Zusammenstoß mit Auto: Fahrradfahrer tödlich verletzt

Villingen-Schwenningen - Bei einem Unfall im Gegenverkehr zwischen Villingen und Schwennigen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ist ein Fahrradfahrer tödlich verletzt worden.

Ein tödlicher Verkehrsunfall hat sich in der Nacht auf Samstag im Schwarzwald-Baar-Kreis ereignet. (Symbolbild)
Ein tödlicher Verkehrsunfall hat sich in der Nacht auf Samstag im Schwarzwald-Baar-Kreis ereignet. (Symbolbild)  © Klaus-Dietmar Gabbert/dpa-Zentralbild/dpa

Ein Autofahrer wollte in der Nacht auf Samstag auf dem dortigen zweispurigen Abschnitt der L173 den Wagen vor ihm überholen, als ihm der Fahrradfahrer auf seinem Fahrstreifen entgegenkam, wie die Polizei mitteilte.

Warum der Fahrradfahrer auf der falschen Fahrbahn fuhr, war zunächst unklar.

Der 22-jährige Autofahrer wollte laut Polizei noch ausweichen, aber konnte einen Zusammenstoß nicht verhindern.

Durch den Aufprall zog sich der 35 Jahre alte Radfahrer tödliche Verletzungen zu und starb noch an der Unfallstelle.

Titelfoto: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Baden-Württemberg: