Folgenschweres Überholmanöver: Frau (†18) stirbt, vier Schwerverletzte, Verursacher flüchtet

Bad Waldsee - Ein Überholmanöver hat zu einem tödlichen Unfall geführt, bei dem eine 18-Jährige ums Leben gekommen ist.

Aufgrund eines gefährlichen Überholmanövers wurden mehrere Personen schwer verletzt. (Symbolbild)
Aufgrund eines gefährlichen Überholmanövers wurden mehrere Personen schwer verletzt. (Symbolbild)  © 123rf/huettenhoelscher

Mehrere Menschen wurden bei dem Crash bei Bad Waldsee (Landkreis Ravensburg) am Sonntagabend schwer verletzt, wie die Polizei am Montagmorgen mitteilte.

Auslöser der Kollision war demnach ein Überholmanöver, bei dem ein Fahrzeug an zwei Autos auf einmal vorbeifuhr. Ein entgegenkommender 34-Jähriger musste dadurch mit seinem Auto eine Vollbremsung einlegen und geriet ins Schleudern. Er prallte mit beiden überholten Wagen auf der Gegenfahrbahn zusammen.

Der Mann und seine beiden Kinder im Auto wurden schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Die 18-Jährige im vorderen der beiden überholten Autos starb noch an der Unfallstelle.

20.000 Tonnen radioaktive Abfälle: Abbau von Kraftwerk Fessenheim sorgt für Unmut!
Baden-Württemberg 20.000 Tonnen radioaktive Abfälle: Abbau von Kraftwerk Fessenheim sorgt für Unmut!

Ihr 19-jähriger Beifahrer wurde ebenfalls schwer verletzt ins Klinikum gefahren. Zwei Männer im Auto dahinter wurden bei dem Unfall leicht verletzt.

Wer den Unfall verursacht hat, ist unklar. Die Person floh und wird von der Polizei gesucht.

Titelfoto: 123rf/huettenhoelscher

Mehr zum Thema Baden-Württemberg: