Taube legt Hauptbahnhof Mannheim lahm

Mannheim - Eine Taube hat am Mittwoch den Mannheimer Hauptbahnhof zeitweise lahmgelegt.

Der Mannheimer Hauptbahnhof war für eine Stunde lahmgelegt.
Der Mannheimer Hauptbahnhof war für eine Stunde lahmgelegt.  © 123rf/aniruto7o6

Der Vogel war in die Oberleitung geflogen und hatte einen Kurzschluss verursacht, wie ein Sprecher der Bundespolizei mitteilte.

Durch die Hitzeentwicklung sei die Oberleitung geschmolzen und herunter gekracht. Dabei wurde niemand verletzt, der Vogel verendete jedoch durch den Stromschlag.

Während der Reparaturarbeiten war zeitweise der komplette Bahnhof beeinträchtigt. Nach etwa einer Stunde konnten aber wieder fast alle Gleise befahren werden.

Bundespolizei Baden-Württemberg gab Updates auf Twitter

Gegen 17.30 Uhr twitterte die Bundespolizei: "Unsere Maßnahmen sind beendet und alle Gleise im Bahnhof Mannheim wurden wieder freigegeben. Gute Reise!"

Titelfoto: 123rf/aniruto7o6

Mehr zum Thema Baden-Württemberg: