16-Jähriger sticht auf ihm bekannte Jugendliche ein und verletzt auch ihren Vater

Geislingen - Ein 16 Jahre alter Verdächtiger hat in Geislingen (Kreis Göppingen) eine ihm bekannte Jugendliche mit einem Messer schwer verletzt.

Polizisten fanden den Verdächtigen und nahmen ihn fest. Symbolbild)
Polizisten fanden den Verdächtigen und nahmen ihn fest. Symbolbild)  © 123RF / bartuszp

Als ihr der Vater zu Hilfe eilte, habe der mutmaßliche Täter auch ihn verletzt, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Sonntag gemeinsam mit. Beide kamen ins Krankenhaus.

Den Angaben zufolge hatte der junge Mann am Samstag gegen 14.30 Uhr vor der Haustür der Familie in Geislingen gestanden und wurde von dem Mädchen hineingelassen.

Dann habe er zugestochen. Der Vater konnte den mutmaßlichen Täter in die Flucht schlagen.

Ulmer Münster lockt mit Panorama-Blick aus mehr als 100 Metern Höhe
Baden-Württemberg Ulmer Münster lockt mit Panorama-Blick aus mehr als 100 Metern Höhe

Polizisten fanden den Verdächtigen an der Ruine Helfenstein und nahmen ihn fest.

Der 16-Jährige wurde am Sonntag einem Richter am Amtsgericht vorgeführt, der auf Antrag der Staatsanwaltschaft Haftbefehl erließ.

Der Angreifer sitzt nun in Untersuchungshaft. Motiv und Hintergründe waren zunächst noch unklar.

Titelfoto: 123RF / bartuszp

Mehr zum Thema Baden-Württemberg: