Frau (†58) mit Krankenfahrstuhl auf Wanderweg tödlich verunglückt

Schopfheim - Im baden-württembergischen Schopfheim ist eine 58-Jährige mit einem Krankenfahrstuhl tödlich verunglückt.

Im Einsatz waren neben dem Rettungsdienst unter anderem auch die Feuerwehr und die Bergwacht. (Archivbild)
Im Einsatz waren neben dem Rettungsdienst unter anderem auch die Feuerwehr und die Bergwacht. (Archivbild)  © 123rf.com/ewastudio

Wie die Polizei in Freiburg am Freitag mitteilte, war die Frau am Donnerstag auf einem Wanderweg zwischen Maulburg und Langenau unterwegs.

An einer Engstelle, die für ihr Fahrzeug zu schmal war, fuhr sie demnach zu weit rechts, geriet mit dem Hinterrad in die steil abfallende Böschung und stürzte etwa drei Meter den Abhang hinunter.

Die Frau wurde so schwer verletzt, dass sie noch an der Unglücksstelle starb.

Kampf gegen Zerfall: So soll eine KI das Ulmer Münster retten!
Baden-Württemberg Kampf gegen Zerfall: So soll eine KI das Ulmer Münster retten!


Im Einsatz waren Feuerwehr und Bergwacht, ein Notarzt, der Rettungsdienst sowie ein Rettungshubschrauber.

Titelfoto: 123rf.com/ewastudio

Mehr zum Thema Baden-Württemberg: