Überfall auf Tankstelle: Nächtliche Fahndung mit Hubschrauber

Stuttgart-Mühlhausen - In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurden Bewohner in Mühlhausen von lauten Geräuschen eines Hubschraubers wach. Wie sich herausstellte, fahndete die Polizei nach zwei flüchtenden Räubern.

Die Umgebung um die Tankstelle wurde weitläufig abgesucht.
Die Umgebung um die Tankstelle wurde weitläufig abgesucht.  © Andreas Rosar/ Fotoagentur

Wie die Polizei mitteilte, überfielen bisher unbekannte Täter gegen 3 Uhr eine Tankstelle in der Aldinger Straße. Diese waren laut Aussagen des Mitarbeiters mit Pistole und Messer bewaffnet.

Als die Täter den 55-jährigen Angestellten bedrohten und ihn aufforderten, die Kasse zu öffnen, weigerte sich dieser. Daraufhin warfen die Täter mit Getränkedosen und flüchteten zu Fuß über einen Steg in Richtung Neugereut.

Die zwei Männer werden als Anfang 20, zwischen 170 und 180 Zentimeter groß und schlank beschrieben. Ein hellhäutiger Mann, der die Pistole hielt, soll eine weiße Maskierung mit einem schwarzen Aufdruck und weiße Schuhe getragen haben. Sein dunkelhäutiger Komplize war mit einem Messer bewaffnet und hatte eine schwarze Maskierung sowie schwarze Schuhe an.

Maskenpflicht in Bus und Bahn beibehalten? Lucha äußert sich
Baden-Württemberg Maskenpflicht in Bus und Bahn beibehalten? Lucha äußert sich

Die Kriminalpolizei bittet um dringende Hinweise aus der Bevölkerung. Zeugen sollen sich unter der Rufnummer +4971189905778 melden.

Die Polizei wurde am frühen Morgen in die Stuttgarter Tankstelle gerufen.
Die Polizei wurde am frühen Morgen in die Stuttgarter Tankstelle gerufen.  © Andreas Rosar/ Fotoagentur
Der Polizeihubschrauber flog in Stuttgart-Mühlhausen mehrere Male tief über umliegende Häuser hinweg.
Der Polizeihubschrauber flog in Stuttgart-Mühlhausen mehrere Male tief über umliegende Häuser hinweg.  © Andreas Rosar/ Fotoagentur

Bei der nächtlichen Suche konnten keine Spuren gefunden werden, die Hinweise auf die Identität der Täter geben könnten.

Titelfoto: Andreas Rosar/ Fotoagentur (Bildmontage)

Mehr zum Thema Baden-Württemberg: