63-Jährige attackiert und schwer verletzt: Angehöriger landet in U-Haft

Pforzheim - Nachdem ein 37-Jähriger eine 63 Jahre alte Frau in der Nacht von Freitag auf Samstag schwer verletzt haben soll, wurde der Tatverdächtige noch am Samstag dem Haftrichter vorgeführt.

Der Mann (37) ließ sich ohne Widerstand festnehmen. (Symbolbild)
Der Mann (37) ließ sich ohne Widerstand festnehmen. (Symbolbild)  © 123RF/madrabothair

Laut aktuellem Stand der Ermittlungen fand die mutmaßliche Attacke am Samstag gegen 2 Uhr in einem Mehrfamilienhaus in Pforzheim statt.

Ein 37-jähriger steht im dringenden Verdacht eine mit ihm verwandte 63-Jährige schwer verletzt zu haben. Der Tatverdächtige soll im Anschluss selbst die Polizei gerufen haben. Die Frau musste daraufhin in ein Krankenhaus gebracht werden.

Der Verdächtige wurde noch am Samstag einem Haftrichter vorgeführt, der einen Haftbefehl wegen versuchten Mordes erließ. Der 37-Jährige befindet sich nun in Untersuchungshaft.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Tat aufgenommen.

Titelfoto: 123RF/madrabothair

Mehr zum Thema Baden-Württemberg: