Moschee nach Bombendrohung geräumt!

Mannheim - Die Mannheimer Moschee am Luisenring wurde am Freitagmittag aufgrund einer Bombendrohung geräumt. 

Hier ist die Mannheimer Moschee am Luisenring zu sehen.
Hier ist die Mannheimer Moschee am Luisenring zu sehen.  © pr-video/ Renè Priebe

Wie die Polizei mitteilte, erhielt der Vorsitzende der Yavuz-Sultan-Selim-Moschee das anonyme Schreiben per Mail und alarmierte umgehend die Beamten. 

Diese evakuierten anschließend das Gebäude und durchsuchten es mit Sprengstoffhunden. 

Es konnten allerdings keine verdächtigen Gegenstände festgestellt werden, sodass die Moschee wieder freigegeben wurde. 



Die Ermittlungen der Polizei dauern an. 

Titelfoto: pr-video/ Renè Priebe

Mehr zum Thema Baden-Württemberg:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0