Zehnjähriges Kind ruft Polizei: Mutter erstochen im Flur gefunden

Top

Nur drei Wochen nach seinem Bruder! Nächster Star von AC/DC ist tot

Top

Trick der Pharma-Industrie? Millionen Menschen über Nacht erkrankt

Neu

So kreativ demonstrierten Atomwaffen-Gegner auf Berlins Straßen

Neu

Häufiger als gedacht: So schnell passieren Sexunfälle im Alltag

80.345
Anzeige
786

Rebensburg rauscht hauchdünn am Podium vorbei

Viktoria Rebensburg hat die ersehnte Medaille als Super-G-Vierte im Auftaktrennen der Ski-WM knapp verpasst. Weniger als zwei Zehntelsekunden fehlten am Ende auf den Dritten.
Überraschungs-Weltmeisterin Nicole Schmidhofer (27). Die Österreicherin hatte zuvor noch nie ein Weltcup-Rennen gewonnen.
Überraschungs-Weltmeisterin Nicole Schmidhofer (27). Die Österreicherin hatte zuvor noch nie ein Weltcup-Rennen gewonnen.

St. Moritz – Dem bitteren vierten Rang im Auftaktrennen der Ski-WM konnte Viktoria Rebensburg auch etwas Positives abgewinnen.

Auch wenn sie das erhoffte Edelmetall im Super-G von St. Moritz hauchdünn um 0,17 Sekunden verpasste, hatte sie ihren Platz bei der Medaillenzeremonie der besten Sechs am Dienstagabend gesichert. "Wir haben jetzt ein Auto zum Runterfahren. Und jetzt sehe ich mal, was da so los ist", sagte Deutschlands beste Skirennfahrerin zum geplanten Trip ins Zentrum des Nobel-Skiorts mit einem Fahrservice. "Das ist eine gute Motivation für die nächsten Rennen."

Am Sonntag will Rebensburg sich dieses Privileg erneut erarbeiten - und abends auf dem Kulm-Platz nicht nur Statistin sein, sondern mit einer WM-Medaille zu den Hauptdarstellerinnen zählen. "Das tut weh, aber ich bin in der Abfahrt gut drauf, die WM hat gerade erst angefangen", betonte die 27-Jährige.

"Ich habe gezeigt, dass ich gut in Form bin und voll dabei. Irgendwann kommt das Glück zurück. Ich werde auf alle Fälle meinen Teil dazu beitragen und hart dafür arbeiten."

Zum Auftakt brachte sie ein Fahrfehler kurz vor dem Ziel um alle Chancen auf einen Podestplatz. Nach starken Zwischenzeiten konnte sie nach dem vorletzten Sprung die Linie nicht halten. "Da hat es mich hinten reingedrückt, und ich habe die Zehntel verloren, die mir fehlen auf den Dritten", erklärte sie.

Der Sieg ging überraschend an Nicole Schmidhofer aus Österreich, die in ihrer Karriere noch nie einen Weltcup gewonnen und im Super-G erst ein Podestresultat vorzuweisen hatte. Vor einem Jahr hatte sie beim Training in Cortina noch einen Kreuzbandriss erlitten. «Ich bin nie verlegen um einen Spruch, aber heute ist es schwer. Gold war für mich unerreichbar mit der Lara», berichtete sie und meinte: "Unglaublich!" Titelverteidigerin Anna Veith umarmte ihre Teamkollegin im Ziel lange, bei der Hymne musste Schmidhofer vor Rührung weinen.

Die unterlegene Lara Gut wischte der Österreicherin die Tränen aus dem Gesicht und zeigte Größe. Als Topfavoritin musste sich die Schweizerin bei ihrer Heim-WM mit Bronze zufrieden geben. Zweite wurde Tina Weirather aus Liechtenstein (+0,33 Sekunden), die nach eigenen Angaben mit einer gebrochenen Hand unterwegs gewesen war. Kira Weidle kam als zweite DSV-Starterin auf Rang 31.

Als Gut zunächst knapp hinter Weirather als Zweitplatzierte über die Ziellinie fuhr, kam vom Publikum auf den nicht voll besetzten Tribünen ein kollektives "Aaahh". Die letztjährige Weltcup-Gesamtsiegerin, die in diesem Winter vor der WM drei von vier Super-G gewonnen hatte, lehnte danach lange enttäuscht gegen eine Absperrung, ehe sie das Lächeln wieder fand. "Die erste Medaille, sicher cool und so", meinte sie: "Es ist eine Medaille, ich denke, es wird immer besser."

Immerhin blieb ihr Edelmetall - im Gegensatz zu Rebensburg, die dem Deutschen Skiverband die erste WM-Medaille im Super-G seit Maria Rieschs Bronze 2011 einfahren wollte. Das bis dato letzte Gold in der Disziplin hatte Katja Seizinger 1993 in Morioka Shizukuishi gewonnen.

Gar nicht ins Ziel kam US-Star Lindsey Vonn: Die Rekordsiegerin im Weltcup verlor zunächst kurz ihren Stock und wählte danach deswegen eine freche Linie - fuhr aber nach rund 44 Sekunden noch vor der zweiten Zwischenzeit an einem Tor vorbei. "Heute hieß es: Alles oder nichts. Und es wurde nichts", sagte Vonn. Auch sie setzt nun wie Rebensburg auf die Abfahrt, wo sie Favoritin ist.

Fotos: DPA

Fiese Eiterbeulen an künstlichen Fingernägeln

Neu

Obenauf! Anastacia besteigt höchsten Kirchturm der Welt

509

Nachts um drei: Verfolgungsjagd endet mit Schuss und ordentlich Blechschaden

1.319

"Tatort"-Legende Justus Pankau ist tot

674

So viel Spinnen isst du wirklich im Schlaf

2.246

Video: Dieser Löwe wartet hier nur noch auf seinen Tod

3.224

100 Meter Bungee Jumping: Lass Dich fallen !

1.066
Anzeige

Geht die Welt morgen unter? Frau entdeckt mysteriöse Spuren am Himmel

5.387

Rentnerin checkt erst nach einer Woche, dass sie den Rekord-Jackpot geknackt hat

1.524

Affäre mit Brad Pitt? Kate Hudson packt aus

1.612

Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?

84.155
Anzeige

Macht Baby GZSZ-Jörns Hanna Weig einen Strich durch die Brautkleid-Suche?

987

Schwangere macht Fotos mit 20.000 Bienen, dann stirbt ihr Baby

9.016

Shitstorm gegen Sara Kulka: "Sperr' Dich mit Deinen Kindern zu Hause ein!"

1.862

Verkehrskontrolle: Polizist fürchtet um sein Leben und schießt

3.197

Tragisches Schicksal: Vor 28 Jahren hörte dieser Mann auf zu wachsen

1.530

20-Jähriger verliert bei Horror-Crash sein Leben

11.102

Jana Ina schwer enttäuscht! Hier rechnet sie mit den Männern ab

5.186

Armut in Deutschland ist für viele ein großes Problem

811

Betrunkener wählte 300 mal den Notruf, um zu quatschen

462

Nach dem Aus: Trinkt Thüringens Präsident jetzt nur noch Vita Cola?

1.148

Polizei gnadenlos! Fußball-Ultras müssen Führerschein abgeben

2.962

Tattoos ohne Ende: Das ist Gina-Lisas neuester Körperschmuck

998

Junge will im Fluss schwimmen und wird von Krokodil getötet

1.078

"Adam sucht Eva": Bastian Yotta und Natalia Osada sind ein Paar

8.837

Mehr als die Hälfte der Asyl-Sporthallen können nicht genutzt werden

1.346

15-Jährige brechen in Schule ein, aber nicht zum Lernen!

886

Wer kann einsamen Opa seinen Herzenswunsch erfüllen?

3.793

Rohe Eier und Böller als Wurfgeschosse: Warum eine 16-Jährige plötzlich ausrastete

942

Drama in Macao: Motorrad-Pilot stirbt nach Unfall auf der Rennpiste

3.959

Horror-Modeschau gegen Pelz: So protestieren Halbnackte gegen Breuninger

1.595

Tödliches Überholmanöver: Traktor mit zwei Anhängern überfährt Radfahrer

14.805

Aus Mitleid! Fußball-Schiri bricht Partie beim 25:1 ab

3.865

Mann will über Autobahn abkürzen und stirbt

3.210

Krebs-Alarm im Knast, weil eine Antenne gefährlich strahlt?

1.699

Joggerin grausam vergewaltigt und ermordet: Jetzt startet der Prozess

3.029

Neun Menschen sterben bei schwerem Busunfall

2.706

Unglaublich! Hier steckt ein Vogel im Flieger

2.713

Gespendete Münzen stellen gemeinnützige Vereine vor ein Problem

2.495

Diese Spur der Verwüstung im Sephora hat ein Kind angerichtet

7.898

Ein blinder Mann läuft Richtung Bahnübergang, dann geschieht ein Wunder

2.653

Für 45 Mio Euro: Nach BER-Eröffnung soll Schönefeld offen bleiben

1.630

Diese neue WhatsApp-Funktion erspart Euch viel Kraft

7.737

Diese Bewerbung bringt einen Wirt auf die Palme

15.373

Mann, Frau und ... Das sagen die Deutschen zum dritten Geschlecht

1.420

Erst heiße Küsse bei "Adam sucht Eva", doch dann eskaliert es komplett

18.318

Pilot fliegt diesen Riesen-Penis in die Luft

2.250

Gefährlicher Leichtsinn: Mann vor Augen seiner Freunde von U-Bahn erfasst

1.633

Darum legt sich Starkoch Jamie Oliver mit Coca Cola an

3.189

Tödlicher Unfall: Kurierdienst-Fahrer kracht mit Biker zusammen

3.005

Heftiges Erdbeben zerstört mehrere Gebäude und Straßen

1.998

Das ist der verrückte Tick von Cristiano Ronaldo

1.598

Das Alter dieser Frau wird Euch erstaunen

4.717

Popp Feinkost ruft etliche Salate zurück

2.488