Glatteis in der Innenstadt! Dieses Video zeigt, wie krass es wirklich ist

Eine Frau fährt auf dem Regensburger Neupfarrplatz Schlittschuh.
Eine Frau fährt auf dem Regensburger Neupfarrplatz Schlittschuh.

Regensburg - Ein Video aus Regensburg (Bayern) geht gerade durchs Netz. Dabei zeigt es lediglich eine Schlittschuhläuferin...

...doch die junge Dame fährt nicht etwa auf einer Eisbahn, sondern gleitet durch die Fußgängerzone mitten in Regensburg auf dem Neupfarrplatz.

Ein Passant filmte die Szenen und schickte es "Antenne Bayern". Der Radiosender veröffentlichte das Video auf seiner Facebookseite und landete einen Volltreffer. Innerhalb von nur einer Stunde wurde der Clip aus Regensburg, das erst vor kurzem mit der Verhaftung des Oberbürgermeisters Wolbergs Schlagzeilen machte (TAG24 berichtete), über 200.000 Mal angesehen und über 2600 Mal geteilt (Stand 11:45 Uhr).

Das Geheimnis des Erfolges: Ganz Bayern kämpft am Dienstag mit Glatteis (TAG24 berichtete). Schulen fallen aus, es gibt reihenweise Unfälle. Das Video zeigt hingegen die schöne und zugleich kuriose Seite des plötzlichen Dauerfrosts.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0