Radfahrer wirft Trinkflasche gegen fahrenden Audi: Verletzte

Friolzheim - Was hat er sich dabei nur gedacht? Ein Radfahrer hat im Enzkreis seine Trinkflasche auf die Scheibe eines entgegenkommenden Autos geworfen und die beiden Insassen dadurch leicht verletzt.

Die Polizei sucht nach einem dreisten Flaschen-Werfer im Enzkreis. (Symbolbild)
Die Polizei sucht nach einem dreisten Flaschen-Werfer im Enzkreis. (Symbolbild)  © Sina Schuldt/dpa

Am gestrigen Freitagabend war ein 18-jähriger Fahrer eines grünen Audi A4 auf der Landstraße 1180 von Perouse kommend in Richtung Friolzheim unterwegs.

Laut Polizeiangaben sei ihm dort ein Rennradfahrer begegnet, der ihm unvermittelt und aus bislang ungeklärten Gründen eine Kunststoff-Trinkflasche gezielt auf die Frontscheibe seines Audi warf.

Die Frontscheibe sei durch den Flaschenwurf beschädigt worden, der Fahrer sowie sein 18-jähriger Beifahrer seien durch Glassplitter im Gesicht und im Bereich des Oberkörpers getroffen und leicht verletzt worden.

Rekordwert: Immer mehr Beschäftigte im Südwesten sind krankgeschrieben
Baden-Württemberg Rekordwert: Immer mehr Beschäftigte im Südwesten sind krankgeschrieben

Dann folgte eine kurze Verfolgungsjagd: Der Audi-Fahrer wendete sein Fahrzeug und fuhr dem Rennradfahrer hinterher, verlor diesen letztlich aber in Weissach-Flacht auf Höhe eines Supermarktes in der Weissacher Straße aus den Augen.

Bei dem Radfahrer handelt es sich um einen ca. 30-jährigen Mann. Er fuhr auf einem schwarzen Rennrad und war mit einem rot-schwarzen Radtrikot, einer schwarzen kurzen Radhose, weißen Socken und weißen Radschuhen bekleidet.

Der Flaschen-Werfer trug zudem einen weißen Helm. Das Polizeireiver Leonberg bittet Zeugen, die Angaben zum Sachverhalt oder zum Radfahrer machen können, sich unter 07152 605 0 oder per Email unter leonberg.prev@polizei.bwl.de zu melden.

Titelfoto: Sina Schuldt/dpa

Mehr zum Thema Baden-Württemberg: