14-Jähriger durch Messerstiche in den Rücken schwer verletzt: Jugendlicher (15) festgenommen!

Eberswalde (Barnim) - Ein 14-Jähriger ist am Donnerstagabend in Eberswalde (Brandenburg) bei einem Messerangriff durch mehrere Stiche in den Rücken schwer verletzt worden.

Die Brandenburger Polizei konnte den Namen des flüchtigen Tatverdächtigen ermitteln und ihn festnehmen. (Symbolfoto)
Die Brandenburger Polizei konnte den Namen des flüchtigen Tatverdächtigen ermitteln und ihn festnehmen. (Symbolfoto)  © Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa

Der Teenager sei kurz nach 18 Uhr vor seinem Wohnhaus in der Fritz-Weineck-Straße von einem zunächst Unbekannten aus einer Gruppe von Jugendlichen heraus angegriffen worden, berichtete die Polizei am Freitag.

Das Opfer musste mit Stichwunden im Rücken in einer Klinik behandelt werden.

Der Täter habe zunächst flüchten können, berichtete die Behörde weiter. Polizisten hätten jedoch den Namen eines Tatverdächtigen ermitteln und den 15 Jahre alten Deutschen in Eberswalde festnehmen können.

Gegen ihn werde wegen eines versuchten Tötungsdelikts ermittelt, sagte ein Polizeisprecher. Nach ersten Ermittlungen hätten sich der mutmaßliche Täter und das Opfer gekannt.

Titelfoto: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Brandenburg: