Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg bei Bauarbeiten gefunden

Freiburg - In Freiburg ist am Mittwoch bei Bauarbeiten eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden.

Eine Zehn-Zentner-Bombe wurde bei Bauarbeiten in Freiburg entdeckt.
Eine Zehn-Zentner-Bombe wurde bei Bauarbeiten in Freiburg entdeckt.  © Philipp von Ditfurth/dpa

Der Blindgänger wurde laut Oberbürgermeister Martin Horn (parteilos) an der Lehener Straße nahe des Universitätsklinikums entdeckt.

Das Gebiet sei abgesperrt, er habe bisher keine Informationen über den Evakuierungsradius, sagte der Oberbürgermeister bei einer Pressekonferenz zur Städtepartnerschaft mit der westukrainischen Stadt Lwiw.


Laut Horn handelt es sich um eine Zehn-Zentner-Bombe. Weitere Details zur Evakuierung sollen am Donnerstagnachmittag bekannt gegeben werden. Die Entschärfung ist höchstwahrscheinlich am Sonnabend geplant.

Titelfoto: Philipp von Ditfurth/dpa

Mehr zum Thema Baden-Württemberg: