Edeka, Rewe, Netto und Co.: Lidl disst mit Rap-Video andere Supermärkte

Neckarsulm - Mit einem Rap-Video will Lidl auf seine App und auf ihre Mitarbeitersuche aufmerksam machen und zieht damit sicher auch die Aufmerksamkeit der anderen Supermärkte auf sich, denn die kommen in dem Video gar nicht gut weg.

Der Rapper lässt in dem Song kaum ein gutes Haar an anderen Supermärkten, dafür stellt er die Lidl App vor.
Der Rapper lässt in dem Song kaum ein gutes Haar an anderen Supermärkten, dafür stellt er die Lidl App vor.  © Screenshot/Facebook/Lidl

Mit einem Video hat sich Mitarbeiter Tillmann von Lidl was getraut. Ein schicker schwarzer Wagen fährt auf einem nebligen Parkplatz vor und ein dunkel gekleideter Mann steigt aus. Sieht aus wie in einem Gangster-Rap-Video, wäre das nicht klar erkennbar ein Lidl-Parkplatz.

Der Fahrer hebt den Daumen und fährt weg. Ein Koffer öffnet sich. Eine geheime Geldübergabe?

Nein, in dem Koffer liegt ein Smartphone mit installierter Lidl Plus App.

Beladen mit giftigen Chemikalien: Kesselwagen kippt in Mannheim um!
Baden-Württemberg Beladen mit giftigen Chemikalien: Kesselwagen kippt in Mannheim um!

"Ja, dank Lidl-Coupons spar ich mein Bargeld jeden Tag. Lidl lohnt sich, mir sind all die anderen egal", startet der blonde Rapper in den Song.

Klingt wie ein Loblied auf die Lidl-App? Doch dafür bekommt es die Konkurrenz ganz schön ab, wie die nächsten Zeilen zeigen:

"Im Vergleich sind Payback-Karten leider einfach nur Schrott, sogar Rewe-Kunden werten, diese Preise sind viel zu heftig. Ich geh nur zu Lidl, weil die Konkurrenz einfach zu schlecht ist", rappt der junge Mann weiter.

Supermärkte wie Edeka, Rewe, Penny, Netto und Norma bekommen es in dem Song ab

Screenshot aus dem Video: Im Hintergrund steigen auf dem Lidl-Parkplatz Feuerfontänen in die Luft, während Tillmann seinen Song zum Besten gibt.
Screenshot aus dem Video: Im Hintergrund steigen auf dem Lidl-Parkplatz Feuerfontänen in die Luft, während Tillmann seinen Song zum Besten gibt.  © Screenshot/Facebook/Lidl

"Die Qualität der anderen ist doch wirklich keinen Penny wert, bei Lidl steht alles perfekt in den Regalen, bin auf dem neuesten Stand, hab die Prospekte digital. {...} Ich sammel Kassenzettel, bis es mir schon langsam wehtut, im Gegensatz zu anderen ist bei uns wirklich der Tee gut."

Bei der nächsten Zeile bekommt es ein weiterer Laden ab: "In 'nem anderen Supermarkt werd' ich zum Choleriker, wenn du zu viel ausgeben willst, geh' einfach zu Edeka", und auch die anderen Märkte kommen nicht viel besser weg: "Du stehst auf schlechte Ware, dann geh doch gleich zu Netto" oder "Norma zu erwähnen ist gar nicht nötig", disst der Rapper weiter.

"Hol dir Lidl Plus, sonst bleibst du auf der Strecke wie Schlecker", empfiehlt der Mann, hinter dem auf dem Lidl-Parkplatz Feuerfontänen aufsteigen.

Grün-Schwarz will Haushalt unter Dach und Fach bringen
Baden-Württemberg Grün-Schwarz will Haushalt unter Dach und Fach bringen

Am Ende des Videos steht das Auto wieder auf dem Parkplatz mit dem schlafenden jungen Mann. Dann klopft jemand ans Fenster. Alles nur ein Traum?

Dazu kommentiert Lidl auf Facebook: "Wow, unser Mitarbeiter Tillmann hat echt abgeliefert 😎, das müssen all die anderen erstmal nachmachen. 💪 Bei uns gibt’s viele Möglichkeiten, als Mitarbeiter zu wachsen, aber ein Musikvideo war in dem Kontext auch für uns neu. 😂" und ruft damit Bewerber zu einer kreativen Idee für ihre Bewerbung auf.

Titelfoto: Screenshot/Facebook/Lidl

Mehr zum Thema Baden-Württemberg: