Explosionsgefahr in Baden-Baden! Großeinsatz der Feuerwehr, Gebäude evakuiert

Baden-Baden - Wegen eines Gasaustritts ist es in Baden-Baden zu einem Großeinsatz der Feuerwehr gekommen.

In der Rotenbachtalstraße kam es am Dienstagabend zu einem Großeinsatz der Feuerwehr.
In der Rotenbachtalstraße kam es am Dienstagabend zu einem Großeinsatz der Feuerwehr.  © Henry Mungenast / EinsatzReport24

Nach Angaben der Stadt hatten Bauarbeiter am Dienstagabend eine Gasleitung in einem leerstehenden Altenheim in der Rotenbachtalstraße beschädigt, woraufhin benachbarte Gebäude evakuiert wurden.

Da Explosionsgefahr bestand, wurde der Bereich weiträumig für den Verkehr gesperrt. 90 Einsatzkräfte waren vor Ort.

Nachdem der Gasaustritt gestoppt werden konnte, wurde das Gebäude entlüftet.

Seit einem halben Jahr auf der Flucht: Häftling nutzt Ausflug zum Baggersee
Baden-Württemberg Seit einem halben Jahr auf der Flucht: Häftling nutzt Ausflug zum Baggersee

Kurz nach 23 Uhr wurden die Verkehrssperren wieder aufgehoben.

Nach Polizeiangaben mussten zehn Menschen zwischenzeitlich ihre Häuser verlassen.

Titelfoto: Henry Mungenast / EinsatzReport24

Mehr zum Thema Baden-Württemberg: