Baum fällt auf Oberleitung: Feuerwehr evakuiert Zug

Hinterzarten - Sturm "Ignatz" fegt über Baden-Württemberg: Ein Baum fiel auf eine Oberleitung und legte den Zugverkehr bei Hinterzarten (Breisgau-Hochschwarzwald) lahm.

Feuerwehrleute helfen Fahrgästen, den Zug zu verlassen.
Feuerwehrleute helfen Fahrgästen, den Zug zu verlassen.  © Kamera24

Die Badische Zeitung berichtete, dass ein Baum auf eine Oberleitung gestürzt sei und die Höllentalbahn damit gestoppt habe.

Die Fahrgäste hätten den Zug auf offener Strecke verlassen müssen.

Auf Bildern ist zu sehen, wie die Feuerwehr Fahrgästen aus dem Zug hilft.

SPD und FDP fordern: Lucha sollte kein Corona-Manager mehr sein
Baden-Württemberg SPD und FDP fordern: Lucha sollte kein Corona-Manager mehr sein

Die Deutsche Bahn teilte mit, dass Gegenstände im Gleis zwischen Titisee und Hinterzarten seien.

Die Strecke werde voraussichtlich bis zum Mittag gesperrt bleiben.

Bundesweit kann es aufgrund des Sturmes zu Verzögerungen kommen.

Titelfoto: Kamera24

Mehr zum Thema Baden-Württemberg: