Zugausfälle zwischen Karlsruhe und Basel: Daran lag es

Lahr - Wegen eines Oberleitungsschadens ist es am Dienstag zu Einschränkungen und Teilausfällen für Bahnreisende zwischen Karlsruhe und Basel gekommen.

Alle Züge im Fernverkehr waren vom Oberleitungsschaden betroffen, sodass es zu Einschränkungen und Teilausfällen kam (Symbolbild.
Alle Züge im Fernverkehr waren vom Oberleitungsschaden betroffen, sodass es zu Einschränkungen und Teilausfällen kam (Symbolbild.  © 123RF / carso80

Betroffen waren laut einer Sprecherin zunächst alle Züge im Fernverkehr.

Am Nachmittag war auf dem Streckenabschnitt wieder ein eingleisiger Zugverkehr mit etwa zehnminütiger Verspätung möglich, lediglich die ICE-Linie aus Richtung Dortmund fuhr nur bis Karlsruhe.

Bis zum Abend sollten der Sprecherin zufolge wieder beide Gleise freigegeben sein.

Neue Zahlen lassen keine Zweifel: So arm ist das Ländle wirklich dran!
Baden-Württemberg Neue Zahlen lassen keine Zweifel: So arm ist das Ländle wirklich dran!

Zwischen Lahr (Ortenaukreis) und Riegel (Kreis Emmendingen) war der Zugverkehr seit Dienstagmorgen wegen des Oberleitungsschadens komplett eingestellt worden.


Die Bahn setzte für einige Stunden Busse als Ersatz ein.

Titelfoto: 123RF / carso80

Mehr zum Thema Baden-Württemberg: