42-Jähriger tot in Wohnung gefunden: Drei Männer wegen Totschlag-Verdacht in U-Haft
Mannheim - Nach dem Fund eines toten Mannes am 25. Juli in der Neckarstadt wurden nun drei Männer wegen des Verdachts des gemeinschaftlichen Totschlags festgenommen.

Am Montagabend gegen 22 Uhr wurde ein 42-Jähriger tot in seiner Wohnung aufgefunden.
Da die Verletzungen des Opfers Hinweise auf stumpfe Gewalteinwirkungen zeigten, stand der sofortige Verdacht eines Tötungsdeliktes im Raum. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft Mannheim wurden noch am selben Abend aufgenommen.
Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, führten die Untersuchungen zu drei tatverdächtigen Männern (20,23 und 49), nach denen im großen Ausmaß gefahndet wurde. In der Nähe von Stuttgart sowie Herford konnten die Tatverdächtigen am Dienstag von Spezialkräften der Polizei gefasst werden.
Wegen Verdacht auf gemeinschaftlichen Totschlags wurden die Verdächtigen am Mittwoch dem Haftrichter in Mannheim vorgestellt. Dieser erließ aufgrund von Flucht- und Verdunkelungsgefahr Haftbefehl gegen die drei Männer mit polnischer Staatsangehörigkeit.
Die Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei Mannheim arbeiten im Ermittlungsprozess eng zusammen, um die Hintergründe der Tat sowie die Todesumstände so schnell wie möglich zu erfahren.
Titelfoto: -/TNN/dpa