Nach Leichenfund von Tabitha E. (17): Polizei-Taucher suchen nach Beweisen

Markgröningen - Zehn Polizeitaucher haben in der Enz bei Markgröningen (Kreis Ludwigsburg) nach Beweisen im Fall der tot aufgefundenen Tabitha E. (17) gesucht.

Zehn Taucher der Polizei suchen in der Enz nach Hinweisen. (Symbolbild)
Zehn Taucher der Polizei suchen in der Enz nach Hinweisen. (Symbolbild)  © Sebastian Willnow/dpa

Die Sonderkommission hofft auf neue Hinweise, wie ein Polizeisprecher am Mittwoch sagte.

Die tote Jugendliche war Mitte Juli nach ihrem Verschwinden nahe der Enz gefunden worden.

Sie hatte nach bisherigen Informationen die Wohnung in Asperg verlassen und war am Abend nicht zu den Eltern zurückgekehrt.

Eine Stadt im Blackout-Modus: 12.000 Heidelberger blicken in die Röhre
Baden-Württemberg Eine Stadt im Blackout-Modus: 12.000 Heidelberger blicken in die Röhre

Ein 35 Jahre alter Syrer kam wegen Verdachts auf ein Tötungsdelikt in Untersuchungshaft.

Bei dem Einsatz am Dienstag war auch der Kampfmittelbeseitigungsdienst beteiligt. Die Taucher hatten nämlich auch den Auftrag, Weltkriegsmunition aus dem Fluss zu bergen.

Das Ergebnis der Suche stand zunächst noch aus.

Titelfoto: Sebastian Willnow/dpa

Mehr zum Thema Baden-Württemberg: