Starke Unwetter: Scheunendach stürzt ein

Marbach am Neckar (Kreis Ludwigsburg) - Am späten Mittwochabend kam es zu einem vollständigen Scheuneneinsturz.

Die Feuerwehr und der Rettungsdienst waren im Großeinsatz.
Die Feuerwehr und der Rettungsdienst waren im Großeinsatz.  © 7aktuell.de / Kevin Lermer

Vom teils starken Unwetter am Mittwochabend ist auch eine Scheune in der Marktstraße nicht verschont geblieben.

Gegen 22.30 Uhr kam es aufgrund einer Sturmböe zu einem vollständigen Einsturz. In der Scheune befanden sich keine Personen.

Die Feuerwehr evakuierte die umliegenden Gebäude, um Bewohner vor weiteren Einstürzen zu schützen.

Mehr familiäre Gewalt gegen Kinder im Südwesten
Baden-Württemberg Mehr familiäre Gewalt gegen Kinder im Südwesten

Nach aktuellen Schätzungen beläuft sich der Schaden auf 60.000 Euro.

Auch Bürgermeister Thomas Winterhalter (37) wurde informiert und war vor Ort anwesend.

Titelfoto: 7aktuell.de / Kevin Lermer

Mehr zum Thema Baden-Württemberg: