehr.
Cristiano Ronaldos Abschlussqualität fehlt Real Madrid in der momentanen Situation sehr.

Fehlt Cristiano Ronaldo vielleicht doch mehr, als man nach dem Abgang zu Juventus Turin erwartet hatte?

Denn genau die Qualität, die CR7 momentan bei Juve zeigt, geht Real aktuell komplett ab: Die Abschlussqualität.

Ronaldos Kaltblütigkeit und Effektivität sind genau das, was Real zur Zeit gut zu Gesicht stehen würde.

Schließlich ist Reals Torausbeute die schlechteste der letzten zehn Jahre. Auch der neue Trainer Julen Lopetegui gab zu, dass sein Team Probleme habe, ein Tor zu erzielen.

Besonders überraschend ist aber, dass man das Gefühl hat, dass zwischen den Offensivakteure der "Königlichen" die Abstimmung fehlt.

Ist das vielleicht nur eine kurze Phase nach der Ronaldo-Ära, wo jeder erstmal seinen Platz finden muss?

Weder Gareth Bale, noch Karim Benzema oder Luka Modric treffen momentan ins gegnerische Tor.
Weder Gareth Bale, noch Karim Benzema oder Luka Modric treffen momentan ins gegnerische Tor.

Immerhin verlief zu Saisonbeginn alles noch in normalen Bahnen.

Madrid erzielte zehn Tore in den ersten drei Spielen, besiegte kurz darauf auch den AS Rom mit 3:0 und schien in gewohnter Top-Form zu sein.

Auf Dauer macht sich das Fehlen eines absoluten Weltklasse-Spielers wie Cristiano Ronaldo aber anscheinend auch bei einer so stark besetzten Mannschaft wie Real Madrid bemerkbar.

Der 18-jährige Vinicius Junior wurde zwar für 45 Millionen Euro als Ersatz verpflichtet, ist aber noch lange nicht so weit, um CR7 schon ersetzen zu können.

In den kommenden Wochen müssen dann erfahrene Kicker wie Gareth Bale, Karim Benzema, Luka Modric und Kroos wieder stärker in die Bresche springen und die "Königlichen" wieder zu alter Stärke führen.

Fotos: DPA

Pädophilie-Verdacht: Jetzt wird auch unter Priestern und Lehrern ermittelt 900
Bewerber immer jünger: Kind (5) steht auf Polizei-Warteliste 2.117
Krimi-Drehstart! "Kein einfacher Mord" für Tonke und Klare 597
Nico Semsrott trollt Ursula von der Leyen im EU-Parlament 1.596
"ALDI anderen": So genial macht sich Lidl über seine Konkurrenz lustig 2.260
Cannabis, Koks, Crystal: Polizei findet jede Menge Drogen auf Feel-Festival 2.015
Waldbrände wüten in Europa: Mehrere Ferienorte vom Feuer bedroht, Urlauber evakuiert 2.019
Sie macht Ernst: Anna verlässt Namibia, Fans stinksauer 24.983
Nach Fitnesstest-Schlappe: Aytekin fehlt auch zum Bundesliga-Auftakt! 1.406
Pure Verzweiflung? So wollen ihre Eltern Maddie McCann jetzt finden 7.235
Anne Wünsche wendet sich mit emotionaler Botschaft an ihre Fans 2.514
Teenager (15) braust mit Auto hunderte Kilometer durch Deutschland: Dann endet seine Fahrt abrupt 1.512
Probleme beim Telefonieren! Deutschlandweit Störungen bei O2 3.449 Update
Achtung, hier ist täuschend echtes "Totengeld" im Umlauf! 5.602
Vodafone startet 5G-Netz, Telekom zieht bald nach 92
Schalke-Sportvorstand über Nübel-Gerüchte: "Einen Wechsel schließe ich aus"! 784
Schwesta Ewa postet sexy Dessous-Foto: Ein Detail sorgt für Aufruhr 3.308
Ebay lässt mit "Was kostet was" auf YouTube "Der Preis ist heiß" auferstehen 282
XXL-Kader bei Union Berlin: Wer muss die Eisernen verlassen? 3.448
Oberbürgermeister von Hockenheim angegriffen und schwer verletzt 3.143
Nach Böhmermanns scherzhaftem Aufruf: Landen jetzt Berlins E-Scooter in der Spree? 3.433
Auf Kreta ermordete Dresdner Forscherin (†59) wurde zweimal überfahren und vergewaltigt 21.998
Tödlicher Unfall: Rollerfahrer kollidiert mit KVB-Bus und Auto 994
Frau kauft Becher auf Flohmarkt: Wenig später erkennt sie die Gefahr 9.911
Menschlicher Steinzeit-Schädel auf Baustelle gefunden! Doch eine Sache gibt Rätsel auf 4.799
Knallharter Händler-Fight: Bei "Bares für Rares" fliegen die Fetzen! 3.394
Mann sieht Baby nach Geburt und weiß sofort, dass Schwägerin seinen Bruder betrogen hat 14.483
Weil sie einen Mann auf der Straße abwies! So übel richtete der Angreifer die Frau zu 5.429
Zorc bestätigt Wechsel: Diallo vom BVB zu Paris Saint-Germain! 613
Barbier traut seinen Augen nicht, als dieser Superstar seinen Laden betritt 5.968
Glyphosat-Skandal: Trotz Strafsenkung will Bayer in Berufung 425
Er spielte in "Polizeiruf 110" und "SOKO Kitzbühel": Maximilian Krückl ist tot 6.843
27-Jähriger liegt tot im Wald: Polizei gibt neue Details bekannt 6.800
Anwohner greift Sanitäter im Einsatz an, sein Grund ist unglaublich 2.557
Im ersten Barca-Training: Höchststrafe für Griezmann! 4.688
Termin für Mitgliederversammlung im Dezember: So gehts weiter beim VfB 191
Kein Witz: So kurios fuhr ein Mann mit seinem Smart durch die Gegend 2.372
Drama in Wohngegend: 100 Jahre altes Haus stürzt ein, 40 Menschen eingeschlossen, Tote 2.457
Wird Klinsmann der neue VfB-Präsident? 799 Update
Riesiges Feuer lodert neben Festival: 10.000 Partygäste in Sicherheit gebracht! 2.993
Eintracht bestätigt Wechsel: Haller zu West Ham United! 906
Alle schauten zu: Schwertfisch will an Strand gebären und wird von Touristen zu Tode gesteinigt 26.619
Das ist der Bayern-Plan mit Robert Lewandowski, klare Ansage zu Mario Mandzukic 1.406
Passantin hört grausige Schreie aus Wohnung: Als die Polizei eintrifft, staunt sie nicht schlecht 1.785
Greenpeace-Demo auf Amazon-Dach geht weiter: Das droht den Aktivisten 217
Ex-Bundesliga-Profi beklagt zunehmenden Rassismus 188
Mutter kann nicht fassen, was für ein Bild ihr Sohn (11) da aus der Schule mitbringt 40.602